ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2. NSL anschließen

2. NSL anschließen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. April 2005 um 16:17

hat einer / oder mehrere von euch die zweite Nebelschlussleuchte angeschlossen, hab mal versucht hinter das Geheimnis der Heckklappenverkleidung zu kommen, aber selbst daran bin ich gescheitert.

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. April 2005 um 9:17

ja ich hab mir den zweiten auch angeschlosen aber ganz einfach ist das nicht erst must du den verkleidung von kofferraum abzubauen dan kreftig zihen

und dann die dlende adschrauben und raus nehmen

Dann den zugang zum den zweiten NSL durchbohren

weil der zu ist damit du die birne rein steken kanst

den halterung für die birne mit kabel habe ich von eine LKW rückscheinwerfer genomen

am 4. April 2005 um 10:01

Ist das denn zugelassen?

Wird doch nen Grund haben, warum die nicht angeschlossen ist.

am 4. April 2005 um 11:12

Zulassung!

 

eigentlich ist das nicht zugelassen, da die Leuchten, beidseitig angeordnet, mit Bremslichtern verwechselt werden können.

Wozu überhaupt braucht Ihr 2 Nebelleuchten?? Ich freue mich immer wieder über die Prinzen, die mit Nebelschlußleuchte mit 150 über die Bahn heizen...

Eine reicht und wenn diese brennt ist Höchstgeschwindigkeit 50km/h angesagt und die Sichtweite MUß unter 50m liegen!

Gruß Freddy

am 4. April 2005 um 13:49

Hallo Freddy!

Laut StVZO ist das sehr wohl zugelassen.

Entweder eine, die links oder zentral angeordnet ist, oder eben zwei die parallel angeordnet sind.

Gruß

Martin

Re: Zulassung!

 

Zitat:

Original geschrieben von freddy1

Wozu überhaupt braucht Ihr 2 Nebelleuchten??

...braucht man nur für die Hirni´s, die zu dicht auffahren...

..doch, dafür taugt´s ;)

gruß wolf

am 4. April 2005 um 17:26

demnächst wird bei eingeschalteter NSL die Geschwindigkeit automatisch auf 50 km/h begrenzt!!!! ( Neue technische Errungenschaft dank CAN-Datenbus )

Bin mal gespannt, wie die Rummsköppe, die bislang mit 150 bei Regen und NSL an dann über die BAB schleichen.

Und die stehen dann in der Werkstatt und beschweren sich, das die Kiste "nur" 50 läuft!!!!

Antwort darauf : Sein se doch froh, diese neuen "Leichtautos" dürfen nur 45 laufen.

am 4. April 2005 um 17:41

*GGG* bin schon auf die ersten Fragen hier gespannt:

"Hilfe, immer wenn ich die Nebelschlußleuchte anmache, bleibt meine Karre fast stehen... und das obwohl ich blankgeklöppelte Abt-Felgen drauf hab!" :D

am 4. April 2005 um 18:28

Zitat:

demnächst wird bei eingeschalteter NSL die Geschwindigkeit automatisch auf 50 km/h begrenzt!!!! ( Neue technische Errungenschaft dank CAN-Datenbus )

Bin mal gespannt, wie die Rummsköppe, die bislang mit 150 bei Regen und NSL an dann über die BAB schleichen.

Und die stehen dann in der Werkstatt und beschweren sich, das die Kiste "nur" 50 läuft!!!!

Antwort darauf : Sein se doch froh, diese neuen "Leichtautos" dürfen nur 45 laufen.

DAS wird es mit Sicherhheit nicht geben. Man stelle sich z.B. einen Kurzschluss vor durch den dann (bei 240km/h) die Nebelschlussleuchte angeht?? Ideen zu diese Umsetzung gab es schon, rechtlich und auch mit normalen Menschenverstand is es aber absolut undenkbar !!!!

MfG

am 4. April 2005 um 18:54

Einen Kurzschluss kann man verlängern.

Schwarz is Rot und Plus is Minus

Diese Leuchte habe ich bisher noch NIE gebrauchen müssen. Und ich fahre nicht grad wenig...

Freue mich immer sehr, wenn jeder Dritte die NSL auf der BAB einschaltet, sobald es regnet.....

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Einen Kurzschluss kann man verlängern.

Schwarz is Rot und Plus is Minus

...und alles andere kommt an Masse !!!!

@saggse:

nana... mit Deiner Äußerung über blankgeklöppelte Abtfelgen spielst Du NICHT zufällig auf eine bestimmte Sparte der A6-Fahrer an bzw stellt solche mit den wirklichen Sonntagsfahrern und Nebelschlussleuchtenanhabern mit Klorolle auf der Ablage auf eine Stufe....

Nur mal sooo gefraacht... :D

am 6. April 2005 um 11:27

ABER NEIN! Wo denkst Du hin? :rolleyes:

Sollte mein Kommentar wo möglich unter folgende Beschreibung fallen:

"Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen. Ludwig Tieck prägt hingegen den Begriff der Romantischen Ironie.

In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider."

QUELLE: http://wikipedia.de/

Na dann bin ich ja froh :D

Wie schön auch, das man hier nicht nur etwas über unsere A6en lernen kann, sondern auch ein Potpourie an Allgemeininformationen angeboten bekommt.

Weiter so...

PS: Wird Potpourie soo geschrieben?? :D

Vielleicht ja auch Pothpurii oder Potpüree oder ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen