ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Fragen zu einem MB Kauf

2 Fragen zu einem MB Kauf

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:57

Hallo!

Bin dabei mir die Tage eine E Klasse zu kaufen. Modell 2014. Ich hätte da nur 2 kurze Fragen.

Ich habe 2 Angebote vorliegen, einmal mit ca 8000KM und einmal mit 25000KM. Preislich liegen beide ca. gleich. Die E Klasse mit den 25000KM bietet einen viel luxuriöseren Innenraum (weißes Leder etc.) und ein Command System. Die E Klasse mit 8000KM bietet mir Stoffsitze die eher billig erscheinen und nur das Becker Map Pilot. EZ ist bei beiden auch gleich. Soll ich zum 25tkm Wagen greifen aufgrund der viel besseren Innenausstattung oder spielt in dem Fall die Kilometeranzahl eine wichtigere Rolle da ich ca. 17tkm weniger auf der Uhr habe, dafür eben den schöneren Innenraum nicht?

Meine zweite Frage bezieht sich auf eine Umrüstung. Kann ich meiner E Klasse den Chromauspuff der Avantgarde Linie einbauen? Da es sich um eine Elegance E Klasse handelt hat sie leider nur schwarze Plastik hinten, womit das Auto von hinten nicht mehr so ansehenswert erscheint meiner Meinung nach. Die Chromauspüffe passen viel besser dahin.

Danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2016 um 22:57

Zitat:

@ibond schrieb am 16. Februar 2016 um 22:44:20 Uhr:

Das fehlende Comand und das fehlende Leder könnte beim Wiederverkauf ein ernstes Problem werden.

Wiederverkauf mit weisser Lederausstattung findet auch nicht so schnell einen Liebhaber.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Februar 2016 um 21:01

Moin,

gibt es Bilder von den beiden Ausstattungen oder so?

Vor den Mehrkilometern hätte ich nun überhaupt keine Angst. Beim Wiederverkauf ist eher die bessere Ausstattung förderlich.

Gruß

Ein paar Eckdaten mehr wären gut. Selber Motor? ILS? Von Automatik gehe ich aus?! Farbe?

 

Ich fand beim Kauf auch die Avantgarde-Endrohe super (auch wenn ich jetzt bestimmt von 6endern einen auf den Deckel bekomme). Ich glaube allerdings, dass das nicht so einfach ist die nachzurüsten. Es sind nicht nur Blenden...hinten den Chromrohren ist eine doppelte Auspuffanlage. Das müsste dann ja geschweißt werden. Oder haben die 6ender auxh bei Elegance einen Doppelauspuff verdeckt?

Das fehlende Comand und das fehlende Leder könnte beim Wiederverkauf ein ernstes Problem werden.

am 16. Februar 2016 um 22:57

Zitat:

@ibond schrieb am 16. Februar 2016 um 22:44:20 Uhr:

Das fehlende Comand und das fehlende Leder könnte beim Wiederverkauf ein ernstes Problem werden.

Wiederverkauf mit weisser Lederausstattung findet auch nicht so schnell einen Liebhaber.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 0:32

Bilder habe ich nicht angehängt da die beiden Autos optisch von aussen genau gleich sind. Beide besitzen ILS. Der wahre Unterschied liegt wirklich bei der Innenausstattung. Ach und dazu besitzt das Auto mit dem Leder und dem Command noch ein Schiebedach. Der einzige Nachteil sind wirklich die 17tkm mehr, dafür eben die Ausstattung. Kann mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden, weil 17tkm auch nicht wenig sind. Es handelt sich bei beiden um einen E200 Motor, diesel.

am 17. Februar 2016 um 1:59

Ich rechne mal für dich mit Schätzdaten.

Deine persönliche, jährliche Fahrleistung ist ==> 25.000 km

Du willst das Fahrzeug noch weitere 7 Jahre fahren, ergibt ==> 175.000 km

Und jetzt addiere die 8.000 bzw. 25.000 km drauf.

Ob das dann 9 Jahre alte Fahrzeug 183.000 km oder 200.000 km Laufleistung hast macht den Braten auch nicht mehr fett. Setz mal deine Plandaten ein, vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.

Hallo,

ich würde zu der besseren Ausstattung greifen, weil die 17.000 Km merkst Du nicht mal am Ende. Die Ausstattung merkst Du jeden Morgen....

Gruß Sascha

Ja. Comand, Schiebedach und Leder sind doch fein. Würde dann auch den nehmen. Limo oder T Modell?

Hallo,

bedenke vielleicht, weißes Leder = extrem empfindlich! Schon häufiges Sitzen und vielleicht etwas Schwitzen mit Jeans dürfte hier ein Problem werden.

Meistens ist dann ja auch die Türverkleidung, Schwellerleisten sehr hell ausgeführt. Wenn Du häufig Leute mitnimmst, hast Du schnell von schwarzen Schuhen viele dunkle Strieben. Noch dazu, wenn es ältere Leute, oder Kinder sein sollten.

Aber gut muss man persönlich wissen. Die Kilometer spielen wohl keine Rolle. Ich denke mal nicht, der Wagen wurde häufig kalt "getreten".

