ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 2 Zylinder mit ABS / Gedrosselt

2 Zylinder mit ABS / Gedrosselt

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 14:58

Hey,

bin seit letztem Herbst auch Führerscheinklasse A Besitzer. Muss aber noch beschränkt fahren.

Hatte letztes Jahr für ne Woche ne ER-6N. Hat mir super gefallen. Würde ich sofort nehmen.

Finde aber leider keine gute gebrauchte mit ABS für unter 4000€.

Deshalb: Irgendwelche Ideen und Vorschläge welches sportliche Motorrad mit 2 Zylinder und ABS in dem Preissegment noch interessant wäre ?

Danke für Antworten und schönes Wochenende !

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

 

Manche können doch halt nicht mal ein Mopped kaufen ohne voher Mami oder (vielleicht weniger peinlich) zumindest ein beliebiges Inernet-Board zu befragen...:D

Wobei Mami in dem Fall zumindest aufs ABS bestanden haben wird ;)

ich weiss ja echt nich was du für einer bist aber dein name und deine (wohl vorhandene) erfahrung lassen darauf schliessen ein mann fortgeschrittenen alters zusein...

kannst du auch andere sachen als hier anfänger und neueinsteiger anzupöbeln, runterzumachen und den thread voll spamen?

scheint dir ja ne menge spass zumachen...

 

@welovefranz

wenn du von deinen 2 zylinder weg kommen würdest gäbe es aufjedenfall eine ganze menge (meiner meinung nach) recht schönen moppeds alá bandit, fz6 und so weiter mit abs :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

BMW F800 Modelle sollten bereits um den Preis zu haben sein....

Zur Qualität kann ich da nix sagen, werden wohl nicht schlimmer als die Boxer verarbeitet sein.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

BMW F800 Modelle sollten bereits um den Preis zu haben sein....

ja gibts für 4 riesen... als totalschaden...

guck mal die hier

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drkbdowiki

mit nen bisschen handeln haste die dann für 4000 vielleicht nen bisschen mehr

Mit 25 kW bei mobile u.a.:

Suzuki GSF 650 Bandit 2005 22 TKM ABS, Kat 2850.-

BMW 650 Scarver ab 2900

Honda CBF 500 ab 3200

Kawa ER 6N 2006 26000 km 3599.-

ER 6N 2006 9900 km 3900.-

usw.usf.

Ich seh das Problem nicht... :confused:

Gutes kostet eben.

Zitat:

Original geschrieben von bunf

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

BMW F800 Modelle sollten bereits um den Preis zu haben sein....

ja gibts für 4 riesen... als totalschaden...

guck mal die hier

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drkbdowiki

mit nen bisschen handeln haste die dann für 4000 vielleicht nen bisschen mehr

Dein Link zeigt ne ER6 und keine F800.......wenn man keine Ahnung hat, halt es mit Dieter Nuhr....halt einfach mal Fresse halten.......;)

Nehme mal an das @bunf sich auf die vom TE eingangs erwähnte ER-6N bezieht in seinem Link.

Hätte da auch noch eine schöne gefunden.

 

Gruß Michi

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 22:41

Hey,

danke für die vielen Antworten.

Also die meisten F 800 Modelle fand ich ziemlich ugly. Aber habe mich bisschen in die F 800 R verguckt. Hübsches Ding ! Nur eben nicht in meinem Preis-Segment, also schnell wieder vergessen.

@Moppedsammler

Schon wahr. Gibts paar. Nur haben mir die meisten nicht zu gesagt. Aber wollte allgemein auch Anregungen für andere 2 Zylinder Naked Bikes haben.

Aber scheint wohl so sein als gäbe es da nicht viele Alternativen bis 4000Euro.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

 

Dein Link zeigt ne ER6 und keine F800.......wenn man keine Ahnung hat, halt es mit Dieter Nuhr....halt einfach mal Fresse halten.......;)

vielleicht war das ja sogar so gewollt... schonmal daran gedacht?

also vielleicht selbst einach mal... :D

wenns nich unbedingt ein mopped mit abs sein muss gäbe es da noch die suzuki sv650... wird hier sehr oft genannt und ist wohl ein hervorragendes anfänger motorrad :)

mfg bunf

Zitat:

Original geschrieben von bunf

 

vielleicht war das ja sogar so gewollt... schonmal daran gedacht?

Dann lern erst mal zitieren........;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von bunf

 

vielleicht war das ja sogar so gewollt... schonmal daran gedacht?

Dann lern erst mal zitieren........;)

:confused::confused:

wieso? ich hab alles das was für meine antwort relevant war zitiert...

Suzuki SV 650 S oder N - sollte mit etwas Glück ein Exemplar zu ergattern sein - feines Möpp.

Zitat:

Original geschrieben von bunf

 

wieso?

Naja, was will man auch schon von nem 34 PS-Newbie erwarten...lasse mers also..

