ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20 " Alufelgen

20 " Alufelgen

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 9:37

Hallo,

hat einer von euch 20" alufelgen auf einem e60 drauf?

und wenn ja welche breite und ET und ob ihr was an den radläufen habt machen müssen ???

ich habe vor mir diese felgen in der größe 9 und 10J 20 mit 245/30R20 und 285/25R20 auf meinen zu montieren.

 

http://rh-alurad.de/bildholen3.aspx?id=13

gruß zkawaz

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Mai 2006 um 12:43

Bin die Räder mit einer 50 mm Tieferlegung,sowie 30 mm Spurplatten auf der HA gefahren,ohne jegliche karrosseriearbeiten durchführen zu müssen ,

 

9J X 20 mit 245/35/25 ET 19

11 J X 20 mit 285/25/20 ET 22

 

http://cgi.ebay.de/...emZ8066012498QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

karakus48

BMW E61 LS-Extem Umbau auf 295/25ZR 21''

2x Breyton Spirit HA: 10,5 J x 21''

2x Breyton Spiritn VA: 9,0 J x 21''

2x Continental 295/25ZR21 Y bis 300 km/h

2x Continental 255/30ZR21 Y bis 300 km/h

1x H&R Tieflegung (durch Federn) ca. 30mm

4x Kotflügel gebördelt und leicht gezogen

2x H&R DRA System (Spurverbreiterung) damit die Felgen innen nicht anschlagen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

LS Cardesign

E 36 lässt grüßen!!

Bitte bitte noch warten, bevor ihr dem E 60 dieses Proleten Image verpasst, das wird leider noch früh genug kommen. :(

Ich finde auch, daß irgendwann die Grenze des guten Geschmacks überschritten ist. Bis zu einer gewissen Größe sehen Felgen edel und sportlich aus, darüber driftet das ganze dann eher in Richtung Prolo bzw. Zuhälterkiste.

Mir persönlich gefällt der E60 mit 18'' am besten, die 19'' gehen gerade noch als angemessen durch. Alles darüber empfinde ich wie oben beschrieben.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

21" sehen bitter böse aus, aber geil ist es auf jeden fall prollig mag sein, aber 90% der e36 tunings sind billig nicht prollig

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 5:26

also,

ich bin bestimmt kein prol und mit 18" oder 19" fährt jeder rum !!!!!!!

deswegen ist für mich nur 20" in frage gekommen !!!!

 

hab meine felgen am freitag bekommen, und die passen von meiner sicht aus super auf den e60 !

so und am dienstag kommen meine 50er federn, die ich dann auch am dienstag gleich verbaue.

wenn er fertig ist mach ich ein paar bilder und stell sie hier rein !

ach ja, ich muß bördeln, denn hinten links streift er ein bischen.

bis dann

ok und sag uns bitte wie hart er geworden ist, und ob die lenkung schwerer und spurillenempfindlicher geworden ist

cya

fubu

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ok und sag uns bitte wie hart er geworden ist, und ob die lenkung schwerer und spurillenempfindlicher geworden ist

cya

fubu

also, spurrillenempfindlich ist er bis jetzt noch nicht, kann aber sein dass er es etwas mit den eingebauten federn wird. an der lenkung merk ich ünerhaupt nichts dass sie schwerer geworden ist.

das werd ich aber wenn alles gut geht und die federn morgen da sind am mittwoch schreiben und wie hart er geworden ist.

bis dann

Ich finde die optimale Größe für den E60 ist 19 Zoll. Wir haben 18 Zoll drauf und etwas mehr dürfte ruhig noch sein, der Radkasten ist dann noch nicht richtig ausgefüllt.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ich finde die optimale Größe für den E60 ist 19 Zoll. Wir haben 18 Zoll drauf und etwas mehr dürfte ruhig noch sein, der Radkasten ist dann noch nicht richtig ausgefüllt.

der ist bei 18" bei 19" und auch bei 20" immer gleich ausgefüllt, denn der radumfang verändert sich fast garnicht !!!!

es wird nur der felgendurchmesser größer und der reifen flacher !!!!

Und der Fahrkomfort wird immer schlechter, die Fahrleistungen immer langsamer, der Verbrauch immer höher und die Meinung der Leute, die dein Auto sehen, werden immer kritischer.

Aber ich bin mal auf Fotos gespannt, vielleicht siehts ja doch nicht so schlimm aus, wie ich mir das vorstelle. Wenn die Reifen allerdings schon schleifen, hast du es übertrieben.

Wie dieser Touareg Besitzer

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Und der Fahrkomfort wird immer schlechter, die Fahrleistungen immer langsamer, der Verbrauch immer höher und die Meinung der Leute, die dein Auto sehen, werden immer kritischer.

Aber ich bin mal auf Fotos gespannt, vielleicht siehts ja doch nicht so schlimm aus, wie ich mir das vorstelle. Wenn die Reifen allerdings schon schleifen, hast du es übertrieben.

Wie dieser Touareg Besitzer

Sag mal was hast du für ein Problem ?!?!?!?!?!?!

Hi,

ein Kollege von mir fährt auf 20-ern. Sooo schlecht sieht es gar nicht aus. Einzig die 305-er auf der HA wären mir zu breit. Das Bild von den 21-ern wirkt da von der Seite schon erheblich extremer.

Gruß Knuddi11

Man muss sich mal die Frage stellen, warum die Automobilhersteller solch grosse Radkästen verbauen....... damit jeder seinen! Geschmack verbauen kann.

Meine absolute Gruselabteilung ist der 5- er mit 16", respektive 17".......... vor lauter Ballonreifen sieht man das Auto nicht mehr!

Ob eine grössere Bereifung für jeden individuell sinnhaftig ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil habe den Wechsel von 17" WR RFT auf 18" WR ohne RFT sowie anschließend auf 19" WR ohne RFT nicht bereut!

Der Fahrkomfort hat keinesfalls gelitten, nur das Fahrverhalten wurde "besser".

Gut, 20" wären noch ein ticken üppiger, aber auch die Reifen dürften bei 500 NM zügig den ewigen Jagdgründen nähertreten und diese sind mir definitiv (noch) zu teuer:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen