ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 2 Fragen: Außenspiegel, Schieben über Vorderachse

2 Fragen: Außenspiegel, Schieben über Vorderachse

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 1:22

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines B150 ...

Nun zwei Fragen:

1. Außenspiegel:

Lassen sich diese nicht anklappen?? Ist das modellspezifisch?? Wollte nicht allzu starken Druck ausüben, anklappen ging nicht ....

2. Schieben über die Vorderräder:

Beim Fahren enger Kurven schiebt der Belch so über die Vorderräder/-achse, daß die Reifen "gefühlt" über den Asphalt radieren/schieben. Ist das normal ???

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Gibt es irgendwo günstige Alternativen zu den teuren Sonnenrollos (Mercedes orig. 92,-Euro je Seite ...)

Nun doch noch ne dritte Frage:

Im Handschuhfach ist ein kleiner Stecker, wofür ist der ??? Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden .... linke Seite ...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bvt1

1. Außenspiegel:

Lassen sich diese nicht anklappen?? Ist das modellspezifisch?? Wollte nicht allzu starken Druck ausüben, anklappen ging nicht ....

Hallo

und viel Spaß mit deinem Neuen

leider sind die Außenspiegel nicht anklappbar :( nur elektrische

 

Greetz Silver

 

am 10. Februar 2009 um 8:06

Servus neuer B-Klasse-Fahrer ;)

 

Ja, das mit den Vorderrädern ist normal. Ich merke es ganz besonders bei engen Kurven (1. Gang) am Schotter oder im Schnee -da radiert es richtig.

Ich kann nicht genau sagen warum das der Fall ist, aber bei ca. 7 od. 8 gefahrenen B-Klassen war das überall das Gleiche.

Ich wünschte ich könnte sage, dass es am starken Einschlag liegt :)

am 10. Februar 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von bvt1

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines B150 ...

Nun doch noch ne dritte Frage:

Im Handschuhfach ist ein kleiner Stecker, wofür ist der ??? Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden .... linke Seite ...

Glückwunsch zum neuen Auto !

Der Stecker müßte die Buchse :) für MP3 Player Anschluß sein.

- gelöscht -

Antwort hat sich erledigt.

Mit dem Stecker könnte er auch den Drehschalter für's gekühlte Handschuhfach meinen.

 

 

Zu 2: du weist das der B Vorderradantrieb hat!!!???

 

 

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Zitat:

Original geschrieben von bvt1

1. Außenspiegel:

Lassen sich diese nicht anklappen?? Ist das modellspezifisch?? Wollte nicht allzu starken Druck ausüben, anklappen ging nicht ....

Hallo

und viel Spaß mit deinem Neuen

leider sind die Außenspiegel nicht anklappbar :( nur elektrische

 

Greetz Silver

Hallo,

das dachte ich zuerst auch. Aber in der Betriebsanleitung steht das es doch geht. Die Beschreibung ist aber sehr skrupellos. Man muss den Spiegel mit viel Kraft nach hinten drücken damit er ausrasten uns sich anklappen lässt. Ich hab das nur einmal gemacht weil ich dachte ich hätte gleich den Spiegel in der Hand. Beim einrasten ist er genau so störrisch. Ich mach´s ungern aber es geht.

ich machs nicht,weil ich mir dabei beinahe das Handgelenk brech,und beim wieder zurück,der Spiegel auch kaputt gehen kann :(

Greetz Silver

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 13:25

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten .... Ja, das "Radieren" nervt, ich dachte schon der Mercedes-Händler hätte einen Unfall verschwiegen (ist ein 10monatiger Gebrauchter) ... aber wohl doch nicht.

Und, nein, ich meine nicht den Drehregler für das klimatisierte Handschuhfach :-))

Die Bedienungsanleitung habe ich ja gelesen ... okay, nicht ganz ;-))

Also, danke und Euch auch weiter viel Spaß mit Eurem Belch ...

