- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- 2 L Kühlflüssigkeit haben nicht gereicht!
2 L Kühlflüssigkeit haben nicht gereicht!
hallo,
zugegeben ich habe einige zeit nicht nach meinem kühlmittelstand gesehen, daher war ich nicht allzu sehr überrascht als ich heute morgen bis auf den grund des kühlmittelbehälters sehen konnte. deswegen habe ich mir gleich 2 l gekauft und bis zur max. marke nachgefüllt. als ich danach eine kleine runde gedreht habe, konnte ich auf einmal wieder bis zum behältergrund gucken.
soll ich nun wieder nachfüllen oder könnte das noch andere gründe haben?
p.s. dicht ist zumindest "äußerlich" alles
Ähnliche Themen
20 Antworten
Glückwunsch, die ZKD ist hin^^
Danke, Danke Wo ist dann aber das Kühlmittel hin und wie weit komme ich noch damit noch?
keine flecken unterm auto?
haste nochma entlüftet?
Zitat:
Original geschrieben von jensen09
Danke, Danke Wo ist dann aber das Kühlmittel hin und wie weit komme ich noch damit noch?
Nirgendwo hin.
Wenn der derart viel Wasser nimmt, kannst du einen Wasserschlag bekommen. Deine Zylinderkopfdichtung wird vom Brennraum zum Wasserkanal einen Riss haben. Wenn da jetzt Wasser reinkommt (was nicht komprimierbar ist) kann sich im schlimmsten Fall der Kurbeltrieb (Pleul) beschädigen.
Schraub mal die Kerzen raus. Ich wette mit dir, eine wirst du eindeutig erkennen. Die wird schick "sauber" sein.
Zitat:
Original geschrieben von exxe
keine flecken unterm auto?
haste nochma entlüftet?
Nein, keine Flecken unterm Auto zu sehen. Seitdem ich das Kühlwasser nachgefüllt habe, gluckert das Auto auch irgendwie so komisch.
Zitat:
Nirgendwo hin.
Wenn der derart viel Wasser nimmt, kannst du einen Wasserschlag bekommen. Deine Zylinderkopfdichtung wird vom Brennraum zum Wasserkanal einen Riss haben. Wenn da jetzt Wasser reinkommt (was nicht komprimierbar ist) kann sich im schlimmsten Fall der Kurbeltrieb (Pleul) beschädigen.
Schraub mal die Kerzen raus. Ich wette mit dir, eine wirst du eindeutig erkennen. Die wird schick "sauber" sein.
Ich bekomme gerade einmal die Motorhaube auf, das wars dann auch schon mit meinem Autowissen. Daher dürfte sich das mit den Kerzen etwas problematisch werden.
die vier stecker abziehen (siehe bild).darunter sind die zündkerzen.die schraubste mit ner (glaube 20er) langnuss ,ratsche und verlängerung einfach raus
Das macht dir der 16jährige Rollerbubi aus der Nachbarschaft
(brauchst meist nur einen Zündkerzenschlüssel ->Bordwerkzeug?)
Gluckern ist auf jeden Fall typisch für die Geschichte. Da drückt sich das Abgas in den Wasserkreislauf.
-->Wenn du das rep. lässt (wird 300-500€ kosten), lass dir gleich alles komplett neu machen (sollten sie sowieso). Heisst neuer Zahnriemen inkl. Spann-/Umlenkrollen, neue Wasserpumpe, neues Thermostat.
-->Fahr in die Werkstatt und lass die den CO-Tester über den Kühlwasserbehälter halten. Dort dürften die dann CO messen. Ebenso stimmen die Abgaswerte nicht (kann man bekanntlich auch messen).
Geh ich richtig davon aus, dass es ein 1,6er (71 oder 75PS) ist?
Wenn du noch mit dem Auto fahren musst (nicht zu empfehlen!), nach Fahrtende den Kühlwasserbehälter vorsichtig aufschrauben und Druck ablassen! Besser mit Lappen drüber, damit du dich nicht verbrennst. Hintergrund: Bei laufendem Motor hast du Abgas im Kühlsystem (Druck). Motor aus und der Druck drückt das Wasser in den Brennraum ->nicht gut!
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
das is gut
stimmt aber....jeder der n roller hat muss eig son ding ham. zur not kumpels zur hilfe nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ich bin Schreibtischhengst, das einzige Werkzeug das ich besitze ist ein 10 Eur Werkzeugkoffer ausn Aldi
Zitat:
Geh ich richtig davon aus, dass es ein 1,6er (71 oder 75PS) ist?
Ja genau
Werde morgen mal in die Werkstatt fahren und das ganze Checken lassen.
In meinem "20" Euro Kasten vom Aldi ist sowas dabei gewesen^^
hält das auch solange (20 in tagen)
hey, nix gegen das set vom aldi, das ist mein bordwerkzeug ja
ich hab mir aus den ganzen schrottautos die bei uns aufm hof stehen das wichtigste fürn notfall rausgeklaut
länger als notfall hält das zeug auch nich so wie das aussieht
die kisten gehn eh nach afrika da kann man auch ohne werkzeug gut schrauben
Zitat:
Original geschrieben von exxe
die vier stecker abziehen (siehe bild).darunter sind die zündkerzen.die schraubste mit ner (glaube 20er) langnuss ,ratsche und verlängerung einfach raus
Moin!
Sitzt Du auf der falschen Seite?
Mfg Ulf