20.000-er Service überschreiten?
Weiß jmd., welchen Spielraum man hat wenn man z.B. das 20.000er Service machen muss? Drunter und drüber wäre interessant.
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14 Antworten
Ich würde mal plus minus 5-10% sagen..wobei nach gesundem menschenverstand dieser nicht die 1000er marke überschreiten sollte..
wiso machst du den nicht? :-)
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Ich würde mal plus minus 5-10% sagen..wobei nach gesundem menschenverstand dieser nicht die 1000er marke überschreiten sollte..
wiso machst du den nicht? :-)
Neues Auto?!
Danke!
Doch, mach den natürlich! Hab nächste Wo nen Termin, aber bis dahin werden es wohl so 100-200km über den 20.000 sein. Wollt nur auf Nummer sicher gehn, dass ich nicht die Garantie verliere.
Laut meines FFH durfte ich schon drüber..
5 - 10% ist ne gute Aussage!!! Bei 20.000 also max. 2000. Mehr aber nicht.
Und von vorher machen hat mein FFH abgeraten, da dein nächster Intervall dann nicht bei 40.000 kommt, sondern logischerweise Kugi früher mault..
@Rett-Mich da hab ich also ein Problem..
Mein Kuga wird bei seinem 1. Service knapp 10'000 km auf der uhr haben..wenn überhaupt.. er muss wegen dem Jahresintervall zum FFH, ansonsten keine Garantie mehr.. eigentlich auch gut denn frisches öl ist immer gut.. bist du dir sicher dass der kuga dann maulen wird oder stellt der FFH die anzeige irgendwie zurück ?
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
5 - 10% ist ne gute Aussage!!!
Ist es eben nicht ! Auch wenn sich einige hier berufen fühlen, Wasserstandsmeldungen abzugeben - die Verbindlichkeit solcher Aussagen ist gleich null. Einzig Ford bzw. die Vertragshändler sind hier die richtigen Ansprechpartner.
Gruß
Der Kuga hat eingebaute Schutzfunktionen.
Bei exakt 20.000 km lässt er sich nicht mehr starten, geht sogar unterwegs aus, also aufpassen wenns in den Bereich geht.
Ebenso 365 Tage nach der ersten Inbetriebnahme im Werk, also Vorsicht wer oft nachts unterwegs ist wegen Datumsüberschreitung, denn auch wenn die "Tage gezählt sind" geht er im laufenden Betrieb aus. Das wird der Grund sein von dem hier schon berichtet wurde (u. A. Kuga geht auf der Autobahn plötzlich aus...)
Das nächste mal dann bei 40.000 km bzw. 365 Tage nach der ersten Inspektion usw. ...
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
Der Kuga hat eingebaute Schutzfunktionen.
Bei exakt 20.000 km lässt er sich nicht mehr starten, geht sogar unterwegs aus, also aufpassen wenns in den Bereich geht.
Ebenso 365 Tage nach der ersten Inbetriebnahme im Werk, also Vorsicht wer oft nachts unterwegs ist wegen Datumsüberschreitung, denn auch wenn die "Tage gezählt sind" geht er im laufenden Betrieb aus. Das wird der Grund sein von dem hier schon berichtet wurde (u. A. Kuga geht auf der Autobahn plötzlich aus...)
Das nächste mal dann bei 40.000 km bzw. 365 Tage nach der ersten Inspektion usw. ...
Das ist nicht alles! Bei Besitzern der Flatrate geht ein Infosignal per SMS an das Ford Hauptwerk. Diese informieren den zuständigen FFH der sogleich den Besitzer des Autos über die erloschene Garantieleistung bzw. Flatrate in Kenntniss setzt. Dumm gelaufen dann...
Also besser ca. 1000km vor dem relevanten Zählerstand zum FFH...
So nun mal Ernst an...
Man weiß ja ungefähr wie viel man fährt.
Würde ihn dann so 2 Wochen vor der Inspektion anmelden.
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
Der Kuga hat eingebaute Schutzfunktionen.
Bei exakt 20.000 km lässt er sich nicht mehr starten, geht sogar unterwegs aus, also aufpassen wenns in den Bereich geht.
Ebenso 365 Tage nach der ersten Inbetriebnahme im Werk, also Vorsicht wer oft nachts unterwegs ist wegen Datumsüberschreitung, denn auch wenn die "Tage gezählt sind" geht er im laufenden Betrieb aus. Das wird der Grund sein von dem hier schon berichtet wurde (u. A. Kuga geht auf der Autobahn plötzlich aus...)
Das nächste mal dann bei 40.000 km bzw. 365 Tage nach der ersten Inspektion usw. ...
Das hat natürlich nur gültigkeit für Ostfriesland nehme ich mal an. ( grins )
Die 10% Regelung ist gefährlich, weil : 40000 Km = 4000 Km / 60000 Km = 6000 Km.
Also mein FFH wie auch Ford Köln hat mir gesagt das man bis höchstens 2000 Km die Inspektion überziehen darf. Danach wird keinerlei Garantie im Pannenfall mehr übernommen.
Ruf dich einfach beim FH an
Zitat:
Original geschrieben von WKAKO
Das hat natürlich nur gültigkeit für Ostfriesland nehme ich mal an. ( grins )
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Räusper......Räusper............
Ich hab das jetzt einfach mal nicht gelesen
Ach ihr Pfennigfuchser...
Formuliere ich's cshöner:
MEIN FFH hat MIR bei 20.000er gesagt, ich dürfte schon etwas drüber.
So 1000+ wären schon ok und von IHM abgesegnet (würde er dann wohl mit Ford machen falls, gehe aber von der normalen Kulanzregelung aus).
Bei diesem KD wären das also 5%+.
Das es beim 100.000er dann 5000 - 10.000km drüber sind ist auch klar...
Wir reden hier aber über den 20.000er!!!
Vom jährlichen Intervall sprach ich gar nicht. Hinfällig für mich bei meiner Fahrleistung.
Da wird wohl das Selbe gelten +- Wochen.
Dafür kann man ja mit seinem FFH reden!!!
Zum Maulen:
Meines Wissens zählt Kugi einfach 20.000 gefahrene KM runter und klingelt dann.
Und die berechnet er auf den letzten Reset/Zurückstellung des Services.
Machste bei 18.000 wird er bei 38.000 kommen und wenn du erst mit 22.000 "servicest" mault er eben bei 42.000 dann.
Ausgenommen er findet sonst kein Prob.
Ob Kugi so schlau ist und in Kalender guckt ???????- keine Ahnung...!!!
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
@Rett-Mich da hab ich also ein Problem..
Mein Kuga wird bei seinem 1. Service knapp 10'000 km auf der uhr haben..wenn überhaupt.. er muss wegen dem Jahresintervall zum FFH, ansonsten keine Garantie mehr.. eigentlich auch gut denn frisches öl ist immer gut.. bist du dir sicher dass der kuga dann maulen wird oder stellt der FFH die anzeige irgendwie zurück ?
Dies ist eigentlich der Normalfall, wenn Du in einem Jahr weniger als 20Tkm fährst. Das einzige, was dann passiert, ist daß der nächste Service dann eben wieder nach weiteren 20Tkm oder 1 Jahr fällig wird. D.h falls Du im nächsten Jahr mehr fahren solltest, ist der nächste Boxenstopp dann eben bei gesamt 30Tkm dran, oder eben wieder nach einem Jahr. D.h. Der Kuga "mault" ggfs. bei 30Tkm statt bei 40Tkm, das aber dann trotzdem zu Recht.