ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 20.000 Km und viele Mängel Twin Top

20.000 Km und viele Mängel Twin Top

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:49

So nun habe ich gerde mal 200000 km drauf und schon folgende Mängel

1) Das Dach lässt sich nicht mehr richtig öffnen es stock immer

2) Die Abdeckung der Rückleuchte hat sich verabschiedet

3) Das Fahrerseitenfenster scheppert massiv beim Türe schliesen

4) Die kühlflüssigkeitsanzeige warnt vor zu niederem Wasserstand obwohl der Behälter voll ist

5) Der Radio lässt sich manchmal nicht lauter drehen

6) Die Hupe funktioniert nur gelegentlich

Problem Nr: 1

Da manche Schäden nur gelegentlich auftreten, werden die wohl nicht behoben (Vorführeffeckt)

Nr: 2

Ich muß auch noch Zeit und Geld für den leihwagen investieren.

 

Habe ich ein Montagsauto???????ß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zu den rahmenlosen Fenstern muss ich nicht im Speziellen sondern allgemein was loswerden:

 

Das allerschlimmste was man bei Autotüren ohne Fensterrahmen machen kann ( und was die meisten auch immer schön vorführen...) ist mit den Händen an die Scheiben gehen und damit die Tür auf- oder zuzumachen...! :eek:

 

Bei solchen Aktionen ist dann klar, dass die fragilen Fensterführungen (die für solche Aktionen nicht ausgelegt sind) ausleiern und dann die Fenster anfangen zu wackeln... D.h. wenn die Tür zugemacht wird, dann schlackert ganz dolle die Scheibe.

 

Also, nicht blamieren in dem man mit den Patschehändchen an den rahmenlosen Scheiben fingert - sondern schön den Türgriff benutzen. ;)

 

Ansonsten Grüße und Mitgefühl an den TE!!

 

 

Post Skriptum: Das zweitschlimmste, was man mit rahmenlosen Autotüren vollbringen kann, ist, wenn man sich auf die geöffnete Autotür mit heruntergelassenen Fenstern stützt bzw. runterdrückt - das gibt richtig schön hängende und schlecht schließende Türen...

am 4. Juni 2008 um 20:08

wie bist du denn mit dem guten stück umgesprungen?

das mit dem radio ist aber kein fehler, in bestimmten situationen lässt sich das nicht lauter/leiser drehen. z.b wenn man gerade losgefahren ist oder man eine cd eingelegt hat oder das navi gerade rechnet. so kenn ichs zumindest.

das mit dem dach dürfte daran liegen, dass da irgendwas reingekommen ist. flüssigkeit??

wenn ihn immer gut gepflegt hast, dann hast du glaube ich ein montagsauto.

was sagt denn dein foh dazzu? auf die ganze geschichte gibts doch garantie!

lg

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:17

Hallo,

@ Blackmen

ich habe meine Türe immer am Blech angefasst, da ich "Selbstputzer" bin und die Handabdrückte nicht unbedingt haben möchte

@ opeel

Der Fall mit dem Radio war dauerfristig über 30KM ohne Navi

klar sollte es auf Garantie gehen, bin schon mal gespannt?????????

am 4. Juni 2008 um 20:24

Hallo,

hast Du schon was von der Serviceaktion zwecks Dach und 3. Bremsleuchta gehört bzw. ausführen lassen?

Das ist nämlich klasse..............

am 5. Juni 2008 um 5:15

Was wird denn da am Dach gemacht?

am 5. Juni 2008 um 7:58

Es wird komplett neu justiert und bekommt neue Lagerbuchsen. Er wurde zum nächst größeren Händler gebracht die das dafür notwenige Spezialwerkzeug haben. Ob der ein Dachzentrum dafür ist weiß ich nicht.

Die 3. bekommt einen anderen modifizierten Gummi.

Einfach mal beim FOH nachfragen ob Deiner dabei ist.;)

also mein ATT hat nun 30.000 km runter und läuft tadellos...

Bin echt rundrum zu frieden

am 5. Juni 2008 um 10:26

Ich hab auch knapp 27000 km und top.

am 5. Juni 2008 um 19:48

also...

 

das problem mit dem radio kenne ich, als ich noch den zafira b hatte...

man konnte es einfach nicht lauter stellen.... ( immer, wenn´s draußen warm war )

 

lösung : zum foh, radio getauscht, alles okay....

 

( bei mir war´s ein cd70 )

 

viele grueße

andreas

 

am 5. Juni 2008 um 21:17

Hast Du eine Lösung für die Hupe - das ist bei unserem nämlich auch so.... :(

Hi......

 

geht deine Hupe generell manchmal nicht , oder kann es sein

das sie nur nicht geht wenn das Licht an ist?

Das wäre ein bekanntes Problem.

 

André 

am 5. Juni 2008 um 21:28

Hmmm, Licht geht ja automatisch an, kann also durchaus sein. Darauf habe ich jetzt noch nicht geachtet. Werde ich mal tun...

Und was muß ich machen, wenn ich im Dunkeln hupen möchte - gleichzeitig das Radio lauter drehen?! :D

Oder gibt es da ein Softwareupdate oder sowas?

Gruß

milliway42

Hi...als sofortmaßnahme kann man versuchen dieInnenbeleuchtung etwas zu dimmen dann sollte es wieder gehen.Dann ab zum FOH und prüfen lassen , in den meisten Fällenwird ein zusätzliches Massekabel verlegt oderdas CIM-Modul könnte defekt sein.Es gibt da auch eine Feldabhilfe , kenne leider die Nummer nicht.André

Nein wenn es mit dem Licht zusammen hängt dann brauchst du nen neues CIM (Lenksäulenintigriertesmodul)

Wenn es nicht mit dem licht zusammen hängt mal ne einfache frage wie oft hast du denn bisher deine Hupe benutzt???

denn es kann sein das wegen nicht benutzung der Hupe sich auf denn kontakten ne Patina gebildet hat und deswegen einfach nur keinen kontakt hat.

@fabend Wenn es warm ist wird das radio vor überhitzung geschützt indem es nicht mehr lauter geht bzw es die Lautstärke runterregelt denn destot lauter deste wärmer das Radio

Bei der Service Aktion wird ne menge gemacht (Dacheinstellung prüfen von Kablsätzen und ers. der 3. Bremsleuchte ....wennns notwendig ist)danach ist das dach viel ruhiger und zuverlässiger.

@ Themenstarter: wann ist denn dein Dach stehen geblieben und hast du es mit der FFB bedient oder imt denn Tastern

Mfg

Solumpen

Deine Antwort
Ähnliche Themen