- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- 2 Unfälle in Kürze zeit
2 Unfälle in Kürze zeit
Ich hatte in 2 Monaten 2 Unfälle gehabt. Beim ersten Mal war ich selbst schuld. Die ist schon erledigt und habe dafür 300 Euro Selbstbeteiligung bezahlt. Beim zweiten Mal ist es unklar aber die Polizei hat entschieden, dass meine Versicherung das Reparatur für den anderen übernimmt. Kann jemand mir erklären wie es weitergeht mit der Versicherung? Können Sie die Zahlung ablehnen? Um wieviel hoch kann die Versicherung hochsteigen?
Ich habe die Versicherung durch meinen Mann und bin aber als Fahrerin eingetragen. Meinen FS ist etwa 9 Monate alt aber es geht um Umschreibung ausländischer FS - also nicht ganz neu-.
Beide Unfälle waren nur ein ganz kleines kratz und niemand war verletzt.
3 Antworten
Die Polizei nimmt einen Unfall auf, aber stellt nie den Verursacher fest.
Das ist Sache eines Gerichtes ! Außer, man gibt sofort zu, dass man die Schuld hat. ( kann aber zu Ärger mit der eigenen VS führen)
Es gibt ja auch Fälle, wo jeder seinen eigenen Schaden trägt.
Wie eine Versicherung steigt, ist von SF Klasse und VS abhängig.
Danke für Ihre Antwort! Ist es okay wenn ich beim Schaden meldung im letzten Unfall so eingebe, dass Schuld unklar war? und das ist wirklich so. Aber ich möchte diese Gericht Sache vermeiden. Oder wie geht die Versicherung in diesem Fall vor?
Wenn man Schuld war , bringt es auch nichts zu sagen man weis von nichts (der eigenen Versicherung).
Wenn die eigene Versicherung zahlen will, kann man nicht ablehnen, außer man übernimmt den Schaden selbst (damit kann man der Steigerung des Versicherungsbetrags entgehen, muss man aber immer durchrechnen !)
Im Idealfall hat man eine Verkehrsrechtschutzversicherung aber auch hier,
falls man Schuld war steigt der Beitrag oder man wird gekündigt.