ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. 2 stärkere Lackschäden am Alfa Romeo 159

2 stärkere Lackschäden am Alfa Romeo 159

Hallo!

Habe leider mehrere Probleme mit meinem Alfa Romeo 159 2.2 bj 2005.

Undzwar hat dieser einen Lackschaden vorne links und einen weiteren hinten. Bei mehreren Werkstätten nachgefragt und möchten etwa 800 Euro für die Lackreperatur. Da ich das Auto vor mehreren Wochen für 2400 gekauft habe, bin ich da deshalb noch am zögern. ??

Meine Frage wäre, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt diesen Lackschaden zu beheben?

In der Vergangenheit hat mir eine Werkstatt mehrere Kratzer durch anbringen eines Gels und der Poliermaschine komplett entfernt gehabt. Wäre das ein Versuch Wert zumindest für die Kratzer vorne links? Danke!

Vorne Links
Hinten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Versuche es mal bei einem Beulen- oder Lackdoktor, der auch sowas beheben kann.

800 Euro sind zuviel. Maximal 120 Euro. Sollte zu machen sein.

Die 800€ und mehr sind in der Werkstatt durchaus realistisch. Billiger wird es wenn du es mit der Sprühdose oder einem Pinsel selbst behebst. Das Auto sieht schon arg runter gerockt aus, da spielt das dann auch keine Rolle.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:06:36 Uhr:

Die 800€ und mehr sind in der Werkstatt durchaus realistisch. Billiger wird es wenn du es mit der Sprühdose selbst behebst.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Ja ziemlich ähnlich. Der Lackierer hat das für 80 Euro behoben. Und zwar absolut professionel. Das war 2014. Mittlerweile würde ich sagen 120 Euro.

Frage mehrere Lackierer, hole die Preise ein.

[Anstiftung zur Schwarzarbeit von MT entfernt, es hackt wohl!]

Zitat:

@Ibra90 schrieb am 23. Dezember 2022 um 18:48:27 Uhr:

Da ich das Auto vor mehreren Wochen für 2400 gekauft habe, bin ich da deshalb noch am zögern. ??

Warum zögern, was soll aus dem Wagen werden ?

Was man so sieht eine billige Kiste mit 'Patina' solange sie technisch in Ordnung ist etwas Rostumwandler + Tupflack reicht, der Rest vom Wagen wird nicht wesentlich anders aussehen.

Wenn das ein Restaurationsobjekt ist und er mal 'schön' werden soll, dann wird das ein Lackieren/Spengler sowieso unter anderem reparieren, dann sind doe 800.- rausgeworfenes Geld.

GreetS Rob

@DoubleDrago

Ein seriöses Unternehmen wird einen solchen Sachen nie und nimmer für 120 Euro richten können. Interessant wäre zu wissen, wie Du zu einer solchen (Fehl-)Einschätzung kommst. Wissen kann es jedenfalls nicht sein.

Doppelpost

[nicht doppelt, aber Hinweis auf Schwarzarbeit zum Glück noch entfernt, MT. ;) ]

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 23. Dezember 2022 um 21:59:43 Uhr:

Zitat:

@Harig58 schrieb am 23. Dezember 2022 um 21:46:07 Uhr:

@DoubleDrago

Ein seriöses Unternehmen wird einen solchen Sachen nie und nimmer für 120 Euro richten können. Interessant wäre zu wissen, wie Du zu einer solchen (Fehl-)Einschätzung kommst. Wissen kann es jedenfalls nicht sein.

2014 selber erlebt. Den VW Passat (schwarz Perlmutteffekt) meines Vaters beim Rückwärtsfahren gegen einen Stahl-Poller gefahren.

Also bin ich schnell zum Lackierer (bester und erfahrenster der Stadt) bevor er den Schaden sieht.

Ich habe selber nicht damit gerechnet, aber als der Lackierermeister den Schaden sah, sagte er direkt, 120 Euro mit Rechnung.

Ja alles klar. Auftrag erteilt. Absolut professionell gemacht. Und mein alter Herr hat nie was davon mitbekommen (er kennt jedes Staubkorn auf seinem Auto, hat Adleraugen).

Na ja sie Kante bekommst du nicht für 120 Euro raus.

das sind keine kratzer. das geht tiefer. als was wilst du aus dem fahrzeug machen?

Smart Repair macht so was für kleines Geld recht Gut wieder schön....

So um die 150-200 Euros muss man da rechnen, es sind ja nun mal keine ''Kratzer''

Vorne das fängt am Kotflügel schon an zu Rosten. Das ist schon bissel mehr Arbeit als nur Lackieren.

Wo habt Ihr nur diese Preise her? Selbst ein preiswerter Smartrepairer wird diese Schäden in der einfachsten Ausführung nicht unter 300 Euro beseitigen.

Wenn ich schon von einem Laien höre "ich hatte mal so etwas ähnliches" :cool:

@ TO.... fahre einige Reparaturdienste ab, frage nach den Kosten und teile sie uns hier mal mit, und falls du reparieren läßt, dann bitte gute "Nachherbilder" zeigen.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 23. Dezember 2022 um 23:42:58 Uhr:

das sind keine kratzer.

Sehr richtig. Wir haben hier mal wieder eine Situation gemäß "Kuh Elsa".

120 Euro Ha...ha..ha...so einen Lackierer suche ich auch noch. Dafür würde ich glatt 150 Km fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen