1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 2 x iPhone, Umschaltung Apple Car Play Ihm MMI

2 x iPhone, Umschaltung Apple Car Play Ihm MMI

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 20:21

Hallo, zwei iPhones die mit dem MMI verbunden sind, davon eins eingeloggt ins Apple Car Play.

Ich gehe davon aus das es weiterhin nicht möglich ist, das Eingehende Anrufe auf dem zweiten iPhone was gerade nicht Car Play darstellt, nicht sichtbar Ihm MMI werden (das geht nur über das Audi MMI Telefon – und nicht das Car-Play – wenn dem nicht so ist, bitte korrigieren – das wäre sehr willkommen).

Im Moment um zwischen Car Play bei den 2 iPhones umzuschalten gehe ich den mühsamen Weg Einstellungen > Verbunde Geräte > Audi Smartphone Interface > Auswahl des 2 iPhones.

Hinzu kommt das Du wissen musst welches gerade Apple Car Play darstellt.

Gibt es irgendeinen Menu Abkurzung / Shortcut / Favorit wie man diesen Umschaltweg verkürzen kann ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Danke für die Frage. Das würde mich auch interessieren.

Das ist für mich der größte Rückschritt im Vergleich zu BMW. Da war es kein Problem ein Gerät via CarPlay und ein zweites via Bluetooth zu verbinden und es hat reibungslos funktioniert.

Sehr gutes Thema! Gibt es hier immer noch keine Lösung, hätte nie gedacht dass solch eine banale Funktion 2023 nicht funktioniert?! ??

Ich habe dazu immer noch keine Lösung gefunden. :(

Ich gehe davon aus dass es seitens Audi hierzu kein Update mehr geben wird?! Vorsprung durch Technik (Software definitiv ausgeschlossen)

Zum Glück kann ich meine Schrottkarre höchstwahrscheinlich ein halbes Jahr früher abgeben da ich die Kilometergrenze gerissen hab (Firmenwagen).

Dann wird definitiv nach über 15 Jahren zu Mercedes gewechselt! Schöne Grüße nach Ingolstadt ;)

Zitat:

@AlexZz schrieb am 5. Januar 2025 um 10:58:17 Uhr:

Ich gehe davon aus dass es seitens Audi hierzu kein Update mehr geben wird?! Vorsprung durch Technik (Software definitiv ausgeschlossen)

Zum Glück kann ich meine Schrottkarre höchstwahrscheinlich ein halbes Jahr früher abgeben da ich die Kilometergrenze gerissen hab (Firmenwagen).

Dann wird definitiv nach über 15 Jahren zu Mercedes gewechselt! Schöne Grüße nach Ingolstadt ;)

Danke für deinen Beitrag der nichts bringt und viel Spass mit dem Stern

Deine Antwort