- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 2 fragen!? Fahrwerk scheibentönung
2 fragen!? Fahrwerk scheibentönung
so da ich mir nun meine serienstoßdämpfer komplett runtergefahren habbe was mich wundert bei nur 57 t km laufleistung,sollen sie eine etwas sportlichem fahrwerk weichen!
ist dieses in Ordnung oder ist Sche*ße?!
http://cgi.ebay.de/...mZ8060332632QQcategoryZ44156QQrdZ1QQcmdZViewItem
und nun zu meiner 2 frage....(siehe bild)
https://ssl.kundenserver.de/.../IMG_1260_400x283.jpg
diese scheibentönung könnte die von hier sein und hat jemand damit erfahrung?!
http://www.proshape.de/shu_cms/folieninfo.php?kid=312&oka=|311|323|312|&sid=b51b7d643cd85fd3de7b46cacc0c8c44
dieses reflex color blue?!
Ist das schwer alleine aufzukleben trotz 3 d passform?
ah und noch was...hab zwar 3 bremsleute wollte abba komplett scheibe tönen mit der folie sieht man dann es dritte bremslicht noch??
Vielen dank im vorraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das Fahrwerk ist klasse. Bilstein-Dämpfer un H&R-Federn. kann man nix verkehrt machen.
Wenn du dir die Scheiben tönen möchtest, dann lass es leiber von ner Firma machen. is zwar teurer aber haste Garantie gegen Blasenbildung und so und schont deine Nerven.
trotz dieser super werbung von zugeschnitten und 3 passform..folie kostet ja auch gleich mal 125 euro!
und das mit 3 bremsleuchte ist das ligitim oder darf mann das garnicht?!
das darf man glaube net. aber gibt doch auch zugeschnittene mit der aussparung für die 3. bremsleuchte
hab da ma irgendwas vom QP gelesen... aber ka mehr was genau, ob er es so hatte oder ka
wenn die heckscheibe net so gewölbt wäre, wäre es easy da die folie selber gut dran zu pappen
will ich aber ja nicht!
finds nicht schön mit nem loch drin wo 3 bremsleuchte ist!
dann bau se ab, aber weiß net ob man das so einfach darf
Hi,
also ich meine das Bilstein jetzt nicht zu den schlechtesten gehört. Ist ja jetzt kein Noname Produkt von Ebay. Hör dir da aber mal lieber noch einige Meinungen zu an. Allerdings solltest du dir evtl. überlegen das bei diesem Anbieter zu kaufen. Habe dort 3 mails hingeschrieben und nie eine Antwort bekommen. Auch ein anderer User meinte das sie wohl eher zu den nicht so empfehlenswerten Firmen gehören. Ist allerdings mehr vom Hörensagen am besten selber mal mit denen Kontakt aufnehmen oder sich noch andere Meinungen anhören.
Zu der Folie: Ich würde es denk ich nicht alleine machen. Bei mir haben sie Folie reinkleben lassen und bin damit zufrieden. Ist zwar jetzt nicht so günstig aber dann immerhin ordentlich und du hast keine Probleme mit Blasenwurf. Sieht nämlich nicht so gut aus wenn das alles wellig hinten drin klebt.
MFG
so jetzt muss ich auch meinen senf dazu geben...bei fahrwerken wäre ich immer sehr vorsichtig und würde sie nur im fachhandel kaufen. ein kolleg z.B. hat sich ein fahrwerk in ebay bestellt und oben am hinteren dom(link) fehlte eine bohrung für die befestigungsschraube nur ein kleines beispiel gibt noch mehr! und zur folie ich habe die rotverspiegelte folie von foliatec und hab sie selber reingeklebt ist zwar net 100% aber naja wenn du es 100%ig willst lass es machen
mfg
Was für ne Bohrung fehlte denn da?
Die dritte Bremsleuchte is ab nem bestimmten Baujahr pflicht und darf beim Scheiben tönen nicht mit abgeklebt werden, so sagte man es mir als ich meine Scheiben habe tönen lassen...
Übrigens hab ich "nur" 99 euronen fürs tönen bezahlt, hab Folien von SL Lumarr und zusätzlich 5 jahre garantie... da würde ich mir das echt überlegen 125 euro nur für Folien zu bezahlen!
würde fahrwerk auch vom Händler ums eck holen ! bezahle z.b für das H&R CupKit 425€ Mit 2 Jahren Garantie wo ich im Notfall maximal 10min brauche um mich zu beschweren Hacken ist der Aufkleber von Sat Motorsport aber damit kann ich leben ist ja schon nett das ein Tuner rabatt gibt und der meinung ist das mein Auto für ausstellungszwecke aussreicht :P
MFG
Kannst dir ja auch ein Vogtland Fahrwerk holen, ist im moment noch günstig bei Atu (bitte jetzt nicht für schlagen) zubekommen. Ich glaub 330€ warns oder so. Is aber dann nur ein 40/25 Fahrwerk.
Mfg ICEMAN
Hä? Eine dritte bremsleuchte soll ab nen bestimmten baujahr pflicht sein häää?
Sowas kann ich ned glauben und hab ich noch nie gehört
Ist so auch net korrekt.
ABER
Wenn die Leuchte montiert war im Serienzustand (und das müsste man anhand der Fahrzeugnummer rausfinden können), darf sie nicht verdeckt werden ("Lichttechnische Einrichtungen müssen funktionieren und dürfen nicht verdeckt sein"....)
dann dürft ja ein böser blick auch ned sein *scherz*
aber ich glaube nicht das das jemand auffällt oder das sich jemand deswegen aufregt...