ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 x 30er Woofer bis 500 euro

2 x 30er Woofer bis 500 euro

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 12:42

hi,

mich interessiert es mal ob es zwei

30er woofer gibt, die zusammen 500 euro kosten und ordentlich mehr druck machen als mein GZNW 12???

also beide sollen in je max. 60 liter spielen und sollen auch mindestens so tief wie der GZNW 12 spielen...

grund meiner frage ist:

ich möchte halt wieder mal ein wenig vom druck her aufstocken im auto, möchte mir aber keinen 2. GZNW 12 kaufen....., deshalb wollte ich mal wissen ob es eventuell zwei 30er gibt, die zusammen dasselbe wie der GZNW12 kosten aber mehr druck bei gleichem "tiefbass" machen....!

macht mal bittevorschläge....

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 13:33

Also für 500 Euro (sprich 250 pro Woofer) wird es bestimmt nicht leicht den GZNW12 auszustechen. Vermutlich sogar unmöglich !

Ein paar Euro mehr müssen es dazu sicherlich schon sein.

Selbst zwei Resonant Engineering SE12 werden hier nicht rankommen. Die liegen in etwa in dem Preisrahmen und sind hier meiner Meinung nach mit das beste, was man bekommen kann. Aber nen GZNW12 schlagen zwei SE12 glaub ich trotzdem nicht.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:18

hm....

naja gut, dann werde ich wohl doch für einen zweiten GZNW 12 sparen müssen....

 

DANKE

GZNW mag ja drücken, aber klanglich.. naja :/

Hi !

 

Na sooo schnell nicht die Flinte ins Korn werfen...........ist sicherlich machbar !

Welche Endstufe ist denn als antrieb vorhanden ? Welches Auto. Wenn man das Gehäuse gut baut erreicht man sicher was..........

Gruß

Ralf

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:31

@thuglord:

net immer gleich behaupten etwas wäre klanglich net ok oder so.......der GZ ist geschmackssache -> mein geschmack..;)

der GZ ist vielleicht net jedermanns sache....

endstufe ist in meiner signatur angegeben.....also die GZNA2800x oder wie die heißt......

MfG

Ja, hatte ja nun schon mehrere GZ im Betrieb und da kann man schon sagen, dass die Dinger drücken, aber nicht besonders klingen - Aber dafür kauft man die ja net -> Wenn man so´n Ding kauft will man Druck (und man kennt den Brahma noch net hehe) :D

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 5:55

hm...

ok, trifft zu!!! :)

ja, zum brahma hab ich mich net so richtig getraut, weil mir wurde der ja auch hier im forum empfohlen, aber irgendwie ist das halt was fremdes und ich hatte halt nur testberichte usw vom GZ in der hand......schade schade....

MfG

Testberichte sind eh nur sponsoring und werbungs-abhängig.........

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 7:21

stimmt schon, aber egal wo man den woofer kaufn will, alle weißen auf den einen testbericht/titel hin "bester 30er woofer".....

und das hat mich schon beeinflusst.....

andererseits, ich bereue es ja auch net!!! ;)

aber ich stimme zu, dass testberichte nicht sehr hilfreich bei der entscheidung sind......eher probehören!

MfG

am 28. Oktober 2004 um 8:02

Was den Brahma angeht, so empfehle ich denn auch sehr häufig. Der 12er ist schon der Hammer, aber der 15er ist nur noch böse. Hatte den im letzten Demofahrzeug und da wirds dir schlecht, wenn du dem Teil richtig Feuer gibst ;) Wie der drückt (und das für weit unter 1000 Euro) ist schon heftig.

Bin überzeugt, wenn der LS Wagner ein paar Euros in Werbung stecken würde, dann kämen auch auf einmal autohifi und Car&HiFi daher und würden den Brahma testen. Dann haut der sicherlich alles in seiner Preisklasse (und auch ein Stück darüber) weg und plötzlich würden die Teile gekauft werden. Jetzt tut man sich verdammt schwer nen Brahma an den Mann (oder gerne auch an die Frau ;)) zu bekommen.

am 28. Oktober 2004 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von BEYMA-Man

hm....

naja gut, dann werde ich wohl doch für einen zweiten GZNW 12 sparen müssen....

 

DANKE

Verbau doch einfach mal nen Brahma 12 oder noch besser nen 15er. Wirst dann schon sehen wie die Teile abgehen ! Wenn du nicht zufrieden sein solltest gibts schon Lösungen ;)

am 28. Oktober 2004 um 8:11

In was fuer einem Gehaeuse spielt denn der GZNW 12 bei dir?

hmm 2 30er die einen GZNW ausstechen. vom klang her stechen 2 Atomich Manhatten den GZ weg aber ob die vom tiefbassdruck her ausreichen....

2 DD 1012 klingen auch schneller und prezieser und gehen sogar ne ecke tiefer als ein MA12. also rein vom messen her geht mit einem musikgehäuse und 2 MA12s4 mit je 500W schon über 140db. weis jetzt nicht was der GZNW so schiebt.

oder den GZNW raus und einen DD3512 rein, der macht mehr druck und ist halt auch schneller.

Hi !

 

Nana..........da überschlagen sich ja die begeisterungen für den Brahma ! Aber ein großes Problem gibts. Schon mal dran gedacht das auch deswegen viele Kunden keinen Brahma oder RE-Woofer kaufen ?

Lieferzeit !

Schon mal 4-6 Wochen nen Kunden auf nen Woofer warten lassen ?

Es ist ein guter Woofer, gibts gar nix. Aber immer noch kein Überwunderwoofer. Genausowenig wie der GZ !

Alles eine Frage des Gehäuses und der Verstärker ! Hatte schon nen Kunden hier der mit seinem Plutonium und Passiv-Membran Böse baden ging ! Drucktechnsich gegen ne Hollywood-Kiste nicht den Hauch einer Chance ! Warum ? Falsches Gehäuse !

Daher würd ich mal veruchen 2 Xions in je 60l BR zu probieren...........oder 2 Manhatten in nem richtigen Gehäuse. Sollten dem GZ schon zeigen können das andere Woofer auch was können...........

Gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen