1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 Tage Spaß

2 Tage Spaß

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. September 2006 um 19:49

Am Donnerstag abend war es soweit ich habe meinen Golf V Goal nach 2 1/2 Monaten Wartezeit endlich abgeholt.

Und heute nachmittag hatte das Vergnügen nach nur 150 Kilometern ein Ende.... : "Motorstörung Werkstatt"

Ich ab zum Autohaus, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt dass das nicht schlimm ist, weil nur sporadischer Fehler. (Kurzschluß am Geber für Abgastemperatur)

Sollte mich nochmal melden wenns wieder auftritt...

Es hat keine Minute gedauert, da war ich wieder da...

Ein Meister schaut drüber und sagt nur: Ja da müssen wir mal nen Termin ausmachen, ich sollte erstmal damit weiterfahren.

Nachmittags fängt dann auf einmal das Motorsymbol an zu blinken mit der Meldung: Abgas Werkstatt.

Bei dem Fall sollte ich mich an dem Service wenden.

So, dann bin ich fast 30 Kilometer abgeschleppt worden und auch der Notfalltyp konnte nicht wirklich was erkennen, Stecker waren in Ordnung, Fehler kam trotzdem wieder...

So jetzt hab ich nen FOX und bin total begeistert...

2 Tage VW und schon nur Probleme...

Naja Gott sei Dank ist es "nur" ein Firmenwagen, wenn auch ein sehr schöner.

Ich hoffe die Reparatur dauert nicht so lange.

Kennt sonst noch jemand den Fehler?

Ähnliche Themen
30 Antworten

das scheinen erhöhte Abgase zu sein, ggf. ist auch die Lambda2-Sonde defekt, dann erscheint diese "Motorstuerung, Abgas" Meldung

Hey ho...

gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem Firmenwagen um nen Diesel handelt.

Hatte das Problem mal bei nem Passat 3,6 FSI (Versuchsfahrzeug). Da kam auch die Anzeige in der MFA und das Symbol.

Problem beim Passat: Zündspule defekt, lief nur noch auf 5 Zylindern...

Kann dir ja beim Diesel nicht passieren.

Hatte dann ein ähnliches nochmal bei nem 5er Golf 1,9TDI.

Da hatte dann ein Marder seinen Hunger an meinem Unterdruckschlauch gestillt...

Hoffe das dein Auto bald wieder fit ist.

Themenstarteram 16. September 2006 um 19:59

Ja das mit dem Marder hatte der Typ auch erst vermutet konnte jedoch nichts finden...

Bei meinem 105er TDI war die Ursache der "Abgas/Werkstatt"-Meldung ein defektes Magnet-Ventil. Hängt auch irgendwie mir den Unterdruck-Schläuchen zusammen.

Hätte ich 150 km nach der Abholung sowas, dann hätt ich denen aber direkt die Hölle heiß gemacht. Da freut man sich Monate auf das Auto und dann aber direkt sowas.....

Würd den sogleich bei deinem Freundlichen stehen lassen und dem sagen, dass er sich mal gefälligst direkt an den Quark ranmacht und dir nen Nobel VW als Ausgleich gibt...

Sowas darf nicht passieren, das is echt einfach nen Unding, wenn mir das im November passiert, dann bricht in WOB der dritte Weltkrieg aus.... und wenn net da dann vor Ort bei meinem Händler.

Back to Topic: Wünsche dir alles Gute für deinen neuen Golf und auf dass du keine weiteren Probleme damit kriegst....

Re: 2 Tage Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Tio

Ein Meister schaut drüber und sagt nur: Ja da müssen wir mal nen Termin ausmachen, ich sollte erstmal damit weiterfahren.

Habt ihr dann wenigstens geklärt, wer das Risiko für weitere Schäden trägt?

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:03

Ich habe den Meister gefragt ob ich damit gefahrlos weiterfahren kann... und er hat ja gesagt, ich sollte nur anhalten wenn das motorsymbol angeht was ich dann auch gemacht habe...

Wir haben 4 Wagen bei dem Autohaus und ich denke nicht, dass die da was anbrennen lassen.

Allerdings kommen mir da erste Zweifel

Zitat:

Allerdings kommen mir da erste Zweifel...

Die würden sich bei mir angesichts der beschriebenen Situation auch einstellen.

Vor allem wuerd ich wenn's laenger dauert n anderes Auto wollen als nen Fox... muessen die nicht was in der gleichen Kategorie geben? Wenigstens nen Polo, oder halt nen Jetta, wenn'se keinen Golf haben??? Also so fuer 1 Tag waers mir egal, aber fuer so ne Woche oder sowas faend ichs net so geil!

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:38

Sooo nun hatte ich 2 Monate und knapp 4500 km Ruhe.

Heute auf dem Heimweg 1 km vorm Ziel machts auf einmal wieder *ping* Motorstörung Werkstatt!

Klasse hab ich mir gedacht und genau in dem Moment ein großes "S T O P ! " aufm Display "Öldruck zu gering" oder so, auf jeden Fall sofort anhalten, ausgemacht und ging auch garnicht erst wieder an.

Naja beim Service angerufen, dann wurd ich mal wieder eingeschleppt. Der Serviceberater war grade dabei Feierabend zu machen, habe dann gerade noch nen Leihwagen gekriegt.

Was kann das denn jetzt schon wieder sein???

Naja immerhin diesmal kein Fox als Leihwagen, sondern nen Ver 1.6 FSI 6-Gang Automatik.

Zitat:

Was kann das denn jetzt schon wieder sein???

Eine Ferndiagnose gestaltet sich hier etwas schwierig.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 21:25

Das war auch mehr rethorisch gemeint ;)

am 1. Dezember 2006 um 21:56

Bist du mit dem Servicepersonal schon per Du? :D. Ein 1.6 FSI ist aber auch nicht schlecht, schluckt halt etwas mehr.

am 2. Dezember 2006 um 8:15

Also ich hatte den selben Fehler der immer nur sporadisch aufgetreten ist!Ich war damit satte 10 (JA ZEHN) mal in der Werkstatt. Jedesmal wurde der Fehler nicht gefunden oder irgendwas ausgetauscht oder ähnliches!Erst war es Das Gaspedal dann ein Stecker dann ein Kabel! Alles hat nichts gebracht!

Ich an deiner Stelle würde mich direkt an VW wenden nach 150km das kann ja nun nicht sein! Bei mir war es wohl hinterher der Kabelbaum der defekt gewesen sein sollte!Da kamen dann mal eben 5 Mitarbeiter ausm Werk aus WOB hierher und haben mein Auto abgeholt alles sehr witzig!

Ich jedoch habe immer einen richtigen Leihwagen bekommen und keinen FOX! Du gibst doch kein Auto für 20.000 ab und nimmst eins für die hälfte wieder mit HALLO? Das ganze ist wie immer VW typisch!

Ich sage dir jetzt schon keiner wird den Fehler finden ^^

Deine Antwort