1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. 2 Zylinder Modus

2 Zylinder Modus

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 19:30

Hallo

Bei mir geht manchmal 2 Zylinder Modus nicht

Fast 3 Wochen kein Funktion

Jetzt geht’s wieder

Was kann es sein

Hat das auch schon jemand gehabt

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bitte mit einer guten Diagnosesoftware ein Fehlerprotokoll (VCDS, VCP, OBDeleven) erstellen und hier als Anhang posten. Alles andere wäre Kaffeesudleserei.

Falls keine Einträge im Fehlerspeicher sind, dann ist das Stand der VW-Technik. Für den 2 Zylinder Modus müssen etliche Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu sollte man in der BDA nachlesen.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 13:20

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 17. Dezember 2024 um 22:18:30 Uhr:

Bitte mit einer guten Diagnosesoftware ein Fehlerprotokoll (VCDS, VCP, OBDeleven) erstellen und hier als Anhang posten. Alles andere wäre Kaffeesudleserei.

Falls keine Einträge im Fehlerspeicher sind, dann ist das Stand der VW-Technik. Für den 2 Zylinder Modus müssen etliche Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu sollte man in der BDA nachlesen.

Naja

Kann leider kein Fehlerspeicher lesen habe kein Gerät

Was ist BDA ?

Sorry bin kann Fachmann dieser Bereich

BDA = Bedienungsanleitung

Wie bereits gesagt, können viele externe Faktoren wie Temperatur, Last, OPF-Status etc. dazu beitragen, dass kein 2-Zylinder-Modus möglich ist - hier muss kein Defekt vorliegen.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 20:02

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 18. Dezember 2024 um 14:23:07 Uhr:

BDA = Bedienungsanleitung

Wie bereits gesagt, können viele externe Faktoren wie Temperatur, Last, OPF-Status etc. dazu beitragen, dass kein 2-Zylinder-Modus möglich ist - hier muss kein Defekt vorliegen.

Wie ich auch sagte

Gewisse Zeit kein Funktion dann wieder dann wieder kein Funktion

Ich tippe vielleicht auf Temperatur von Wetter

wäre froh, wenn meiner nicht laufen würde... das Geruckele mit dem Stand der Technik geht mir auf den

Geist...

Wäre froh drum, ganz ehrlich.. selbst wenn es ein paar Cent mehr Benzin bräuchte....

Aber der Fahrkomfort ist mit dem 2 Zylinder Modus bei meinem Golf 8 sehr unglücklich....

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 17:04

Zitat:

@Chrissi1967 schrieb am 19. Dezember 2024 um 08:18:33 Uhr:

wäre froh, wenn meiner nicht laufen würde... das Geruckele mit dem Stand der Technik geht mir auf den

Geist...

Wäre froh drum, ganz ehrlich.. selbst wenn es ein paar Cent mehr Benzin bräuchte....

Aber der Fahrkomfort ist mit dem 2 Zylinder Modus bei meinem Golf 8 sehr unglücklich....

Wieviel km hast du schon drauf ?

Geruckele ist bei mir fast nicht zu merken

Und macht schon was aus mit Verbrauch meine Meinung

Habe jetzt 17000 km gefahren.. War aber von Anfang an so.... habe es auch mehrmals moniert. Es konnte kein Fehler festgestellt werden und ja es sei Stand der Technik...

Hatte so irgendwann die Stille Hoffnung mit der Zeit schleicht sich das aus. Es hat sich in keine Richtung verändert, weder besser noch schlechter...

Wartet jetzt auf einen Golf 8 Goal Jahreswagen , dann steige ich vom Schalter auf DSG um....

Deine Antwort