ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Sätze Radlager für 14 €! Sind die was Wert?

2 Sätze Radlager für 14 €! Sind die was Wert?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 12:41

Hi Leute,

mein 3er Golf macht zwischen 80 und 100 km/h Summgeräusch, die von hinten kommen. Ein Kfz´ler ist mal mitgefahren und meinte auch, es wäre eines der Radlager hinten. Er sagte auch, dass so ein Satz, also für eine Seite so 70 € kosten würde. Das ist mir aber zu viel Geld, wenn man bedenkt, dass noch Kosten für den Einbau anfallen.

In ebay finde ich 2 Sätze, für die komplette Hinterachse für 13,99 €. Ist das schrott, oder einfach ein fairer Preis? Das wäre ja dann schon ziemlich günstig.

Hier ist der Link dazu. Es gibt auch noch ein Haufen andere dort, sind aber nicht viel teurer.

Ist da irgendwo ein Haken oder warum sind die so billig?

Danke für die Hilfe

Powerrohr

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:09

Jemand ne Ahnung, was die Dinger normal kosten? Vielleicht sind die 70 € auch voll überteuert und bei ebay gibts die halt zum Einkaufspreis. Es steht auch noch "Kein Fern-Ost Import" dabei.

Powerrohr

am 13. Mai 2005 um 13:12

Hallo!

Ich hab das selbe Problem nur das bei mir die Geräusche zwischen 100-130 km/h auftreten.

Mich würde auch mal interessieren was die so kosten... Und ist es großer Aufwand die einzubauen?

Mfg

Basti

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:17

Also wie gesagt, wenn du die Lager Sätze direkt bei VW holst, zahlste bestimmt ne Menge. Ob die Sätze für 14 € was sind kann ich dir nicht sagen. Auf die Antwort warte ich auch noch. :-)

Ist schon arbeit die auszutauschen. Das ist nicht in ner viertel Stunde erledigt.

Powerrohr

Bei VW kostet ein Satz Original 35 Euro, im Zubehör etwa 5-10 Euro weniger! 70 Euro stimmt weil man immer beide Seiten neu macht wenn eins im Arsch ist. Kann man aber auch seber machen (hab ich auch). Hinten rechts das sah aus wie ein Ei. Allerdings brauchst du Ein Stück Rundstahl Mit dem Durchmesser der Lagerschale um sie aus der Fassung raus und die Neue wieder rein zu schlagen (damit sie nicht verkantet oder beschädigt wird).

am 13. Mai 2005 um 14:17

hatte vor 2 Jahren für meinen G40 auch so billig Radlager geholt. Hab 15tkm damit gefahren bevor ich Ihn verkauft habe. Hatte keine Probleme damit......

Hab mir das bei Ebay ebend mal angeguckt. Das sieht nach zubehör aus. Ich kann jedoch die Kronmutter und ne neue Lagerabdeckung nich sehen. Ps: Hab vorhin vergessen, dass du auch nen gewaltigen Happen Radlagerfett brauchst.

Dazu kann ich nur sagen:

der Hersteller der original VW-Radlager ist die Fa. SKF, wenn es jemand interessiert :)

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:42

Danke mal für die Antworten!

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob diese beiden Sätze Radlager für das Geld auch soviel halten wie z.b. die Original von VW. Ich meine, viel macht man da sicher nicht falsch. Lager sind Lager und besser als ein kaputtes sind sie bestimmt. :-)

Sonst würde ich mir die nämlich bestellen. Für 14 € kann man ja nix falsch machen oder?

Mfg Powerrohr

Zitat:

Original geschrieben von Powerrohr

Für 14 € kann man ja nix falsch machen oder?

Das ist eine berechtigte Frage, nur wenn man bedenkt was das für eine Arbeit ist die Lager auszutauschen, dann würde ich sagen, sch... auf die Differenz von 50 € und hol Dir wenigstens bei einem Zubehörladen Markenlager, die vielleicht etwas günstiger sind als die originalen.

Kann ja sein, daß die Dinger von dem Ebayer aus Rumänien kommen, und was hast Du dann gewonnen!?

Nix, vielleicht nur doppelte Arbeit.

Gruß

PS. Schon mal daran gedacht das Lager nachzustellen?

Vielleicht hilft es ja.

Bei meinem alten G2, den ich mit 440 tkm verkauft habe, wurden nie die hinteren Lager getauscht.

Oder hast Du etwa Spurverbreiterungen von je 40 mm drauf? Falls ja, kein Wunder....!

Und noch was, soweit ich weiß, kosten die originalen ca. 30-35 € das Stück, also pro Seite

Zitat:

Original geschrieben von ZeroPe

weil man immer beide Seiten neu macht wenn eins im Arsch ist.

nö. muss man nicht, habe auch einzeln gewechselt und es nie bereut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

...hol Dir wenigstens bei einem Zubehörladen Markenlager, die vielleicht etwas günstiger sind als die originalen.

Das ist immer noch die sinnvollste Lösung, wenn man sparen möchte.

Ihr immer mit euren orginal VW Teilen. Meint ihr, VW stellt selbst die Lager her, nur weil se in nem VW Karton sind? VW kauft genauso bei Zubehörfirmen wie z.B. Febi Bilstein ein, und baut die Sachen im Werk ein.

Es kann auch sein, dass mal ganz unterschiedliche Hersteller verbaut werden, weil die Zulieferer wechseln.

Ich zahl nich für das gleiche Radlager, dass von Febi kommt bei VW 35 €, wenn ich den Satz auch für 8 € bekomm.

Aber wer meint, sein Geld für ne VW Verpackung auszugeben, sollte dies tun, ich mache es nich :)

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Dazu kann ich nur sagen:

der Hersteller der original VW-Radlager ist die Fa. SKF

Zitat:

Original geschrieben von insane84

Meint ihr, VW stellt selbst die Lager her, nur weil se in nem VW Karton sind

@ insane84

hat das hier ein Mensch behauptet!?

am 14. Mai 2005 um 7:54

Hallo,

ich habe vor eineinhalb Jahren auch hinten die Radlager wechseln müssen und habe mir einen Satz für 17€ bei Ebay gekauft. Als ich die Lager bekommen habe ich gleich nach dem Hersteller geschaut und siehe da es waren SKF LAger. Und sie halten noch immer. Bin nun schon ca. 30tkm gefahren ohne probleme. Vorne habe ich auch schon wechseln müssen. Da habe ich aber bis heute erst ein Lager gewechselt. Dieses Lager habe ich auch bei Ebay gekauft für 25 (?)€ glaube ich. Und es hält noch immer.

Also warum nicht????

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Sätze Radlager für 14 €! Sind die was Wert?