ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 2 Jahre Suche sind vorbei. Ich habe ES getan. Und es ist gut so

2 Jahre Suche sind vorbei. Ich habe ES getan. Und es ist gut so

Themenstarteram 29. November 2008 um 19:10

Hallo Gemeinde,

nach 2 Jahren Suche und langem mitlesen in diesem Forum habe ich endlich MEIN Traumauto gefunden.

Die ersten 14 !! SLs, welche ich mir angeschaut habe, waren, sagen wir mal, von unhübsch über dreckig, verbastelt bis vergammelt, teilweise tachomässig manipuliert, hatten tolle Extras, welche nicht funktionierten, wurden als unfallfrei angeboten, weil der Wagen sich NUR 2mal überschlagen hat, usw............

Für jene, welche es interessiert.

SL 320 aus 1997

1. Hand (garantiert)

unfallfrei (garantiert)

alle Schlüssel

Scheckheft komplett DB

Habe lange mit dem Vorbesitzer gesprochen, netter Mann.

111.790 km

vom Händler mit Garantie

Azuritblaumetallic, Leder beige. (Wollte ich so haben)

Letzter TÜV + AU ohne Mängel (bis Februar 2010)

Unterboden rostfrei. Auspuff wie neu, Motor, Getriebe, HA absolut dicht. Alle Fahrwerkskomponenten spielfrei.

Verdeckteil hinten vor ca. 3 Jahren erneuert, ergo Scheiben ohne Milch oder Risse.

Extras:

Notsitze hinten, also für Einkaufstüten auf Leder gebettet.

Fahrersitz orthopädisch

Fahrersitz Memory, Spiegel und Lenksäule inkludiert.

2x Sitzheizung

altes Nokia Slider mit Freisprecheinrichtung, Dunkle Holzblende wie der Rest des Holzes.

Cupholder

CD Wechsler mit dem Standard Radio mit Cassette Becker Europa RDS

Scheinwerferreinigung

Brabus 17" 235 255 im guten Zustand

Als Leckerchen: Panoramadach

Und der "Hammer", eine abnehmbare AHK, welche 3 mal als Fahrradträger benutzt wurde.

An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN an ein Mitglied des SL Clubs R129,

welcher mich tatkräftig beraten und unterstützt hat.

Ebenso ein Danke an die Beiträge und Tipps der Mitglieder, welche ich mit großem Interesse gelesen habe.

Ist dunkel draußen, Bild werde ich noch einstellen.

Das Auto sieht toll aus.

Falls jemand den Preis wissen möchte, würde ich gerne Eure Einschätzung im Vorfeld hören.

Mann hat nach der Überwindung des Trennungsschmerzes ( Geldübergabe ) immer noch

so ein ungutes Gefühl, habe ich alle richtig gemacht, habe ich zuviel bezahlt, etc,

So long

Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Michael,

Ich hab auch einen dunkelblauen (azurit?) mit beigem Leder und Panorama-Glasdach, und eins vorweg:

Du hast recht es ist mit Abstand die schönste Farbkombination, auch wenn das Leder etwas empfindlicher ist.

Memory, AHK und Sitzheizung bietet meiner nicht, was sich schon verkraften lässt. Haben möchte ich es trotzdem. *neid* Mein SL320 ist ein 12/96 mit Erstzulassung 01/97 (MOPF 1 absolut unverbastelt) hat rund 155.000km auf der Uhr. Meiner Erfahrung (6ter Benz) nach müssten die km echt sein, Scheckheft war auch dabei, Garantie gabs keine, da von ich von privat gekauft hab.

Der Wagen war etwas versaut, na jedenfalls bin ich bei der Anprobe gleich mal fast drinnen picken geblieben, so schmuddelig war das Leder. Da ich aber schon einmal die Erfahrung gemacht hab, und mittlerweile weiß was normale Schichtseife so alles kann, war ich jetzt weniger abgeschreckt. Hatte aber ein paar sehr gute Argumente warum der Preis zu hoch ist. Der Motor war vorne völlig mit Kühlflüssigkeit versaut weil die WaPu undicht war. Und die REifen waren so alt wie der Wagen was mir an der ganzen Sache die meisten Sorgen machte. In Summe viele Verhandlungsargumente. Das Faltdach - auch in dunkelblau - hab ich wegen Dauerregens erst nach dem Kauf angeschaut, war aber wunderschön und mit neuen Fenstern, genau wie der Besitzer gesagt hatte.

Die Reifen und die WaPu kamen sofort neu, bevor ich den Wagen endgültig abgeholt hab. TUEV bekam ich sofort, Pickerl in Ö danach auch, seit 2 Wochen ist er in Ö typisiert. Ich hab 13T€ dafür gezahlt. Ausschlaggebend für den Kauf war be mir eindeutig das Glasdach und die Farbkombi, da ich eigentlich einen SL 280 gesucht hatte und mir der 320er bzgl Steuer eigentlich etwas zu teuer war. Kostet in Ö (170-24)*6,6= 963,60€ im Jahr, Versicherung zusätzlich ca. 400,-€ bei einer Ganzjahres-Zulassung. Nach dem ersten Mal Volltanken hat sich das etwas relativiert. Mittlerweile bin ich heilfroh den 320er und keinen 280er zu haben, denn die Super-Leichten 1800kg müssen gelegentlich auch mal beschleunigt werden.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl so einen Wagen nicht so schnell wieder zu bekommen, deshalb war mir der Preis dann nicht mehr ganz so wichtig. Im Nachhinein denke ich aber auch recht preiswert gekauft zu haben. Der Besitzer hat mir nach der ganzen Gaudi noch zwei gebrauchte Becker APS 30 in die Hand gedrückt. Lässig, dachte ich denn der Grundig Delphi S2000 MP3 war mir eindeutig zu DISCO-mäßig. Hab ich aber auch noch da, wenn ihn jemand haben will.

Viele Grüße aus Wien,

u

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Hallo Gemeinde, ...... Falls jemand den Preis wissen möchte, würde ich gerne Eure Einschätzung im Vorfeld hören.

Mann hat nach der Überwindung des Trennungsschmerzes ( Geldübergabe ) immer noch

so ein ungutes Gefühl, habe ich alle richtig gemacht, habe ich zuviel bezahlt, etc,

So long

Michael

Hallo,

hört sich alles doch sehr gut an! Über den Preis würde ich keine Sekunde mehr nachdenken;

wozu denn auch ?! Immer schön den Motor warmfahren ... und ab die Post!

Und stell bitte mal ein Bild rein !

Viel Spaß !

Alexander

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:11

Hat etwas gedauert.

Habe noch auf die Freigabe meines vorherigen Kennzeichens gewartet.

Bild 1 außen

etwas schnutzig, bin gerade noch gefahren

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:12

Bild 2 innen

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:13

Bild 3

Das Motörchen

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:14

und der Kofferraum

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:16

Als letztes innen von rechts.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, das es so bleibt.

Morgen werde ich einige Fragen unter einem neuen Thema erstellen.

So long

Michael

Hallo,

Sehr schöner Wagen, Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Darf man fragen was der Wagen gekostet hat? Ich schätze um die 15k. Wo hast Du den Wagen gefunden? Vermutlich nicht auf mobile oder autoscout?

Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen.

Mir gefällt helles Leder auch sehr gut, aber da ich ein Fleckenzwerg bin hab ich mich für schwarzes Leder entschieden.

 

Gruss Andreas

am 7. Dezember 2008 um 19:23

Viel Spass damit. Gekostet hat er 15500.

Gruss

Olli

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Viel Spass damit. Gekostet hat er 15500.

Gruss

Olli

Ich habe keinem gesagt, was ich bezahlt habe, aber 15500 ist er mit dem Panoramadach sicher wert.

So long

Michael

Wozu aus dem Preis eine Geheimniskrämerei machen? Ich suche zur Zeit auch so ein Fahrzeug. Deshalb ist es für mich besonders interessant was andere für vergleichbare Autos bezahlt haben.

Zur Not halt ne PN...

Danke

am 8. Dezember 2008 um 15:12

Hab auch nicht gesagt das du es mir gesagt hättest, habs mal in den Raum gestellt, wir sollten doch raten. Jetzt sag halt was er gekostet hat.

gruss

Olli

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Hab auch nicht gesagt das du es mir gesagt hättest, habs mal in den Raum gestellt, wir sollten doch raten. Jetzt sag halt was er gekostet hat.

gruss

Olli

OK

Ihr seid ja alle neugierig ( grins )

129 x 100 + 129 x 9+ 129- 90 = Kaufpreis mit Garantie. ( ohne Taschenrechner, wir sind doch damals OHNE ausgekommen)

Aber ich habe noch 4 Fragen. Vielleicht weiß jemand Rat.

1. Sitzheizung links ist schwächer als recht, als würde sie trotzt Stufe 2 nur auf 1 laufen???

2. Fensterheber links braucht länger als rechts, also schwergängig. Kann man den " ölen " oder "fetten" ? Wie bekomme ich die Türinnenverkleidung ab, ohne etwas kaputt zu machen und mir der Sidebag um die Ohren fliegt.

3. Es sind Brabus Felgen montiert.

Monobloick 3 8Jx17 H2 mit Reifen 255/40 ZR 17 94H

Die sind beide nicht eingetragen.

Hat jemand für diese beiden Dinge eine Freigabe oder allgemeine Betriebserlaubnis, was man halt braucht für die Onkels im Kittel?

Ich wollte mir 12 Volt vom Anzünder "abzwacken" fürs Navi. Habe den Ascher unterm Radio, siehe Bild. Wie komme ich da am besten dran?

Danke

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 2 Jahre Suche sind vorbei. Ich habe ES getan. Und es ist gut so