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:32:05 Uhr:

Hallo,

bedenke vielleicht, weißes Leder = extrem empfindlich! Schon häufiges Sitzen und vielleicht etwas Schwitzen mit Jeans dürfte hier ein Problem werden.

Meistens ist dann ja auch die Türverkleidung, Schwellerleisten sehr hell ausgeführt. Wenn Du häufig Leute mitnimmst, hast Du schnell von schwarzen Schuhen viele dunkle Strieben. Noch dazu, wenn es ältere Leute, oder Kinder sein sollten.

Wie kommen denn die Schuhe in die nähe des Leders?

Zitat:

@MattR schrieb am 17. Februar 2016 um 09:46:47 Uhr:

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:32:05 Uhr:

Hallo,

bedenke vielleicht, weißes Leder = extrem empfindlich! Schon häufiges Sitzen und vielleicht etwas Schwitzen mit Jeans dürfte hier ein Problem werden.

Meistens ist dann ja auch die Türverkleidung, Schwellerleisten sehr hell ausgeführt. Wenn Du häufig Leute mitnimmst, hast Du schnell von schwarzen Schuhen viele dunkle Strieben. Noch dazu, wenn es ältere Leute, oder Kinder sein sollten.

Wie kommen denn die Schuhe in die nähe des Leders?

Wo steht, das die Schuhe ans Leder kommen? Hier steht eindeutig, Leder = Hose, Schweller- und Türverkleidung = Schuhe.

Außer Du hast Julia Roberts an Bord, bei den Stiefeln kommst Du überall dran...

Gruß Sascha

Zitat:

@nochW124er schrieb am 17. Februar 2016 um 10:12:11 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 17. Februar 2016 um 09:46:47 Uhr:

 

Wie kommen denn die Schuhe in die nähe des Leders?

Wo steht, das die Schuhe ans Leder kommen? Hier steht eindeutig, Leder = Hose, Schweller- und Türverkleidung = Schuhe.

Außer Du hast Julia Roberts an Bord, bei den Stiefeln kommst Du überall dran...

Gruß Sascha

Ich hatte zumindest schon Mandelbeige Innenausstattung und von Bekleidung gab es eigentlich keine Nennenswerte Abfärbung wenn man von Jeans absieht. Der Wagen wurde dann 2 mal im Jahr zur Reinigung gebracht danach war das aber auch wieder verschwunden. Ich denke nicht das weiß da viel schlimmer ist.

Jo auch von mir Austattung ist wichtiger.

Die Kilometer fallen wirklich nicht ins Gewicht.

Würde mir selbst zwar kein weisses Leder kaufen, aber wenns dir gefällt.

am 17. Februar 2016 um 11:50

Hallo lieber TS - das Becker-Map-Pilot-Navi ist ausgezeichnet!!… die Sprachsteuerung top und die Kartendarstellung und Bedienung dem APS50 weit überlegen. Die Bildschirmgröße ausreichend, da ja die normale APS20-Anzeige genutzt wird. Ich war sehr, sehr zufrieden. Mehr braucht es nicht.

COMAND war bei mir nie ein Thema.. hab es weder vermisst, noch war ich bereit, bei einem Jahreswagen derart viel mehr zu bezahlen, nur weil ein COMAND verbaut ist. JS mit COMAND sind rar und deutlich teurer.

Kaufe den jungen Gebrauchten bitte auf jeden Fall von MB mit JS-Garantie! Und dann wird der COMAND ohnehin deutlich teurer sein und die Auswahl klein. Musst Du wissen. Ein COMAND kommt Dir zwar beim Wiederverkauf zu gute, bedeutet aber auch ein höheres Invest + kleinere Modellauswahl.

Weißes Leder mag Dir gefallen, wird aber beim Wiederverkauf möglicherweise den Preis drücken… aber Ausnahmen gibt es immer. In der Regel fährst Du mit schwarzen Ledersitzen besser. Die Stoff-Lederkombi kann ich empfehlen, hatte ich im VorMopf… nur Stoffsessel ist beim Wiederverkauf ebenfalls mit Preisabschlag zu sehen.

Achte auf die Lordosenstütze… die sind beim Mopf irgendwann entfallen in 2014. Wenn Du keine Lordose brauchst, ok. aber ab 6/14 (glaube ich) sind die raus, wenn es Dir wichtig ist. Mein 6/13er Mopf hatte sie noch.

25.000Km sind für eine E-Klasse eigentlich kein Thema und 8.000Km sind keine Garantie, dass es hier Vorteile gibt. Ich würde dennoch tendenziell den mit niedriger Laufleistung nehmen, wenn denn die Unterschiede der Ausstattung nicht gravierend sind. Evlt. wartest Du noch etwas, denn es kommen täglich neue E-Klassen dazu.

Avantgarde E220, LED-ILS, Automatik, Leder, Becker-Map-Pilot, <10.000km, JS und <12Monate waren damals meine Basisparameter…

dazu die "schön zu haben" Schiebedach, Komforttelefonie, E250 CDI etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen