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2 kleine Fragen
Hallo,
habe 2 kleine Fragen, vielleicht könnt Ihr mir diese fix beantworten.
I. Musste eine Felge lakieren lassen, nun ist das Ventil in die Felge gefallen. Wenn da ein neues Ventil in die Sommerfelge kommt, auf was muss geachtet werden damit mein Reifendruck-Überwachungssystem wieder funktioniert? Brauch ich da ein spezielles Ventil/Kappe? Kann das sich im Reifen befindenne Ventil nochmal benutzt werden?
II. Aktuell ist die Felge lackiert, Luft ist aber noch rauß ohne Ventil. Kann ich die Felge + locker sitzenden Reifen so 3-5 Monate einlagern und im nächsten Frühjahr befüllen lassen oder kann das irgendwie schäden geben? Würde die Felge mit schlaffen Reifen einfach auf den Felgenbaum hängen.
Was meint ihr?
Danke und Gruß.
Beste Antwort im Thema
happyopeluser
Hallo ! Weiß überhaupt nicht, was man an den Antworten nicht verstehen kann
Wenn jemand schreibt, Ventil und Sensor sind eine Einheit, dann ist doch alles klar oder nicht ?
Das heißt dann eben nichts anderes, dass Ventil und Sensor eine Einheit sind.
Man kann aber auch sagen, der Sensor ist mit dem Ventil FEST verbunden, also sitzt der Sensor FEST am Ventil. Somit sitzt der Sensor nach Adam Riese im inneren der Felge (nicht in der Felgeninnenseite), also am ENDE des Ventils. Man muss also den Reifen von der Felge demontieren, um an den Sensor zu kommen.
Vielleicht hätte man es Dir besser aufmalen sollen...
Gruß, Stefan
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14 Antworten
1. Warum willst Du das alte nicht mehr nehmen ? Sollte auf jeden Fall funktionieren.
2. Das würde ich nicht machen. Reifen (ohne Felge) sollen soweit mir bekannt stehend gelagert werden und regelmäßig gedreht werden. Also entweder Reifen ganz runter vom Rad oder fertig montieren (so würde ich´s machen) .
Gruß
Checkup
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
1. Warum willst Du das alte nicht mehr nehmen ? Sollte auf jeden Fall funktionieren.
2. Das würde ich nicht machen. Reifen (ohne Felge) sollen soweit mir bekannt stehend gelagert werden und regelmäßig gedreht werden. Also entweder Reifen ganz runter vom Rad oder fertig montieren (so würde ich´s machen) .
Gruß
Checkup
Hi + danke für die Antwort.
Kann das jemand bestätigen dass ich das alte Ventil weiterverwenden kann? Sitzt der Sensor eigentlich im Ventil oder in der Ventilkappe?
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Sitzt der Sensor eigentlich im Ventil oder in der Ventilkappe?
Der Sensor ist im inneren der Felge,Ventil und Sensor sind eine Einheit !
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Sitzt der Sensor eigentlich im Ventil oder in der Ventilkappe?
Der Sensor ist im inneren der Felge,Ventil und Sensor sind eine Einheit !
Hä, was denn jetzt. Ist der Sensor in der Felge oder im Ventil? In deiner Aussage steht leider beides?
genau so wie es da steht. ventil und sensor ist eins. such mal auf ebay dann siehst du es.
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
genau so wie es da steht. ventil und sensor ist eins. such mal auf ebay dann siehst du es.
Ich hab bei ebay unter "insignia ventil" und "Insignia Reifen Sensor" gesucht uns nichts gefunden. Hatte auch schon vorher erfolglos gesucht. Eigentlich ist es auch sinnlos weil man hier keine genauen angaben sondern nur wischi-waschi-antworten bekommt ohne jeglichen festen Inhalt. Bitte Thread schließen.
Trotzdem Danke!
So schaut das Ventil mit Reifendrucksystem aus (ist ein Symbolfoto und nicht explizit eines für den Insignia)
Und das meinten meine Vorredner mit Ventil und Sensor ist eine Einheit.
happyopeluser
Hallo ! Weiß überhaupt nicht, was man an den Antworten nicht verstehen kann
Wenn jemand schreibt, Ventil und Sensor sind eine Einheit, dann ist doch alles klar oder nicht ?
Das heißt dann eben nichts anderes, dass Ventil und Sensor eine Einheit sind.
Man kann aber auch sagen, der Sensor ist mit dem Ventil FEST verbunden, also sitzt der Sensor FEST am Ventil. Somit sitzt der Sensor nach Adam Riese im inneren der Felge (nicht in der Felgeninnenseite), also am ENDE des Ventils. Man muss also den Reifen von der Felge demontieren, um an den Sensor zu kommen.
Vielleicht hätte man es Dir besser aufmalen sollen...
Gruß, Stefan
Zitat:
2. Das würde ich nicht machen. Reifen (ohne Felge) sollen soweit mir bekannt stehend gelagert werden und regelmäßig gedreht werden. Also entweder Reifen ganz runter vom Rad oder fertig montieren (so würde ich´s machen) .
Kann man die nicht einfach hinlegen ? So hätte ich es gemacht, wenn ich sowas machen würde. Zum Glück würde ich sowas nicht machen, sondern den Reifen auch fertig auf die Felge ziehen lassen.
Aber mal im Ernst: wie lagern denn die Reifenhersteller ? Die haben doch wohl nicht alle Reifen im Lager stehen und laufen den ganzen Tag zum drehen rum.
Hier mal Originalbild nach Kauf meiner Sensoren für die Winterfelgen
Was kostet das denn ? Ich habe schon überlegt, ob ich mir im nächsten Sommer sowas mal auch für meine Winterräder nachrüste.
Es treibt sich hier im Forum son Holländer rum, der verkauft öfters mal son Zeug zu fairen Preisen ; )
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Was kostet das denn ? Ich habe schon überlegt, ob ich mir im nächsten Sommer sowas mal auch für meine Winterräder nachrüste.
Hab meine von 3-2-1 OPC-Nienhaus - http://www.ebay.de/.../190614348230?... - haben im Moment auch wieder welche drin für 185€
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
genau so wie es da steht. ventil und sensor ist eins. such mal auf ebay dann siehst du es. Eigentlich ist es auch sinnlos weil man hier keine genauen angaben sondern nur wischi-waschi-antworten bekommt ohne jeglichen festen Inhalt. Bitte Thread schließen.
Trotzdem Danke!
Hi happyopeluser !
Ist kein schöner Zug von Dir zu schreiben,daß man hier nur wischiwaschi Antworten bekommen würde,ohne festen Inhalt !
Wer es nicht versteht das Ventil und Sensor eine Einheit ist,dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen !!!