Hat noch wer Infos zum Sonnenrollo ??

Grüße ..

am 22. Februar 2009 um 16:19

Hallo und noch ein P.S.

Auch ich habe dieses Problem mit den Spiegeln erst nach dem Kauf so richtig begriffen. Ich dachte: wenn nicht elektr. dann per Hand. Denkste. Die Nachrüstung zu anklappen der Spiegel kostet bei DB ca 2000 Euronen.

Meiner muß nun draußen stehen bleiben, er passt nicht durch das Tor.

Anklappen geht per Hand nur im Notfall, ca. 8 mal, dann ist dei Spange und die Plastikhalterung ausgeleiert und der Spiegel fällt runter. ( Hängt nur noch am Kabel ) Auch wenn ein Radfahrer dagegen fährt der Anbau ist mit viel Kraft verbunden.

Alles gute und viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Planetenwaechter

Hallo und noch ein P.S.

Auch ich habe dieses Problem mit den Spiegeln erst nach dem Kauf so richtig begriffen. Ich dachte: wenn nicht elektr. dann per Hand. Denkste. Die Nachrüstung zu anklappen der Spiegel kostet bei DB ca 2000 Euronen.

Meiner muß nun draußen stehen bleiben, er passt nicht durch das Tor.

Anklappen geht per Hand nur im Notfall, ca. 8 mal, dann ist dei Spange und die Plastikhalterung ausgeleiert und der Spiegel fällt runter. ( Hängt nur noch am Kabel ) Auch wenn ein Radfahrer dagegen fährt der Anbau ist mit viel Kraft verbunden.

Alles gute und viel Spaß

Der passt da nicht durch? Das ist aber dann eine Tür und kein Tor!

(war nur Spaß)

VG

zu 1.

Ich habe die elektronisch heranklappbaren Außenspiegel, eben deshalb, weil sie sonst nicht wirklich anklappbar sind. Fakt ist, ich hab's noch nie gebraucht. Wahrscheinlich deshalb, weils max 3-5 cm bringt - mehr nicht.

Und bei 3-5cm weniger - in so enge Lücken fahre ich gar nicht - denn dann hast eh gleich die Türkanten des Nachbarn im Blech.

zu 2.

Tja, die B-Klasse untersteuert. Bei anderen Fahrzeugen bricht das Heck halt aus.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von bvt1

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines B150 ...

Nun zwei Fragen:

1. Außenspiegel:

Lassen sich diese nicht anklappen?? Ist das modellspezifisch?? Wollte nicht allzu starken Druck ausüben, anklappen ging nicht ....

2. Schieben über die Vorderräder:

Beim Fahren enger Kurven schiebt der Belch so über die Vorderräder/-achse, daß die Reifen "gefühlt" über den Asphalt radieren/schieben. Ist das normal ???

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Gibt es irgendwo günstige Alternativen zu den teuren Sonnenrollos (Mercedes orig. 92,-Euro je Seite ...)

Nun doch noch ne dritte Frage:

Im Handschuhfach ist ein kleiner Stecker, wofür ist der ??? Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden .... linke Seite ...

Zu 1: Geht nur, wenn man es bestellt. Aber der Klappmechanismus ist dann so ausgeführt, das praktisch das Innenleben des Spiegels offen liegt. Daher habe ich es nicht mitbestellt.

Zu 2: Liegt am Frontantrieb

Zu 3: Sonnenrollos: Da bin ich auch noch am Überlegen. Evtl. Folie oder Window-Socks.

Zu 4: Das ist der Anschluss für eine externe Musikquelle (MP3-Player etc). Man braucht dann z.B. ein Kabel mit zwei 3,5" Klinkensteckern. Allerdings klingt mein MP3 ziemlich leise, selbst wenn ich alle Regler hochdrehe. Habe mir jetzt einen Satz MP3-CDs gemacht, geht auch ;)

Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 2 Fragen: Außenspiegel, Schieben über Vorderachse