ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller Auspuff verstopft ?

2 Takt Roller Auspuff verstopft ?

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 22:14

Hallo kurze Frage

Wenn der Roller auf dem Hauptständer voll hochdrehen kann , aber während der Fahrt nicht ist das ein Anzeichen das der Auspuff zu ist ?

Beste Antwort im Thema

7 Bar ist zu wenig. Zumal Kolben und Zylinder neu sei sollen. Sollte auf jeden Fall über 10 Bar sein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist eher ein Zeichen für eine verschlissene Variomatik.

Falls der Auspuff zu sitzen sollte fahr mal eine große Runde über Land. Der brennt sich nach etwa 15 bis 20km Vollgas von alleine frei.

Lass dir nicht erzählen, dass man den Ausbreiten oder Sonst was muss. Bei den heutigen Ölen voll ig unnötig.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:03

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Juni 2018 um 08:12:14 Uhr:

Das ist eher ein Zeichen für eine verschlissene Variomatik.

Falls der Auspuff zu sitzen sollte fahr mal eine große Runde über Land. Der brennt sich nach etwa 15 bis 20km Vollgas von alleine frei.

Lass dir nicht erzählen, dass man den Ausbreiten oder Sonst was muss. Bei den heutigen Ölen voll ig unnötig.

Das Hat leider nichts gebracht und die Vario ist auch ok Kupplung auch.

Dann mach mal was ich geschrieben habe und fahr den Roller mal 20km am Stück frei.

Wie viel hat der Roller denn gelaufen und wann wurden zuletzt Riemen und gewichte erneuert?

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:17

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Juni 2018 um 19:41:26 Uhr:

Dann mach mal was ich geschrieben habe und fahr den Roller mal 20km am Stück frei.

Wie viel hat der Roller denn gelaufen und wann wurden zuletzt Riemen und gewichte erneuert?

Ich bin ja damit schon mehr als 20km gefahren der Auspuff hat etwa 15tkm runter der Rest ist neu.

am 2. Juni 2018 um 21:22

Tritt das Problem nur am Berg oder auch auf der Geraden auf. Wie verhalten sich die Drehzahlen,sinken sie ab oder bleiben sie normal?

wann hast den Riemen zuletzt erneuert?

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 22:48

Zitat:

@Steph1122 schrieb am 2. Juni 2018 um 23:22:40 Uhr:

Tritt das Problem nur am Berg oder auch auf der Geraden auf. Wie verhalten sich die Drehzahlen,sinken sie ab oder bleiben sie normal?

wann hast den Riemen zuletzt erneuert?

der Riemen ist neu ,es verhält sich so das ich keine Leistung habe der Anzug ist sehr schlecht man muss den Roller schon fast Anschieben , und die Endgeschwindigkeit liegt bei 30 KM/H ....

Wenn der Auspuff erst 15km verbaut ist: Was für ein Auspuff ist das?

Montagefehler in der Variomatik kannst du ausschließen? Bei der Montage fallen manchmal die Gewichte in eine falsche Position

wir Brennen egal was für eine Tüte da ist Aus !! und dann ausschütteln.

Was für Oel nimmste denn beim TAnken ? denn da liegt das Problem mit der Verstopfung

Wie gesagt: Ausbrennen ist bei den heutigen Ölen einfach nur unnötige Arbeit. Bisschen Vollgas fahrt über Land und gut ist

Das Problem stellt sich bei ihm aber sowiso nicht, da er ja sagt der Auspuff ist neu.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 8:41

Zitat:

@Künne schrieb am 3. Juni 2018 um 08:25:25 Uhr:

Wenn der Auspuff erst 15km verbaut ist: Was für ein Auspuff ist das?

Montagefehler in der Variomatik kannst du ausschließen? Bei der Montage fallen manchmal die Gewichte in eine falsche Position

ca. 15 TKM = 15000 nicht 15km

Vario kann ich 100% ausschließen.

Zitat:

@Künne schrieb am 3. Juni 2018 um 10:13:17 Uhr:

Wie gesagt: Ausbrennen ist bei den heutigen Ölen einfach nur unnötige Arbeit. Bisschen Vollgas fahrt über Land und gut ist

Das Problem stellt sich bei ihm aber sowiso nicht, da er ja sagt der Auspuff ist neu.

Richtig lesen, bei den Km ist ein T davor und das ist alles andere als neu.

Sorry, das T hatte ich überlesen.

Also:

Freifahren hast du gemacht und Variomatik kannst du ausschließen? Dann solltest du nun mal die Kompression messen.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 10:18

Zitat:

@Künne schrieb am 3. Juni 2018 um 11:48:19 Uhr:

Sorry, das T hatte ich überlesen.

Also:

Freifahren hast du gemacht und Variomatik kannst du ausschließen? Dann solltest du nun mal die Kompression messen.

Die Kompression liegt bei 7 Bar gestern erst gemessen (Es ist ein Neuer Zylinder Kolben Dichtungen usw. verbaut) anzugsmomente wurden beachtet. auch das der Kolben und Kolben ringe richtig rum eingebaut wurde usw. da passt alles.

Beim neuen zylinder kann viel schief gehen. Aber auch da wirst du alles vorher ausschliessen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller Auspuff verstopft ?