ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Wichtige Sachen

2 Wichtige Sachen

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:46

Sers, hoffentlich könnt ihr mir helfen, war gestern bei dem Karosseriemann meines Vertauens und werde ihm Ende der Woche mein Auto für nen Komplettumbau übergeben.

Dabei soll auch die ganze Stoßstange vorne gecleant werden, das mit der Abschleppvorrichtung hab ich mit dem Tüv schon geklärt, nur ich will auch die Blinker vorne komplett entfernen, dazu brauch ich aber scheinwerfer mit integrierten blinkern, am besten klarglas, kennt ihr hersteller die soclhe bauen?

und 2. letztens hat es derbst geregnet, hinten links im fußraum stands wasser (nein, es ist keine flasche ausgelaufen) mein auto steht leicht nach rechts geneigt wenn man von hinten schaut, wo kann das wasser eingedrungen sein? Hab jetzt schon gehört das das die folie in der tür sein könnte, woher kann das sonst noch kommen? Bitte helfen, weiss bei dem Prob einfach nicht weiter

Ähnliche Themen
35 Antworten

zu 1. In.Pro baut solche Scheinwerfer mit und ohne Standlichtringe...

zu 2.

a) check die Folie hinter der Türverkleidung mal

b) schau mal deine Seitenschweller an, net das die von unten/seite durchgerostet sind..

c) Türdichtungen überprüfen

d) Windschutzscheibe überprüfen

e) Die Stöpfel fürn Unterbodenschutz. Sind die weissen Dinger unter dem Autoteppich. Kannst auch mal durchschauen, meist kannst nen Finger durchdrücken und du bist draussen

Mehr fällt mir grad net ein

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:31

Also ich brauch keine Standlichtringe, sondern integrierte blinker, die orangen dinger die so anfangen zu blinken wenn man so nen hebel im auto hoch oder runter drückt *lol*

ok, zu den dichtungen, windschutzscheibe is erst vor 4 wochen getauscht worden, daran wirds wohl weniger liegen, türdichtungen sind auch ok, und tür wurde auch letztens erst nachgestellt, also könnts doch nur noch die folie sein, ich mein der sietenschweller, angenommen er wäre durchgerostet, wie soll das wasser über den hol kommen? kann ich mir nicht vorstellen, kann dann doch nur noch die folie sein oder?

also bei mir war es neulich die Folie. Hatte mein Auto draussen im Regen stehen und bin dann beim einsteigen in ne Pfütze in meinem Fußraum getreten. War nicht so super :D

Sinn und Zweck der Folie ist es ja, dass das Wasser ,das die geschlossene Scheibe runterläuft an der Folie runterläuft und unten durch die kleinen Löcher in der Tür übern Schweller nach aussen läuft ;)

hast du n Schiebedach?

Wenn man recht schräg steht und es stark regnet packen öfters bei mir die Abläufe das viele Wasser nicht!

(Hab zwar in meinen Fall alle Abläufe frei gemacht und das Schiebedach neu eingestellt, nützt aber leider nix...)

Gummi vom Schiebedach auch mal anschauen... und halt allgemein wie es drin sitzt.

MFG Markus

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 22:12

ne, schiebedach hab ich nicht, daran kanns also nicht liegeb....kommt auf jedenfall aus richtung fahrertür. da kann man die füchtigkeitsspur quasi fühlen, habs aber bissi spät gesehen, werde morgen das auto in die garage stellen weil es komisch riecht innendrin, teppich komplett tauschen, hab nämlich das gefühl das da irgendwas angefangen hat zu gammeln, aber das is max. 3 tage her, kann mir das nicht so wirklich vorstellen...

hat keiner mehr ne idee wegen den scheinwerfern?

am 20. Oktober 2004 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

hat keiner mehr ne idee wegen den scheinwerfern?

Lies doch nochmal ganz aufmerksam, was SceneNord geschrieben hat. In seinen Worten stecken die gesuchen Informationen. Andere Hersteller kenne ich auch nicht.

am 20. Oktober 2004 um 4:24

Die von In Pro haben die Blinker die du willst nur zusätzlich kannst du dir noch raussuchen ob mit oder ohne Standlichtringe. Geh mal auf der ihre Homepage.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 5:44

alles klar, dann weiter zu dem problem mit dem wassereinbruch...hat jemand noch ne idee woran das liegen könnte?

am 20. Oktober 2004 um 5:54

ich hab leider auch keine lösungsvorschläge für dich, aber ein ähnliches problem, das hier gut reinpasst:

ich hab fallweise "wassereinbruch" in meinem kofferraum, letzte woche war´s echt ziemlich schlimm!

weiß da vielleicht jemand, woran das liegen kann?

hab nen gti, 3-türer mit schiebedach! die abläufe vom schiebedach sollten es eigentlich nicht sein, wurden im frühjahr gesäubert!?! oder könnten die schon wieder "verstopft" sein?

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Wo haste denn die Scheibe wechseln lassen?

Vielleicht ist die nicht ordentlich eingeklebt.

Hella bietet doch auch SW's mit Blinkern an, oder?

nee soviel ich weis nur in.pro und die sollen ja probleme haben (nicht wasserdicht) oder ist es verbessert worden???

thx

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:49

mit der dichtigkeit wäre das kleinste problem, sagt mir doch mal bitte den hp liink von in pro und am besten auch gleich mal den link auf die scheinwerfer....:) wäre cool, weil meine Stoßstange diesen Freitag weg kommt und ich das bis dahin im trockenen haben will

Deine Antwort