ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 2 Takt Öl welches von Castrol z.B benutzt ihr HeizÖl Fahrer ;)

2 Takt Öl welches von Castrol z.B benutzt ihr HeizÖl Fahrer ;)

Audi A8 D3/4E

Moin,

gibt bisschen viel Auswahl :

Castrol Power 1 Racing 2T

Castrol Act>evo Scooter 2T

Castrol Act>evo 2T

Castrol 2T

which one ;)

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Moin,

i know buddy ;) i know..

für einige Männer unter uns ist es natürlich vom Schicksal so bestimmt ewig ohne "eine (hübsche) Beifahrerin" unterwegs zu sein oder immer mit einem "Beifahrer" aber für manche junge "dynamische" Kerle eben nicht ;)

Völlig unnötig und deplatziert, wozu dieser "Versuch" auf diesem Niveau?

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

ich kann am wenigsten dafür das bei dir *vielleicht* weniger "Beifahrerinnen" mit fahren:D eventuell mal über nen neuen satz 22zoll Asanti Felgen nachgedacht ?? ;)

Ich glaub Arno u.a. kann auf Beifahrerinnen verzichten, die sich von einem alten A8 auf "22 Zoll Asanti Felgen" begeistern lassen ;) Ist aber sicher auch eine Altersfrage wofür ich Verständnis habe.

---

Es wäre schön, wenn man hier sachlich/freundlich bleibt und Versuche bleiben lässt, andere persönlich anzugreifen (ob es gelingt oder ein Eigentor wird mal dahin gestellt).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

Kumpel hat sich da mal nen Wolf gelesen…

Und zum Schluss gekommen ist Monzol 5C http://www.ctr-motorsportshop.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

Ich habe es versucht, aber höre da kein unterschied, nur das er gefühlt ein bissel schlechter läuft.

Mit freundlichem Gruß

Rein aus Interesse...was macht ihr mit dem 2 Takt Öl?

Ich denke, dass das 2T-Öl dem Diesel zugefügt wird und soll so sauberer laufen und besser schmieren, nicht wahr??

Kenne das von den 2,5 TDI Fahrzeugen und 1,9 TDI...

 

MfG

amusalf 

Hi,

ich bin gerade beim A6 Forum einen laaangen Thread am lesen glaub über 21 Seiten ;)

Die 6´er haben schon seit 2010 oder früher über 2T-Öl diskuttiert

aber was man so mit dem "2Takt Öl" macht oder wozu es gut sein soll denke ich ist im Groben mit diesem "Zitat" beantwortet... (kommt natürlich in den Tank ;) nicht zum Motor-Öl)

Zitat Anfang;

" Die PD-Hochdruckelemente werden durch das Motoröl geschmiert. Sie sitzen unmittelbar neben der Nockenwelle, welche die Elemente über zusätzliche Nocken betätigt. Die Schmierung ist hier also unkritisch, ähnlich wie bei Reiheneinspritzpumpen. Trotzdem nützt auch bei der PD-Technik das 2-Takt-Öl den Injektorsitzen.

Problematischer ist es jedoch bei den CR-Pumpen. Die werden nämlich nur durch den Dieselkraftstoff geschmiert. Hier kann das 2-Takt-Öl seine Wirkung am Besten entfalten."

Zitat Ende ;)

Unserer "3.0 Tdi so wie 4L" Maschienen im "A8" sind ja beide "CR-Diesel" deswegen vielleicht mal interessant zum Testen... CR-PuMpe sowie Einspritzdüsen das komplette System soll damit besser geschmiert werden...

Bin aber auch seit Anfang an ein "Ultimate Diesel" Tanker also einer der von Additiven in Kraftstoffen überzeugt ist & auch bei eigenem Motor es zb. am Klang raushört wenn da mal was anderes als "Ultimate Diesel" getankt wurde z.b von "der Beifahrerin" usw ;)

Also ist es eigentlich für ein "Ultimate Diesel" Tanker überflüssig das 2T-Öl zusätzlich zu nutzen" denke ich..

Dachte aber das hier vielleicht schon einige 2T-Öl beim 8´er benutzt & Langzeiterfahrung gesammelt hätten mit den verschiedenen "Produckten" & Allgemein und diese dann mit uns anderen HeizÖl fahrern teilen könnten oder interessierten OTTO drivern ;)

bin aber am A6 Thread noch dran´

 

Mfg

Wenn du dann bei den A6 fertig bist, kannst Du bei den Benzen weiter lesen ;)

haha ;) warum hast du das schon durch ;)

Ok, danke für die Infos...vielleicht noch die Info wie viel man davon braucht und ob es sich kostenmäßig bemerkbar macht...nicht ganz unwichtig beim Diesel und Vielfahrern.

