1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 2 Telefone gleichzeitig koppeln

2 Telefone gleichzeitig koppeln

Volvo

Hallo,

wie im Titel beschrieben, lautet meine Frage, ob es unter AAOS möglich ist, mehrere Telefone gleichzeitig zu koppeln. Offizielle Rückmeldung von Volvo kenne ich schon, daher meine Frage, ob es irgendeinen Trick / eine technische Lösung oder andere Möglichkeit gibt? Hintergrund: dienstliches und privates Handy, eingehende Anrufe sollen immer übers Auto gehen

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Rufumleitung vom einen aufs andere Handy während den Autofahrten ist keine Lösung?

Für Anrufe könnte das gehen, stimmt. Etwas umständlich vielleicht. Aber zum selber anrufen hat man dann immer noch nur ein Telefonbuch.

Ich arbeite auch mit zwei Telefonen. Die Rufweiterleitung ist sicher eine Lösung. Ich bin trotzdem enttäuscht, dass Volvo bei einem so teurem Fahrzeug (my25 XC90 T8) nicht zwei Geräte gleichzeitig verbinden an.

Zwei Handys verbinden geht, man muss dann aber, je nach Szenario zwischen beiden Geräten im AAOS in der Phone App zwischen den Geräten umschalten. Das funktioniert grundsätzlich, aber manchmal hängt sich der Telefonwechsel auf und man muss erst Bluetooth abschalten und wieder einschalten - dann geht’s. Und das alles während der Fahrt - das ist schon Mist, aber wenn’s geht, dann ist es gerade so ok für mich zwischen den zwei Geräten hin- und herzuschalten, da der Wechsel nur wenige Sekunden dauert.

Deine Antwort