ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2.te AMP und immernoch kein Bass

2.te AMP und immernoch kein Bass

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 15:37

hi leute,

ich habe da ein problem!

ich habe eine CAP 5.300 und einen Axton 30er Bass im Gehäuse. Mit der alten AMP verabschiedete sich der Bass bei höherer Lautstärke. Habe dann über die Carpower 2/300 gelesen. habe die mir jetzt in Dortmund für 165,- zugelegt und das Problem ist das gleiche. Der Bass geht bei meinem Kollegen voll ab aber bei mir hat der einfach keinen Druck.

Wo könnte das Problem sein?

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Ähnliche Themen
28 Antworten

das kann viele ursachen haben:

-was für eine verkabelung

-was für ein auto hast du

-was für ein gehäuse benutzt du

-was für eine batterie

-welche einstellung der endtsufe

etc... muss schon etwas mehr schreiben damit man dir helfen kann ;-)

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 12:54

ich habe 2 kabel 25 mm²

ist ein audi 80 B4

ist das original bassreflexgehäuse

batterie ist eine 54 Ah von Deta und LiMa leiste max 90 A

einstellungen sind ok

ich würd sagen, es liegt am kofferraum des audis

Was war das für ein Auto wo du es noch getest hast.

Hast du Druck und Lautstärke wenn du den Kofferaum aufmachst und dich davorstellst?

Audio hat ja zwischen Rückbank und Kofferaum den Tank, also ist der Kofferaum sehr dicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 14:49

also getestet wurde es in einem jetta, aber es kommt einfach bei meinen amps kein druck vom gehäuse, daß die klangentwicklung im audi 80 b4 nicht so gut ist weiß ich, aber es sollte ja auch so druck kommen was nicht der fall ist

im audi 80 wo der Tank hinter der rücksitzbank sitzt,bekommst du die hütte nie so am beben,wie in dem Jetta! Ich habe auch schon 2 anlagen in so einen Audi 80 gebaut.... alles scheisse! Bei dem einen hab ich sogar die selbe Anlage eingebaut wie in meinem Golf! Bei mir fällt die Hütte zusammen,und bei ihm kommt nur unsauberes Grummeln wenn man aufdreht! Lösung: kauf dir nen anderes Auto! Kannst ja auch mal im Audi Forum nachfragen,was die Jungs da gemacht haben! Du wirst mit sicherheit nicht der einzigste mit dem Problem sein

MfG baend!

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 15:10

die anlage wäre die gleiche und es würde eh kein druck rauskommen.

Hi !

Also ich schließe mich den leuten an die sagen das es am B4 Kofferraum liegt !!!

Die erfahrungen von Baend kann ich nur bestätigen !!!

Ob die Klamotten in nem anderen Auto "Druck" machen oder nicht kann man schlecht beurteilen , wenn man nicht weiss was genau verbaut ist ... Aber mache leute können das ja anscheinend :)

 

greetz DanDin

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 18:59

hau ich die box in den kofferraum von einem anderen in das auto (weiterhin an meine anlage angeschloßen) dann geht der bass genauso mit der lautstärke flötten

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 19:13

zusatzbatterie!?

 

das wird an der Spannungsversorgung liegen. die LEDs von den endstufen flackern beim bass, die bekommen anscheinend zuwenig spannung! will ne 2.te batterie zuschalten! Aber wie gehts genau?

ich denke folgendes:

von vorne 1 50mm²-Kabel in den Kofferraum, da die Batterie zwischen klemmen. Das kabel an den Pluspol und minuspol an die Batterie an die Masse vom Auto.

vom pluspol der batterie im kofferraum dann an die endstufen bzw 1 übern Cap an die endstufe. oder schließt man das dann anders an?

die Kapazität kann beliebig hoch sein!? oder?

und am besten eine Gel-Batterie hab ich gehört!?

50mm² ???????????????????????????????????????????????

warum sägste nicht sofort die karre in der mitte durch und trennst dann links und rechts durch nen isolator .. dann machste links + und rechts - !!! :) :)

Kleiner Spass am rande ..

Also ich hab 16mm² liegen und da laufen auch 2 Endstufen dran .. 4x 75 und 2x 150 Watt RMS und das nur mit der standart Batt. und nem Kondensator .. stabile 14 Volt .. ich würd evtl. mal die Masse überprüfen .. !?

Greetz DanDin

@dandin .: zu dicke kabel können nie schaden. und ich würde sagen das ein 16ner doch recht wenig ist selbst wenn du konstant 14 volt hast. bei hohem strombedarf ist das eine hohe verlustleistung die daran entsteht, und den strom könnte man durchaus anders verwenden :-)

am 20. Oktober 2003 um 4:47

wenns am saft liegt, dann nicht am kabel.

eher an der lima/batterie.

check mal deine batterie, bzw. versuch ne andere.

wenn du eh kumpels hast wo du probieren kannst, dann versuch das mal.

batterie von wem anderen in deinen rein, und sehen was geht.

mfg.

--hustbaer

aber trotzdem dürfte 50mm² meiner Meinung nach reichlichst übertrieben sein !! ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2.te AMP und immernoch kein Bass