ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 2 Handys mit Bluetooth koppeln möglich ?

2 Handys mit Bluetooth koppeln möglich ?

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 6:06

Hallo BMW-Gemeinde,

bekomme demnächst ein Diensthandy und nun stellt sich mir die Frage, kann ich 2 Handys gleichzeitig mit Bluetooth im Fzg. nutzen ?

Habe in der Armlehne die Handyaufnahme und ich weiß das ich mehrere Geräte anlegen kann aber würden die auch gleichzeitig funktionieren ?

Konkreter gefragt, wenn ich beide Geräte im Auto habe, gleiche Codes benutze und ein Gespräch ankommt, würde dann die FS mit dem jeweiligen Gerät arbeiten ( E-Plus / T-Mobil ).

Klar kann wenn ich das Diensthandy habe das ganze ausprobieren, bin aber einfach neugierig.

Also wenn jemand das schon mal getestet hat bitte mal eine Rückmeldung.

Danke schon mal

Gruß 7take7

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2008 um 6:46

Servus,

das Handy welches im idrive in der Liste der gekoppelten Handys oben steht wird mit der FS verbunden.

summer

Guten Morgen,

du kannst bis zu 4 Handys gleichzeitig koppeln.

grüße

du kannst zwar 4 Handy eintragen, aber zeitgleich benutzen kannst Du nur eins.

Ich habe 2 Handys, habe beide in die Liste eingetragen. Je nachdem, welches eingeschaltet ist, "schnabbt" sich dann der BMW

 

Wenn man ein Bluetoothfähiges Handy besitzt, ist es dann möglich jedes Handy mit der FS einzurichten oder funktioniert das nur mit bestimmten Handys? Manche werden schmunzeln weil Bluetooth= Bluetooth ist und mich fragen ob dies eine rethorische Frage war. AUSSAGE: NEIN war es nicht den manche Handys sind tätsächlich nicht entschlüsselbar für manche Fahrzeuge.

(Habe Navi Buis. 02.08 Vers.+Bluet.+FS E92)

am 24. Juli 2009 um 22:46

hallo,

wären 2 handys gleichzeitig möglich wenn eins per Snap-In und eins per Bluetooth gekoppelt sind? Arbeitet Snap-In ohne bluetooth?

Noch eine letzte Frage... für meinen Nokia 8800 Scirocco finde ich keinen Snap In Adapter... die scheinen ja sehr rar zu sein, kennt Ihr da vlt einen Shop wo man welche finden könnte?

 

Grüße

am 25. Juli 2009 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Kar1Zmat1K

hallo,

wären 2 handys gleichzeitig möglich wenn eins per Snap-In und eins per Bluetooth gekoppelt sind? Arbeitet Snap-In ohne bluetooth?

Noch eine letzte Frage... für meinen Nokia 8800 Scirocco finde ich keinen Snap In Adapter... die scheinen ja sehr rar zu sein, kennt Ihr da vlt einen Shop wo man welche finden könnte?

 

Grüße

zu 1.) snap in arbeitet mit bluetooth - so jedenfalls bei meinem bb bold... - kannst in den snap in einlegen und wenn das bluetooth am bb deaktivert ist, dann ist nix mit telefonieren ;)...

zu 2.) unwahrscheinlich, dass es dafür jemals nen snap in geben wird...

rest wie bereits maxell-335 gepostet...

gruß

bolle_at

hast du mehr wie eines gekoppelt, gibt es ein prio(rität), welches Handy zuerst gekoppelt wird, wenn du einsteigst..

Bsp. 1.) diensthandy 2.) privathandy

hast du beide (bt-on), wird immer das diensthandy gekoppelt, hast du diensthandy bt off oder nicht am Mann, dann wird Privathandy gekoppelt..

prioliste ist editierbar.. zumindest an meinem e91/bj2007

snapin hat nur was mit antennennutzung und laden zutun Freisprechen erfolgt nur über BT....

BT Protokoll entscheidet über handy nutzbarkeit..mit symbian handys hat bmw probelme..

6021...telefonbuch wird übertragen etc. alles ok.

6124(s60) telefonbuch wird nicht übertragen, nur die nummer wird durchgeschleift...

K3... telefonbuch wird auch übertragen

Hallo,

ist es möglich wenn das Diensthandy gekoppelt ist und bei dem Privaten ein Anruf eingeht, per idrive schnell das Privathandy einzuloggen und den Anruf dann anzunehmen?

Oder ist die Umkoppelung der Handys ein zu großer Aufwand?

Gruß

Hallo

Du kannst auf einer Taste die BT funktion programmieren und kannst dann recht schnell zwischen beiden Telefonen umschalten.

Ich hatte das Problem anders gelöst, habe mir ein Samsung 880 Dual-Sim geholt und dann hast du beide Nummern an einer

BT Schnittstelle, jetzt habe ich ein Blackberry bekommen und brauche darin leider die Karte wegens der Email funktion.

Schade habe jetzt also auch wieder das Problem mit 2 Handys.

Denke das das viele Firmenwagenfahrer betrifft.

Es gibt DUAL fähige BT so zn Im Plantronic Headset.

Warum baut man sowas nicht mal ins Auto??

PS Verkaufe das Samsung 880 DUAL SIM Handy ...Interessenten bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von DocSneyder

Hallo,

ist es möglich wenn das Diensthandy gekoppelt ist und bei dem Privaten ein Anruf eingeht, per idrive schnell das Privathandy einzuloggen und den Anruf dann anzunehmen?

Oder ist die Umkoppelung der Handys ein zu großer Aufwand?

Gruß

kann ich dir leider net helfen, habe nur prof.radio, ich glaube es würde zu lange dauern eh du gewechselt hättest, hat der teilnehmer schon wieder aufgelegt, zumal du ja alles beim fahren vollziehst, sonst könntest du ja auch direkt telefonieren...

am 26. Juli 2009 um 11:19

Hallo,

bei mir funzioniert einwandfrei, das ganze mit 2 handy.

Ich glaube du kannst bis zu 6 telefon gleichzeitig ankoppel.

Zitat:

Original geschrieben von e92 marco

Hallo,

bei mir funzioniert einwandfrei, das ganze mit 2 handy.

Ich glaube du kannst bis zu 6 telefon gleichzeitig ankoppel.

Wie? Das beide eingelockt sind und wenn eins Klingelt du das Gespräch annehmen kannst?

Oder kannst du auch nur eins einlocken?

am 27. Juli 2009 um 2:58

Egal welche telefon klingelt, ich kann dran gehn.

Wenn beide zusammen klingeln, dann kannst reden

mit das telefon der oben angekoppelt, der hat prioritet.

Also du hast da nummer 1, nummer 2, und so weiter,

bis 4, oder 6.

Nummer 1 hat prioritet vor nummer 2, und nummer 3.

Das selbe ist mit nummer 2 der kommt vor nummer 3,

venn beide zusammen klingeln,( gleichzeitig).

Dann klingelt nummer 2, und nummer 3 zeigt besetz.

Bei mir ist noch nie passiert das beide telefon zusammen klingeln,

aber das wurde mir von der Bmw verkäufer so erklärt.

am 27. Juli 2009 um 3:09

Habe immer 2 telefon angelokt und wenn einer klingelt ( egal welche)

kann ich das gespäch annehmen, ohne probleme.

Das habe ich oft gemacht.

Wenn beide gleichzeitig klingeln, das ist mir noch nie passiert.

Wie gesagt wurde mir von Bmw verkäufer erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 2 Handys mit Bluetooth koppeln möglich ?