- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- 2 Nutzer anlegen und mit zwei Schlüssel entsprechendes Profil auswählen
2 Nutzer anlegen und mit zwei Schlüssel entsprechendes Profil auswählen
Hallo zusammen,
ich habe einen Haupt- und einen Mitnutzer angelegt. Zwei Hauptnutzer sind ja nicht möglich.
Nun frage ich mich, ob ich die beiden Schlüssel den jeweiligen Benutzer zuordnen kann.
Dann würde ja zb Schlüssel 1 dem Hauptnutzer zugeordnet, dieser schließt das Auto auf bzw. er nähert sich und das entsprechende Profil wird aufgerufen, Sitze etc wird alles automatisch eingestellt.
Das gleiche sollte dann mit dem 2. Schlüssel und dem Mitnutzer erfolgen.
Funktioniert das?
Ähnliche Themen
4 Antworten
als ich mein Auto in Wolfsburg abgeholt habe hat der VW Mitarbeiter beide Schlüssel angelernt und zum Hauptbenutzer gemacht. Beide Schlüssel sind also meines Wissens Hauptbenutzer. Habe auch noch keine Unterschiede bei der Bedienung oder Funktionen festgestellt.
Ja, dass hat der Verkäufer auch gemacht. Beide Schlüssel sind dem Hauptnutzer zugeordnet.
Ich dachte, dass zb. der 2. Schlüssel dem Mitnutzer zugeordnet werden kann mit der Folge, dass alle EInstellungen vom Mitnutzer automatisch bei Nutzung von Schlüssel 2. eingestellt werden.
Zitat:
@Andreas_HGW schrieb am 2. Juli 2024 um 11:00:20 Uhr:
als ich mein Auto in Wolfsburg abgeholt habe hat der VW Mitarbeiter beide Schlüssel angelernt und zum Hauptbenutzer gemacht. Beide Schlüssel sind also meines Wissens Hauptbenutzer. Habe auch noch keine Unterschiede bei der Bedienung oder Funktionen festgestellt.
Es gibt eine Funktion „lernen“. Nicht beide Schlüssel sind dem Hauptnutzer zugeordnet, sondern Man muss beide haben, um hauptnutzer sein zu können.
Haben das gleiche Spiel gemacht. Immer mit dem Schlüssel aufschließen der fährt. Falls dann der Mitnutzer fährt, mit dem Schlüssel öffnen, dann Nutzer Wechsel. Macht man das ein paar mal, erkennt der Wagen wem welcher Schlüssel gehört. Klappt bei uns genau wie gewünscht
Wie oft muss man das machen? Ein paar Mal hab ich jetzt mit den unterschiedlichen Schlüsseln den Tiguan geöffnet und jeweils den entsprechenden Nutzer der Öfnung zugeordnet. Aber die Auswahl im Display muss aber immer noch manuell über das Display erfolgen bzw. bestätigt werden.
Zitat:
@4rctic schrieb am 2. Juli 2024 um 11:06:00 Uhr:
Es gibt eine Funktion „lernen“. Nicht beide Schlüssel sind dem Hauptnutzer zugeordnet, sondern Man muss beide haben, um hauptnutzer sein zu können.
Haben das gleiche Spiel gemacht. Immer mit dem Schlüssel aufschließen der fährt. Falls dann der Mitnutzer fährt, mit dem Schlüssel öffnen, dann Nutzer Wechsel. Macht man das ein paar mal, erkennt der Wagen wem welcher Schlüssel gehört. Klappt bei uns genau wie gewünscht