ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 Schrauben 2 wochen und dann doch ganz einfach

2 Schrauben 2 wochen und dann doch ganz einfach

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 9:52

Hallo liebe gemeinde,

ich muss das jetzt mal raus lassen.

Ich suche seit 2 wochen schrauben für die Montage der Heckschürze. (nicht die nieten vom Träger sondern die Schrauben die in der Radhausschale die Heckschürze fixieren)

In diesen 2 wochen war ich bei 3 verschiedenen Bmw Niederlassungen und es konnte mir keine sagen was da nun für eine schraube rein kommt bei einer Niederlassung wurde mir was in die Hand gedrück mit der aussage das sind die. Ich ok raus gegangen geguckt wieder rein und gesagt nein das sind die nicht !

Bei der 2. Niederlassung saß ich mit dem Chef persönlich eine halbe stunde am rechner und wir suchten krampfhaft diese schrauben wohlbemerkt ich benötige nur 2! Er meinte es tut mir leid aber ich finde keine schraube kann es sein das an ihrem auto einfach eine andere shraube genommen wurde?

Nein wurde sie nicht wir haben das auch zusammen nochmal geprüft . danach holte er sich den werkstattmeister der auch ratlos da stand ?!

Die andere Niederlassung verwies mich einfach auf ein noch andere Niederlassung die sich um Karosseriearbeiten kümmern würde und hatte mich damit abgestempelt.

Dann habe ich bei der Niederlassung mit der Karosseriewerkstatt

Ich habe mein Problem geschildert er lachte nur und meinte kommen sie nach der Arbeit vorbei und holen sie sich die schrauben ab. Es gibt wohl verschiedene möglichkeiten die schürze zu befestigen er legt alles bereit und ich kann es abholen.

Wie kann das sein das 3 bmw niederlassungen wohlbemerkt mit werrkstatt und teile servie nicht wissen wie bzw womit die heckschürzen montiert werden.

Der Preis wür die genannten schrauben beläuft sich nichtmal auf 1 EUR anhand der rennerein und teilweisen Inkompetennten/frechen mitarbeiter bin ich in den 2 wochen um 2 jahre gealtert.

Im allgemeinen durfte ich mir anhören ja da haben sie eine andere schraube reingedreht sonst würde das ja passen (Was nicht der fall ist auch die vorbesitzer haben da nichts dran rum geschraubt)

Ich wäre wohl zu unfähig ein schraube in ein loch zu schrauben usw. und im allgemeinen beachtet zu werden in den einzelnen Filialen wenn man nicht gerade mit dem neusten model auf fährt der Hammer.

Ja das war mal wieder eine erfahrung mit BMW

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. Oktober 2009 um 14:06

Haha, schöne Geschichte. Denk an dein Herz! :)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:14

hm recht hat er :-D

als heute die SCHRAUBEN abgeholt habe dachte ich mich trifft der schlag es waren in der tüte sechskantschrauben Blechmuttern und spreitz nieten beides ginge wohl

diese scheiß blechschraube wurde mir auch gezeigt und der chef von dem einen laden hatte auch versucht die rein zu schrauben und meinte " hm komisch das passt nicht aber das muss doch da irgendwie ... so der tölpel wusste nicht genausowenig wie ich ICH ARBEITE DA ABER AUCH NICHT

das diese blechmutter da noch zwischen kommt bzw meinte er noch "normalerweise kommt da diese mutter hin und dann hält das aber wo soll ich die da rauf klipsen"

 

das habe ich dann heute zuhause bemerkt als ich diese verschraubt habe

ich werde die heckschürze wahrscheinlich noch mal komplett ab und anbauen um zu prüfen ob die über all fest ist und dann hole ich neue schrauben ^^

 

ich habe mitlerweile schon ein paar mal erlebt das die da nicht bescheid wussten ist das auto schon so alt das die das nicht mehr wissen brauchen ?

es war schon sehr oft so das ich mir zuhause die teilenummer gesucht habe und denen die geben musste ...

