1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 Fragen! Tiefe und Farbe!

2 Fragen! Tiefe und Farbe!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. August 2004 um 7:14

moinsen, hab eben meine riger lippe bekomme (45 € neu bei ebay ersteigert, aus abs).

wenn ich mir die nun drunter halte, sieht es relativ "tief" aus

habe jetzt seit knapp nen monate nen lowtech fahrwerk drinne (übrigens voll zufrieden damit), ist 60\40. und 17 Zoll Felgen drauf, würds da mecker beim tüv geben?

Das Ding lackieren oder schwaz lassen?

Also ich finds so ganz in Ordnung wegen dem farblichen Akzent. Passend zu den Stoßleisten.

Hab mir schon überlget, carbonfolie zu holen, und das ding damit zu "verkleiden", was meint ihr?

Bilder kommen noch!

Gruß

Olli

Ähnliche Themen
29 Antworten

War da nicht was das man die bodenfreiheit 11 cm einhalten sollte?

Kenn jemand der hat 60/40,17 Zoller und ne Rieger Lippe.Sieht echt gut aus,find sie aber nen Tick zu tief.Sitzt zu schnell auf.Allerdings hat der ne M3 Stoßstange,weiß nich ob die tiefer is als die Serien.Tüv hat er bekommen.Aber optisch sieht die Rieger schon geil aus.Ich würde sie in Wagenfarbe lackieren.Hab ich bei meiner M-Lippe auch gemacht.

moin, ollo, also, glückwunsch zu deinem kauf, kenne das ding und sieht gut aus. ich würde es in wagenfarbe lacken lassen, gefällt mir besser, aber dir solls gefalllen und wenn du auf kontraste stehst, dann lass es so.

wegen tüv, such dir auf jeden fall nen super kulanten prüfer, sonst hast du bei nem 60/40er mächtig probs, denn deine bodenfreiheit bleibt gar nicgt mehr gewahrt! geh zur küs oder gtu, aber nicht tüv oder dekra!

ich selber hab nen tieferes fahrwerk drin und durch die spoiler und das schwert, vorne 5cm bodenfreiheit, an den schwellern vorne 3 und hinten auch 5. also geht schon!

flo

Themenstarteram 27. August 2004 um 7:57

jo schon mal danke, na ja, wegen lacken, das komtm dann wieder ordentlich was, wiel meien rieger heckscheibenblende auch noch rannmuss ;)

Flo, du hast doch auch die von Rieger, die Heckscheibenblende oder?

am 27. August 2004 um 8:01

hi die lippe ist aber nicht der Cupspoiler oder?

wenn doch mit carbonfolie ,sieht dann super aus.

@Jura-Flo : hast mal nen bild von deinen,scheint ja mördertief zu sein :)

@ olli:nee, ich hatte vor meiner komplettlackierung die M3 stoßstange und darunter die rieger-lippe. hab das alles abgemacht, weil ich ne katze platt gemacht habe, dabei ist mir vorne alles kaputt gebrochen-wäre zu teuer gewesen, das reparieren zu lassen. hab dann jetzt komplett vorne auf kerscher umgerüstet inkl. schwert, sieht auch sehr gut aus! nee, hab keine rieger-heckscheibenblende, ist von einer anderen firma, aber auch aus ABS, ist etwas größer als die rieger!

@ buck_dunns: hab noch keine pics gemacht, muss erst noch zum tüv die woche, alles eintragen und dann, bei sonnenschein, zeig ich euch mal nen paar pics, wenn ich welche gemacht habe.

PS: sieht schon ziemlich krass aus, meine tieferlegung, wenn ich fahre und drin sitze, könnte man denken, dass zwischen boden und auto ist nicht mal 1cm platz-aber was das dummerweise für nachteile hat, ist euch sicher klar. manchmal ärgere ich mich auch, aber naja, man lebt nur einmal...

flo

@Gr33nAcid

Schau mal bei dir im Gutachten vom Fahrwerk.

Müssten ein paar Richtwerte sein wie tief du dein Fahrwerk einstellen kannst. da steht dann auch was von Bodenfreiheit. (bei mir jedenfalls)

glaub es waren 8cm

MfG Garrik

also vom tüv her sieht das so aus... es müssen 8cm bodenfreiheit gegeben sein! mit spoilern oder anbauten 7cm...

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

War da nicht was das man die bodenfreiheit 11 cm einhalten sollte?

Wie sieht das überhaupt aus? was ist die max. Bodenfreiheit in Deutschland???

Und vor allem wo nimmt man die her? von vorn oder hinterm Rad (unterer Spoiler)??

gibt es da unterschiede von vorn bis hinten?

wie gesagt, alles richtwert, alles nicht zwingend!

wenn man einen tüv-menschen findet, der sowas einträgt und keinen wert auf bodenfreiheit legt, dann zählt auch kein richtwert mehr...

Also Enzo hat auch nur 6,5cm frei und er bekommt alles eingetragen! Das ist nicht das Thema... aber ich kann dir sagen Oli das es bei deiner Tieferlegung dann mit so ner Lippe echt assi wird! Du musst so derbe aufpassen, kannste mir glauben! Das ist wirklich ****, habe deshalb meine auch abgemacht, bevor man sich die irgendwann mal kaputt-heizt...

Grüße

E36_FaThEr_

am 27. August 2004 um 10:22

hi

also bei 60 /40 kann man doch noch locker diese

lippe dranmachen,die ist doch nicht tiefer als 8 cm ,oder?

maf maik

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:31

also wenn ich die rannhalte kann ich meine faust noch locher drunterhalten, und ist noch was frei (knapp 3 cm oder so). na mal gucken! :) aber ioch lass sie denk ich mal schwart (oder besprüh sie selber mit mattschwarz, soll man bei abs ja), oder carbonfolie drüber! mal sehen :)

mach sie drunter, olli, lass dich nicht beirren, mit 60/40 geht das! wie gesagt, meiner ist tiefer und ich bin mit dem ding überall rumgefahren. sicher musst du auspassen, aber du hast ja dden wagen jetzt nicht zum heizen, sondern zu cruisen und genießen, oder? und gewisse schlaglöcher musst du manchmal eben umfahren, aber wenn noch ne faust drunter passt und immer noch 3cm platz ist, musst du dir nicht mal annähernd gedanken machen! mein tip: freu dich und genieße!

flo

Deine Antwort