Das auch unterschiedlich. Je nach dem welches öl, welche Zusammensetzung mit dpf oder ohne, irgendwas zwischen 1:150 und 1:250 wird von den meisten als „gut“ befunden.

Dadurch schwankt natürlich der Preis pro Leiter

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

... zb. am Klang raushört wenn da mal was anderes als "Ultimate Diesel" getankt wurde z.b von "der Beifahrerin" ...

Wenn auch Ihr das so bemerkt, ...

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

... ist es eigentlich für ein "Ultimate Diesel" Tanker überflüssig das 2T-Öl zusätzlich zu nutzen" denke ich..

... denkst Du hier falsch.

Eine Viertelmillion Kilometer Erfahrung. ;)

Moin,

i know buddy ;) i know..

für einige Männer unter uns ist es natürlich vom Schicksal so bestimmt ewig ohne "eine (hübsche) Beifahrerin" unterwegs zu sein oder immer mit einem "Beifahrer" aber für manche junge "dynamische" Kerle eben nicht ;)

*Vorsprung durch Technik*:p

anders kann ich mir diese verstärkte Aufmerksamkeit deinerseits auf meine "Mit/Beifahrerinnen" nicht erklären ;)

Und als Aliens werden meine "Beifahrer/innen" ja auch nicht wegen dir bezeichnet:p ich kann am wenigsten dafür das bei dir *vielleicht* weniger "Beifahrerinnen" mit fahren:D eventuell mal über nen neuen satz 22zoll Asanti Felgen nachgedacht ?? ;)

Nun zum Thema zurück;

das 2Takt-Öl für Ultimate Diesel *Tanker* nicht nötig sei sage nicht nur ich´ sondern auch die 6´er im entsprechenden Thread größtenteils´

weil die Aditive die zum schmieren nötig sind zwar im "Standard Diesel" (REINER DIESEL) in "Deutschland" nicht mehr vorhanden oder zu gering vorhanden sind, aber in dem Premium Produkt ja zufinden sind..

dies *höre* ich ja auch selber raus wie gesagt/geschrieben vorher... wie die nutzer von 2Takt-Öl es beschreiben durch einen leiseren/ruhigeren Motorlauf usw....

Aber negativ wird sich es bestimmt nicht auswirken deswegen ja auch mein Interesse...

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Moin,

i know buddy ;) i know..

für einige Männer unter uns ist es natürlich vom Schicksal so bestimmt ewig ohne "eine (hübsche) Beifahrerin" unterwegs zu sein oder immer mit einem "Beifahrer" aber für manche junge "dynamische" Kerle eben nicht ;)

Völlig unnötig und deplatziert, wozu dieser "Versuch" auf diesem Niveau?

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

ich kann am wenigsten dafür das bei dir *vielleicht* weniger "Beifahrerinnen" mit fahren:D eventuell mal über nen neuen satz 22zoll Asanti Felgen nachgedacht ?? ;)

Ich glaub Arno u.a. kann auf Beifahrerinnen verzichten, die sich von einem alten A8 auf "22 Zoll Asanti Felgen" begeistern lassen ;) Ist aber sicher auch eine Altersfrage wofür ich Verständnis habe.

---

Es wäre schön, wenn man hier sachlich/freundlich bleibt und Versuche bleiben lässt, andere persönlich anzugreifen (ob es gelingt oder ein Eigentor wird mal dahin gestellt).

Morgen,

ich bin nicht der jenige welcher...

die Beiträge anderer MT´lerN bei ganz normalen Äußerungen oder Wörtern die weder Kraftausdrücke darstellen oder sonst was in "Anführungszeichen" setzt & fragt ob das alle mitbekommen haben ???

WER HAT HIER DAS PROBLEM????

zum "alten A8" es ist alles eine sache des guten Geschmacks ODER ??

Stichwort DOUBLE FRAME / SINGLE FRAME...

Wenn mir eine "alte" Stingray Corvette´´

besser gefällt als die neue... & vielleicht anderen Mitmenschen auch müssen wir dann jetzt die aktuelle in meinen Augen "nicht gelungene" corvette kaufen um damit dann z.B aufsehen erregen zu "DÜRFEN" das ist lächerlich ODER ???

ich fahre das was MIR gefällt anscheinend auch genug anderen... es ist eine frage des Geschmacks...