...ey ey ey

schönen abend noch ^^

ps die schrauben und spreitznieten haben mich nichts gekostet ^^

Sorry, aber wie wärs mal mit ein bißchen Eigeninitiative und Improvisation?

Am Auto rumschrauben und danach sämtliche BMW-Mitarbeiter vollheulen, wenn mans nicht gebacken bekommt.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 6:17

tach ALSO ...

ich habe da nicht dran rum geschraubt diese schrauben haben schon lange gefehlt zumindest auf der einen seite und mein lackierer hat die andere verschlampt ...

von daher ... ich mach zwar auch mal sachen selber gehöre aber zu denjenigen die keine veruche machen ...

eigeninitiative was soll ich mehr machen als selber zu gucken ? hätte ich gewust was da genau reinkommt hätte ich es gesagt und als ich die schraube an anderen fahrzeugen gezeigt hatte konnte mir auch keiner weiterhelfen...

Improvisation ?? soll ich die SPAX nehmen und die dann da einfach reinprügeln? es gibt originalteile die habe ich auch zu mindest bei solchen sachen gerne am auto dran ... alles andere wäre pfusch ...

geheult habe ich nicht .. nur so am rande ich bin hingegangen mit einer klaren aussage und angelegenheit habe gezeit wo die schraube hinkomt und keiner wusste sorecht bescheid ...

um gottes willen das soll kein BMW ist scheiße thread werden!

also verstehe ich deine aussage nicht ...

ich finde es mitlerweile ziemlich lustig das anscheinend keiner genau weiß/wusste wie und womit die heckschürze montiert wird.

 

am 22. Oktober 2009 um 8:51

Ja nehh,

is' klar!

Ne?

kann die aufregung des TE auch nicht ganz nachvollziehen.

bevor ich "3 wochen" jeden verrückt mache, schaue ich

a) selber im ETK nach

oder

b) frage hier im forum

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 13:47

also ich denke etk =Teilekatalog ?

habe ich geguckt auch was gefunden war aber das falsche...

natürlich dann suche mir dochmal bitte die schraube raus ... ist jetzt nicht grooßkotzig aber ich denke da hättet ihr mir auch nicht helfen können

egal dieser thread führt woanders hin als ich wollte

wie gesagt klar ich habe mich aufgeregt aber im allgemeinen war es eine wie ich mitlerweile finde witzige sache ...

aber ich verstehe immernoch nicht warum ich mich darum bemühen sollte ?! Die werden doch dafür bezahlt oder sehe ich das falsch

wenn ein kunde zu mir kommt und fragt was an Papierveredelung möglich ist sage ich doch auch nicht

guck doch erstmal selber nach! und wenn du dich für was entschieden hast kommst du wieder

vielleicht habe ich die aussage von euch falsch aufgenommen aber das kam so rüber

 

Zitat:

Original geschrieben von pilot2000

also ich denke etk =Teilekatalog ?

habe ich geguckt auch was gefunden war aber das falsche...

wenn du an der richtigen stelle im ETk geschaut hast udn es bei deinem wagen nicht passte, dann stimmt also was nicht an deinem wagen, sprich da wurde nachträglich schonmal was gemacht.

BMW ist da sicherlich nicht dran schuld.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 6:12

komisch das das richtige teil an der richtigen stelle doch passt :-D es waren ja alle nah dranne mit ihrer sechskannt schraube ...

diese gibt es in grau (kurz) und in schwarz lang dazwischen

die graue ist es nicht sondern die schwarze als zusatz kommt da noch ne blech mutter zwischen ...

desweiteren besteht die möglcihkeit eine spreitzniete rein zu stecken wurde beides bei dem bau verwendet und beides ist auch bei mir möglich

pass auf dasnn suche mir doch mal das teil raus mitlerweile weißt du ja sogar schon wie sich die teile nennen

diese teile dienen zu r befestigung der heckschürze durch die radhaus innenschale.

wenn du es findest fange bitte bei bmw an zu arbeiten das ist gold wert ^^

wie gesagt ich will nichts schlecht machen habe mich kurz darüber aufgeregt und mitlerweile lache ich darüber ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 Schrauben 2 wochen und dann doch ganz einfach