ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 2 Fragen zum Corsa C, es geht um TFL und Radio...

2 Fragen zum Corsa C, es geht um TFL und Radio...

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:32

Guten Tag Corsianer ;D,

Ich finde zwar massig Thread´s mit der Suche aber irgendwie nie welche die meine Fragen zu diesen Themen beantworten deswegen hoffe ich dass ich euch mit meinem erneuten Thread über Radio und TFL nicht nerfe und ihr mir kurz helfen könnt...

Zuerst zum Radio, mein Standard Radio regt mich ziemlich auf und ich suche seit längerem ein Einbau Radio an dass ich ein I-Phone anstecken kann...

Radios hab ich zu genüge gefunden und bei einem bekannten Auktionshaus gibt es sogar Sets wo alles dabei ist was ich für den Umbau brauche, leider is dieses Set ziemlich teuer und dass Radio ist einzeln wesentlich billiger, deswegen meine Frage kann mir jemand kurz sagen was ich alles brauche wenn ich ein Radio einbauen will und danach meine LFB noch funktionieren soll.....

So nun zum Thema TFL, da ich es Optisch saugut finde und natürlich auch sicherer ist würde ich gerne ein TFL nachrüsten wäre cool wenn hier jemand Bilder einstellen oder mir schicken könnte wo ein TFL eingebaut hat und auch welches TFL....

Am liebsten wäre mir dass TFL genau unter die Scheinwerfer zu setzten, falls dies möglich ist oder sogar jemand dass gemacht hat wäre es sehr nett wenn man mir sagen kann um was für ein TFL sich handelt...

Bilder sind natürlich immer willkommen ;D...

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Corsafahren....

MfG Flo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz ehrlich - ein TFL beim Corsa sieht nur gut aus, wenn du dafür die Nebelscheinwerfer verwendest. Ist dein Corsa mit diesen ausgerüstet, dann setz dich mit deinem FOH zusammen, er möge dir doch das TFL frei schalten via OBD. Anleitung, etc. findest du bei freak0815 auf der Page (google :))

Kann man die NSW als TFL freischalte lassen?

Das die anderen Sachen angehen ist nicht so schön.

Bin mir gerade nich 100% sicher, aber ich meine, dass das einige hier schon gemacht haben...

Nein, kann man nicht.

Das waren Nachrüstsätze von Hella, die in in die TFL Aussparungen gesteckt wurden.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:17

Sers, erstmal danke für die Hilfe...

Ich habe NSW und die von Hella hab ich schonmal gesehen sind aber soweit ich weiß ziemlich teuer....

Mit dem Aussehen von TFL am Corsa geb ich dir Recht hab dass jetzt schon paar mal gesehen und hat mir nie so Recht gefallen gibt jedoch 2-3 Möglichkeiten wo ich glaub dass es ganz schick aussieht....

Hab schon mal bei einem User hier gesehen der sie unten eingebaut hat und dass sah recht gut aus und ich hab´s auf der Straße schonmal unter den Lichtern gesehen dass sah sehr gut aus nur sein TFL war zu kurz was dann irgendwie nicht zu den Leuchten gepasst hat....

Im bekannten Auktionshaus gibts so TFL Ringe ähnlich wie BMW in den Scheinwerfern nur für die Aussparungen der NSW hat jemand Erfahrung damit ??

am 22. Januar 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

kann mir jemand kurz sagen was ich alles brauche wenn ich ein Radio einbauen will und danach meine LFB noch funktionieren soll.....

Radio und einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Die Adapter sind nicht gerade kostengünstig 60-100 € musst du schon hinlegen, je nach Radiomodel.

Zitat:

So nun zum Thema TFL, da ich es Optisch saugut finde und natürlich auch sicherer ist würde ich gerne ein TFL nachrüsten wäre cool wenn hier jemand Bilder einstellen oder mir schicken könnte wo ein TFL eingebaut hat und auch welches TFL....

Am liebsten wäre mir dass TFL genau unter die Scheinwerfer zu setzten, falls dies möglich ist oder sogar jemand dass gemacht hat wäre es sehr nett wenn man mir sagen kann um was für ein TFL sich handelt...

Bilder sind natürlich immer willkommen ;D...

Direkt unter den Scheinwerfern? Sind das nicht die Scheinwerfer mit eingebauten TFL? Klick

Ansonsten gibt es die Euralight, passend für den Corsa C. Die werden für die NSW eingebaut.

Hallo!

Lass dir doch einfach mal bei Opel mit TEch2 das Sakndinavische Tagfahrlicht für nen 10ner programmieren. Dann sieht es nicht nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus.

DAs geht in etwa so: Zündung an 0 Standlicht an. Motor an = Abblendlicht an. Tacho und die Konsohlenbeleuchtung bleibt aus. Die SWRA geht auch nicht (sofern du sowas überhaupt hast...), solange man das Lciht nich manuell einschaltet. Früher (Corsa B bei mir) gab es Relais dafür...

Gruß

Micha

das problem ist aber, dass dann mal eben direkt 110W leuchten. LED TFL sind da wesentlich sparsamer...

ich hatte auch schon lange überlegt, aber bis jetzt keine passende lösung gefunden -.-

Ich seh da kein Problem. Ich fahre IMMER mit Licht und komme trotzdem, wenn ich will, unter 6 Liter. Mit einem 1.2L Benz. (ohne TP) - versteh nicht, warum 110W für euch Todeskriterien sind...

Hi!

Ebend! 5 mal pro Tankfüllung nicht mit Vollgas zur Roten Ampel rasen, SONDERN dank Motorbremse langsam dahin rolle und einen Stop vermeiden sollte das ganze realtivieren.

Irmscher verkauft momentan diese TFL Dinger für 99 + Versand. Die Qualität sollte da schon stimmen im Gegensatz zu 99 % xbäh Schrott... Überlag mal wie lange du deinen Corsa fahren muß, damit sich diese Teile gegen sk. Tagfahrlicht lohnen (Energieverbrauch ist hier gemeint).

Gruß

Micha

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 18:12

Dass is ja´n Witz ich brauch also zu dem Sauteuren Radio nochn Sauteuren Adapter man o man^^......

Hat jemand dass schonmal hinbekommen mit der LFB und kein Vermögen bezahlt ?! Wär Cool wenn derjenige hier mal posten könnte was für ein Radio und Adapter er gekauft hat...

Vielen Dank...

Ich muss schon wieder mal schmunzeln. :o

Du hast ein iPhone, aber sonst keine Kohle.? Wenn das ordentlich funktionieren soll, kostet es eben ensprechend auch richtiges Geld. Vielleicht solltest du dich mal bei nem örtlichen Auto-Hifi-Händler informieren. Oder du verzichtest eben auf den LFB-Adapter. Ich persönlich habe in meinem Vectra B ein Alpine plus die passende Bluetooth-Box, sowie einen LFB-Adapter von ACV(also ein eher günstiger). Damit kann ich über´s iPhone telefonieren, die Kontakte sind im Radio und Musik kann ich auch drahtlos über Bluetooth ins Radio streamen.

TFL direkt unter den Scheinwerfern.? Hast du dich schonmal mit den gesetzlichen Vorgaben zum Nachrüst-TFL beschäftigt!? Dann solltest du erkennen, das es da Maßvorgaben gibt und die werden von den allermeisten Leuten, die sich diesen Schrott einbauen nicht eingehalten. Ich habe im Vectra auch ein TFL-Relais, bei Mutter´s Corsa C haben wir das mittels Tech 2 programmiert. Damit gibt es keine Probleme.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 18:40

Wer sagt denn dass ich keine Kohle habe ?!

Ich will nur net ein Vermögen fürn Autoradio ausgeben dass is alles...

Außerdem warum muss man Kohle haben um ein I-Phone zu haben von wem wird dieses Märchen eigentlich verbreitet ?!

Ok zum Rest ich hab schon vor dass die LFB danach noch funktioniert ich brauch Sie zwar nicht unbedingt aber ich will an meinem Auto nichts zurückrüsten, ich will mein Auto doch net schlechter machen und wenn ich die LFB schon habe dann soll Sie auch so wie´s sein soll funktionieren....

Dennoch Danke für deine Hilfe und deinen Rat...

Zum Thema TFL, da hab ich leider erst gepostet und dann nachgelesen hab gestern selber festgestellt dass man dass nicht überall einbauen darf und ich werd auf keinen Fall irgendwas rumbasteln was net zulässig ist oder nicht ordentlich aussieht deswegen liegt diese Baustelle erstmal auf Eis bis zum nächsten besuch beim FOH dann werd ich mit dem mal Reden was es da für Möglichkeiten in Sachen NSW Aussparungen gibt....

Dennoch Danke für den Hinweis....

Ich hab ein Moniciever von Zenec mit ner Navibox. Bin da super zufrieden mit.

Meine Lenkradfernebdienung kann ich mit so nem recht preiswerten eBay Modul ansteuern. Hab da irgendwas um die ~50Eur für bezahlt. Plus Minus, ist schon wieder anderthalb Jahre her. Lautstärke funzt, FWD BWD Navigation funzt und zwischen den Quelleingängen kann ich auch wechseln.

Dat genügt vollkommen, meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 2 Fragen zum Corsa C, es geht um TFL und Radio...