Hat ja jeder mal klein angefangen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von bunf

 

wieso?

Naja, was will man auch schon von nem 34 PS-Newbie erwarten...lasse mers also..

Hat ja jeder mal klein angefangen.

was bist du eigentlich fürn komischen?

kann ja nich jeder so alt, allwissend und geil sein wie du... BMW kann ich mir auch noch nicht leisten also bin ich wahrscheinlich schon sofort kacke aber naja... jedem das seine.

und mal wieder zurück zum thema...

http://www.motordata.de/default.asp auf der seite kannst du dir auch motorräder raussuchen an die man vielleicht sonst nich denkt.

soweit ich das (als quasi dummer "34ps newbie") beurteilen kann fehlen bei der auflistung allerdings einige motorräder aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem

mfg bunf

Zitat:

Original geschrieben von bunf

BMW kann ich mir auch noch nicht leisten

Also mir fallen da ne Menge BMW-Motorradmodelle ein, die man deutlich günstiger bekommt als ne 2004er Fazer...;)

Aber du hast ja ausdrücklich darauf hingewiesen, nicht an solchen Erfahrungen partizipieren zu wollen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bunf

aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem

Eben...

So long.......EOD

Zitat:

Original geschrieben von welovefranz

Hey,

danke für die vielen Antworten.

Also die meisten F 800 Modelle fand ich ziemlich ugly. Aber habe mich bisschen in die F 800 R verguckt. Hübsches Ding ! Nur eben nicht in meinem Preis-Segment, also schnell wieder vergessen.

@Moppedsammler

Schon wahr. Gibts paar. Nur haben mir die meisten nicht zu gesagt. Aber wollte allgemein auch Anregungen für andere 2 Zylinder Naked Bikes haben.

Aber scheint wohl so sein als gäbe es da nicht viele Alternativen bis 4000Euro.

Nein ? :eek::eek::eek:

Ich weiß nicht, ob Du den Markt so gut kennst, wie ich.

Ich will eigentlich auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, siehe meine sig.

Aber: Das seh ich aber ganz anders. Ich hätte diese Liste noch beliebig verlängern können. Ich habe auch gezielt nach 25 kW - Gurken geschaut. Man kann auch eine offene kaufen und nachträglich drosseln. Das gibt um 300 Treffer im Segment bis 4000 Euro.

Die Seiten heißen mobile.de und motoscout.de. Dann gibts noch die lokalen digitalen Anzeigenblätter (quoka etc.)

Wenn Du das Richtige für Dich finden willst, musst Du schon selbst ein wenig suchen, denn Du musst ja wissen, was Dir gefällt, wie soll ich das ahnen ?

Die Suchkriterien kann man selbst definieren (ABS, Kat, Fahrleistung, Motorleistung, EZ...)

Ich habe eine BMW K 1100 LT (Luxustourer) mit ABS und KAT gesucht. Ich habe genau 3 Tage gebraucht. 98er Highline Modell im Topzustand mit neuen Reifen usw. Sowas kostet üblicherweise 5000 Euro. Ich habe eine für 3300 gefunden.

Ansonsten studier ich die Seiten ab und zu und finde immer irgendwas. Ich bin allerdings auch nicht auf ein Motorrad fixiert. Aber man sollte schon eine Ahnung haben und z.B. wissen, dass eine 2001er KTM 640 LC 4 hardcore- Enduro auch mit einem Kupplungslagerschaden für 800 Euro nicht eben zu teuer ist. Sowas kauft man per Telefonanruf und Sofort-Online-Überweisung. Sonst hätte ich, wie wenigstens 10 Andere, denen angesichts des Angebots schon der Sabber vom offenen Mund tropfte - in die Röhre geschaut. Die KTM war genau zwei Stunden im Netz.

Trick 1 des alten sammlers: selbst suchen.

Trick Nr. 2 Nicht zögern. Gutes und preiswertes (was nix mit billig zu tun hat) ist sehr schnell weg. Es hatten sich 4 Interessenten für diese BMW auf Samstag angekündigt. Ich habe darauf bestanden, am Freitag zu kommen und sofort zugegriffen. Im Übrigen ohne zu handeln. Das wäre unverschämt gewesen.

Trick Nr. 3 Der Frühling kommt. Die Preise ziehen an. Die ZZ-R 600, die ich im Oktober für 600 Euro gekauft habe, kostet jetzt 1200.

Aber ich schränke ein: Um so zu agieren, muss man den Markt und die Preise kennen und genau wissen was man tut. Ein Risiko ist immer dabei.

Dem Motorrad - Newbie empfehle ich den Gang zum :) und Kauf mit Gebrauchtmoppedgarantie. Kostet ein wenig mehr, meistens zahlt es sich aber aus. Oder kannst Du geplatzte Kupplungskorblager in KTM - Motoren instand setzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 2 Zylinder mit ABS / Gedrosselt