- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- 2 kurze Fragen bzgl. Ausstattungsdetails
2 kurze Fragen bzgl. Ausstattungsdetails
Hallo,
wie bereits erwähnt 2 kurze Fragen bzgl. Ausstattungsdetails...
1. Sind die Außenspiegel manuell anklappbar oder braucht man dazu unbedingt das Spiegel-Paket?
2. Wenn ich das Sport-Paket INTERIEUR wähle, habe ich das Innenraum-Lichtpaket dabei. Macht es da
Sinn 261,80€ mehr auszugeben für die Ambientebeleuchtung im Cockpit und Umfeldbeleuchtung in
den Außenspiegeln, die dann die Mehrausrüstung gegenüber des Innenraum-Lichtpakets sind und
dann das Licht-Paket darstellen. Was beinhaltet die Ambientebeleuchtung?
M.f.G. Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Hallo,
1. Sind die Außenspiegel manuell anklappbar oder braucht man dazu unbedingt das Spiegel-Paket?
2. Wenn ich das Sport-Paket INTERIEUR wähle, habe ich das Innenraum-Lichtpaket dabei. Macht es da
Sinn 261,80€ mehr auszugeben für die Ambientebeleuchtung im Cockpit und Umfeldbeleuchtung in
den Außenspiegeln, die dann die Mehrausrüstung gegenüber des Innenraum-Lichtpakets sind und
M.f.G. Jens
Hi,
Zu 1. Außenspiegel sind manuell anklappbar!
Zu 2. Dies Frage war mir peinlich beim zu stellen, denn bei einem Nettopreis von über 60.000,- EUR und der zufriedenstellenen Konditionsvereinbarung nach 261,80 EUR zu fragen. Mit 261,80 kann ich die Welt auch nicht mehr retten! Also habe ich sie mit dabei.
Gruß
Kihe
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Hallo,
M.f.G. Jens
Hi,
Zu 1. Außenspiegel sind manuell anklappbar!
Zu 2. Dies Frage war mir peinlich beim zu stellen, denn bei einem Nettopreis von über 60.000,- EUR und der zufriedenstellenen Konditionsvereinbarung nach 261,80 EUR zu fragen. Mit 261,80 kann ich die Welt auch nicht mehr retten! Also habe ich sie mit dabei.
Gruß
Kihe
Zitat:
Was beinhaltet die Ambientebeleuchtung?
Ambientebeleuchtung im Cockpit wie es der Name sagt. Lt. MB-Info: "Die Ambientebeleuchtung in den Zierelementen der Instrumententafel taucht den Innenraum des Fahrzeugs in angenehmes indirektes Licht und verleiht dem Innenraumdesign einen stilvoll-exklusiven Akzent. Die Ambientebeleuchtung ist stufenlos dimmbar und lässt sich abschalten:"
Es ist Bestandteil des Lichtpakets und zu diesem gehören noch die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln sowie das Innenraumlicht-Paket bestehend aus seperat schaltbarer Leseleuchte links/rechts im Fond, Fondauflicht, Fußraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Griffschalenbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegs- und Warnleuchten vorne und hinten und Düsenradbeleuchtung.
Voraussetzung sind die extra Zierelemente Alu oder Holz
Zusammen lt. Liste ca. 535 Euro, alles in allem ein fairer Preis
Im Sport-Paket INTERIEUR sind lt. Konfigurator das Innenraumlicht-Paket und die Zierelemente Alu bereits enthalten. Die Ambiente- und Umfeldbeleuchtung gibts nur mit dem Licht-Paket.
ABER in der offiziellen Preisliste steht unter Sport-Paket INTERIEUR nichts vom Innenraumlicht-Paket. Wo liegt der Fehler - Konfigurator oder Preisliste?
Gruß, Heiner
Moin Moin...
U62 (Lichtpaket) muss seperat bestellt werden.. Ist nicht Bestandteil des Sportpakets Innen....
JaWa-Fahrer1983
Zitat:
Original geschrieben von wmh
Zitat:
Was beinhaltet die Ambientebeleuchtung?
Im Sport-Paket INTERIEUR sind lt. Konfigurator das Innenraumlicht-Paket und die Zierelemente Alu bereits enthalten. Die Ambiente- und Umfeldbeleuchtung gibts nur mit dem Licht-Paket.
ABER in der offiziellen Preisliste steht unter Sport-Paket INTERIEUR nichts vom Innenraumlicht-Paket. Wo liegt der Fehler - Konfigurator oder Preisliste?
Gruß, Heiner
Das habe ich noch garnet gewußt das das eine im Konfi. aufgeführt ist, dafür aber in der Preisliste fehlt
Manno da bekleckert sich mein "Brötchengeber" aber wieder net mit Ruhm.
Und nochmals von mir zur Erklärung: Ich weiß, das das Innenraumlichtpaket (Bestandteil des Sport-Paket INTERIEUR, lt. Konfigurator) nichts mit dem Lichtpaket (optional) zu tun hat. Meine Frage war nur, ob es den Mehrwert wert ist, das "Lichtpaket" mit den "Mehr"-Bestandteilen (Ambiente.- und Umfeldbeleuchtung) zum Innenraumlichtpaket zu ordern.
M.f.G. Jens
Also ich finde die Innenraumbeleuchtung in Ihrer Machart bei Mercedes zu dunkel und fast gar nicht wahrnehmbar . Meiner Meinung sollten die Türelemente doch wesentlich stärker indirekt beleuchtet sein.-
Für was die Beleuchtung im Innenspiegel nach unten wirkend sein soll kann ich so immer nochz nicht nachvollziehen. Für eine Orientierung bei Dunkelheit an der Mittelkonsole ist sie eindeutig zu dunkel.
Warum ich die Füße beleuchtet haben muss weiß ich auch nach 2 Jahren GLK immer noch nicht .
Aber ist Geschmackssache....am besten mal vorführen lassen , aber bei den langen , hellen Abenden im Moment gar nicht so leicht.....
Was mich am Licht-Paket U62 besonders interessiert sind die Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen.
Die Füße brauche ich auch nicht beleuchtet
Mein hat mir aber vom Licht-Paket abgeraten, weil es nur mit dem Aluminium 739 aus dem Sport-Paket oder Holz kombinierbar ist. Er sagt, dass das Aluminium mit Längsschliff H79 viel besser aussieht. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie die Serien-Zierteile aussehen werden. Es gab da in der Vergangenheit schon verschiedene Ausführungen.
Grüße,
Aquarius32
Über Sinn und Unsinn kann man ja lange streiten . Nur du willst an 261,-€ evt. sparen bist aber bereit für den GLK einen Mindestmehrverbrauch von 2 Liter auf 100Km einzugehen . Wenn ich mal davon ausgehe was dein Spritmonitor Dir sagt dann sind das im Jahr bei deiner Fahrleistung um die 600 Liter . Vieleicht solltest du Dir das mit dem GLK noch einmal überlegen .
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Über Sinn und Unsinn kann man ja lange streiten . Nur du willst an 261,-€ evt. sparen bist aber bereit für den GLK einen Mindestmehrverbrauch von 2 Liter auf 100Km einzugehen . Wenn ich mal davon ausgehe was dein Spritmonitor Dir sagt dann sind das im Jahr bei deiner Fahrleistung um die 600 Liter . Vieleicht solltest du Dir das mit dem GLK noch einmal überlegen .
Vielleicht.................... sollte ich mich auch davor hüten, hier im Forum nocheinmal eine Frage zu stellen
Es ging wie Du schon so schön sagtest über "Sinn und Unsinn" 261,-€ mehr auszugeben und net zu sparen. Und da ich mithelfe jede Woche in "Dauernachtschicht" das Bruttosozialprodukt unserer Republik zu steigern, dachte ich mir, mal ein bequemeres Gefährt (vom einsteigen und so...) zuzulegen. Und da der GLK sehr gut gefällt und auch dem Maximum meines Stellplatzes in der Tiefgarage entspricht, steht er also auf dem Wunschzettel mit ganz oben, so wie noch ein weiteres Modell eines "markenfremden" Konzerns. Aber Du wirst es sicherlich nachvollziehen können, das man sich gerade als FA der Daimler AG sehr schwertut mit einem Markenwechsel.
M.f.G. Jens
Ich wollte eigendlich nur damit sagen was Sinn und Unsinn macht . Sicherlich ist es ein sehr schönes Fahrzeug sonst würde ich Ihn ja nicht fahren . Deine Frage war ja auch nicht schlimm den es gibt dinge die kann man nicht wissen und drum gibt es hier ja auch so ein schönes Forum . Ich kann Dir auch nicht beantworten was heute Serie ist und was nicht . Zu meiner Zeit 10/08 war die Ambientebeleuchtung und das "sogenannte Lichtpaket " Serie wobei ich dazu sagen muss das man ein Paket nehmen musste , Entweder Sport oder Offroad . Ich persöhnlich würde das Geld investieren sieht einfach schön aus im dunkeln .
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Ich wollte eigendlich nur damit sagen was Sinn und Unsinn macht . Sicherlich ist es ein sehr schönes Fahrzeug sonst würde ich Ihn ja nicht fahren . Deine Frage war ja auch nicht schlimm den es gibt dinge die kann man nicht wissen und drum gibt es hier ja auch so ein schönes Forum . Ich kann Dir auch nicht beantworten was heute Serie ist und was nicht . Zu meiner Zeit 10/08 war die Ambientebeleuchtung und das "sogenannte Lichtpaket " Serie wobei ich dazu sagen muss das man ein Paket nehmen musste , Entweder Sport oder Offroad . Ich persöhnlich würde das Geld investieren sieht einfach schön aus im dunkeln .
Passt schon Danke
M.f.G. Jens
Guten Morgen!
Natürlich ist es wie so oft Geschmackssache. Ich habe die Ambientebeleuchtung mal in der S-Klasse gesehen und hätte diese auch gerne für mein Autochen gehabt. Die dezente gehaltenene Beleuchtung finde ich sehr angenehm und würde sie auf jeden Fall beim Neukauf direkt mitbestellen. Aber es ist und bleibt Geschmackssache. Meine Empfehlung einfach mal in der S-Klasse oder im ML anschauen und dann entscheiden.
Herzliche Grüße
Gerd
Aber Du wirst es sicherlich nachvollziehen können, das man sich gerade als FA der Daimler AG sehr schwertut mit einem Markenwechsel.
M.f.G. Jens
Da haste schon recht. Hatte auch mit dem GLK geliebäugelt. Hatte mal vor drei Jahren im FA-Leasing einen. Aber das Teil ist im FA-Leasing einfach zu teuer geworden. Wenn schon, macht bei einem SUV nur mit Allrad Sinn. Da gehts dann aber locker auf über 500 Euro im Monat. Manche Extras die man da noch zusätzlich ordern muss sind bei dem Gesamtpreis des Fahrzeuges einfach überzogen.