"DARF" ;) man also nach deiner Meinung nur mit mit ganz "aktuellen" Auflagen eines z.B Fahrzeugs also dann wie hier in den Vordergrund "gedrängt" "Beifahrerinnen beeindrücken?? lächerlich... aber netter versuch...;)

und DIESE "Beifahrerinnen" die sich nur von AKTUELLEN dingen beeindrucken lassen auf die kann ICH und auch ganz bestimmt noch ein paar andere Mitmenschen hier ganz gut verzichten das kannste mir glauben ;)

 

ACHJA danke für das abschweifen & versuchten zerstören des Thread Thema... ;) bin ich ja hier schon gewohnt von einigen A8 MT´lern aber immer wieder komisch das dieses komische Phänomen nur hier in dem A8 4E Forum passiert....

wird echt mal zeit das Audi mal einen ganz neuen "A8 v12 biTDI mit DoubleFrame baut... ;)"

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Morgen,

ich bin nicht der jenige welcher...

die Beiträge anderer MT´lerN bei ganz normalen Äußerungen oder Wörtern die weder Kraftausdrücke darstellen oder sonst was in "Anführungszeichen" setzt & fragt ob das alle mitbekommen haben ???

WER HAT HIER DAS PROBLEM????

zum "alten A8" es ist alles eine sache des guten Geschmacks ODER ??

Stichwort DOUBLE FRAME / SINGLE FRAME...

Wenn mir eine "alte" Stingray Corvette´´

besser gefällt als die neue... & vielleicht anderen Mitmenschen auch müssen wir dann jetzt die aktuelle in meinen Augen "nicht gelungene" corvette kaufen um damit dann z.B aufsehen erregen zu "DÜRFEN" das ist lächerlich ODER ???

ich fahre das was MIR gefällt anscheinend auch genug anderen... es ist eine frage des Geschmacks...

"DARF" ;) man also nach deiner Meinung nur mit mit ganz "aktuellen" Auflagen eines z.B Fahrzeugs also dann wie hier in den Vordergrund "gedrängt" "Beifahrerinnen beeindrücken?? lächerlich... aber netter versuch...;)

und DIESE "Beifahrerinnen" die sich nur von AKTUELLEN dingen beeindrucken lassen auf die kann ICH und auch ganz bestimmt noch ein paar andere Mitmenschen hier ganz gut verzichten das kannste mir glauben ;)

ACHJA danke für das abschweifen & versuchten zerstören des Thread Thema... ;) bin ich ja hier schon gewohnt von einigen A8 MT´lern aber immer wieder komisch das dieses komische Phänomen nur hier in dem A8 4E Forum passiert....

wird echt mal zeit das Audi mal einen ganz neuen "A8 v12 biTDI mit DoubleFrame baut... ;)"

Mfg

Fühl dich nicht angegriffen, ich hab dich bislang nur darauf aufmerksam, das die eingeschlagene Richtung "verkehrt" ist. Hier geht es auch nicht darum was in anderen Threads passiert ist sondern was in DIESEM Thread geschrieben wurde.

Du hast versucht Arno persönlich anzugreifen (was dir bei dem nicht gelingt), er war zuvor beim Thema geblieben! Steht da nun einmal "schwarz auf weiß". Abgesehen davon, ist Arno alles andere als ein Neuling hier und hat hier schon in den Jahren reichlich Menschen geholfen, etwas "Respekt" davor sollte schon sein.

Ein Problem hat hier niemand, du kannst fahren was dir gefällt und niemand hat sich darüber zu beschweren solange du nicht fragst. Aber gib auch anderen bitte keine zweideutigen "Tipps", die eine klare Absicht haben...und recht schnell zum Eigentor werden können!

So, alles gut jetzt und es sollte wieder friedlich und nett weitergehen...

....

also nocheinmal ich habe nicht den Forum Kollegen persönlich angegriffen....

Er hat mich wenn überhaupt angegriffen mit seinen Bemerkungen..

Genau es steht schwarz auf weiß"

Und mal was ganz anderes was auch nicht hier jetzt mit dem Thread zutun hat "lass das mal ganz allein meine Sorge/Entscheidung sein "wen oder was ich was kann oder nicht" Mo ;) vielen Dank

ich habe nur geschrieben was ich geschrieben habe.. einfach lesen mehr braucht man nicht..

wie du sagst habe ich letztendlich nur ein Tip gegeben zum Schluss weil mir diese "VERSTÄRKTE AUFMERKSAMKEIT" auf meine "Mit/Beifahrer/innen" etwas annormal vorkommt & deswegen ein gut gemeinter Tip von mir Naja dann mal weiter zum 2Takt-Öl ;)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 2 Takt Öl welches von Castrol z.B benutzt ihr HeizÖl Fahrer ;)