ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 20% auf BMW Connected Online Services

20% auf BMW Connected Online Services

BMW 3er
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:26

Hallo Zusammen,

Da ich schon länger überlege mir die BMW Connected Services, wegen der Steuerung über iDrive von Spotify und AmazonMusic zu kaufen, waren mir die 350,- EUR zu viel.

Dank diesem Aktionscode habe ich 20% bekommen und somit "nur" noch 280,- EUR für unbegrenzt "Connected Online Services" und 3 Jahre BMW Online bezahlt. Angeblich ist der Gutschein nicht mehr gültig, hat bei mir aber einwandfrei funktioniert. Also, wenn noch jemand Bedarf hat ;-))

Hab übrigens nur ein Navi Business und die Steuerung von Spotify und AmazonMusic, sowie viele weitere Apps sind einwandfrei möglich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:26

Hallo Zusammen,

Da ich schon länger überlege mir die BMW Connected Services, wegen der Steuerung über iDrive von Spotify und AmazonMusic zu kaufen, waren mir die 350,- EUR zu viel.

Dank diesem Aktionscode habe ich 20% bekommen und somit "nur" noch 280,- EUR für unbegrenzt "Connected Online Services" und 3 Jahre BMW Online bezahlt. Angeblich ist der Gutschein nicht mehr gültig, hat bei mir aber einwandfrei funktioniert. Also, wenn noch jemand Bedarf hat ;-))

Hab übrigens nur ein Navi Business und die Steuerung von Spotify und AmazonMusic, sowie viele weitere Apps sind einwandfrei möglich

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Mai 2017 um 16:32

Bekomme am Freitag meinen f30 der ist genau 12 Monate alt. Wie lange gilt das denn ab Erstbestellung vom Werk aus ?

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:37

Meines Wissens 3 Jahre

Habe Connected Drive 48h getestet und habe mich gefragt für was ich da 350€ bezahlt habe! Direkt widerrufen. Selbst 99€ sind noch zuviel. Beim Internetradio geht alles über das Datenvolumen vom eigenen Handy (außer Napster glaube) nur wer will sowas. Das Wetter im Display des iDrive - Respekt. Ganz gefährlich ist die zubuchbare Remote Funktion, öffnet Dieben Tür und Tor vom Fahrzeug.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2017 um 20:28:10 Uhr:

Habe Connected Drive 48h getestet und habe mich gefragt für was ich da 350€ bezahlt habe! Direkt widerrufen. Selbst 99€ sind noch zuviel. Beim Internetradio geht alles über das Datenvolumen vom eigenen Handy (außer Napster glaube) nur wer will sowas. Das Wetter im Display des iDrive - Respekt. Ganz gefährlich ist die zubuchbare Remote Funktion, öffnet Dieben Tür und Tor vom Fahrzeug.

Hallo.

Schon wegen Napster ist es für mich das Wert.Hast du schon mal die Online Suchfunktion benutzt

Einfach genial,kann meine E-Mail während der Fahrt vorlesen lasen,Termine Online Organisieren

Das alles mit der Spracheingabe.Kann die Zeit während der Fahrt Optimal Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Lilly

Spotify? Ich dachte da gibts nur Napster oder Deezer... liege ich da falsch?

Zitat:

@uga6 schrieb am 11. Mai 2017 um 07:18:53 Uhr:

Spotify? Ich dachte da gibts nur Napster oder Deezer... liege ich da falsch?

Nein da hast du Recht.Spotify nur übers Handy.

am 11. Mai 2017 um 7:28

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2017 um 20:28:10 Uhr:

Habe Connected Drive 48h getestet und habe mich gefragt für was ich da 350€ bezahlt habe!

Waren bei dieser Buchung die anderen CD-Services wie z.B. Concierge Service, Internet etc. dabei?

Frage nur, weil es bei Neuwagen die ersten Jahre alle Services für lau gibt.

Zitat:

Beim Internetradio geht alles über das Datenvolumen vom eigenen Handy (außer Napster glaube) nur wer will sowas.

Wenn du den CD-Service "Internet" nutzt, um dort Radiostreams aufzurufen oder die radio.de-Website mit deinen Favoriten, dann läuft alles über die eingebaute SIM des Wagens.

Zitat:

Das Wetter im Display des iDrive - Respekt. Ganz gefährlich ist die zubuchbare Remote Funktion, öffnet Dieben Tür und Tor vom Fahrzeug.

Du hast offensichtlich viele weitere, nützliche Funktionen noch nicht entdeckt.

Bitte beschreib mir, wie die Remote Funktion "Dieben Tür und Tor vom Fahrzeug" öffnet.

Für die Steuerung wie Spotify ist doch die SA Apps notwendig. Und wenn man diese hat, benötigt man kein CD Abo, um Spotify etc. über das iDrive zu steuern. Meine CD Dienste sind schon lange abgelaufen und ich steuere immer noch über iDrive Spotify.

Kann ich auch alles ohne Abo steuern und meiner ist BJ 7/2012. Für die Remote, Wetter und paar SMS funktionen ist dieser ABO Preis einfach unverschämt übertrieben....

am 11. Mai 2017 um 11:53

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:52:19 Uhr:

Kann ich auch alles ohne Abo steuern und meiner ist BJ 7/2012. Für die Remote, Wetter und paar SMS funktionen ist dieser ABO Preis einfach unverschämt übertrieben....

wie schon geschrieben, auch du scheinst den Funktionsumfang aller CD-Dienste nicht zu kennen.

Edit meint noch: Allein der ConciergeService wäre mir schon das Geld wert. Mal ganz vom RTTI abgesehen.

Also RTTI möchte ich nicht mehr missen. Dann noch die Online Search in Verbindung mit der Sprachsteuerung. Immer wieder ein Schauspiel die Reaktion der Mitreisenden zu beobachten wenn sie realisiert haben wie schnell man damit sein Navi programmiert.

Und die Remote App hat mir auch schon mal nachts auf einem riesigen und fremden Parkhaus zum Auto gelotst.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:24

Ja, für die Steuerung von Spotify reicht die SA Apps. Allerdings hatte ich die nicht und in Connected Drive Services sind diese enthalten.

Habe mal ein paar Screenshots von Spotify gemacht, wie die Steuerung über iDrive aussieht, für alle die diese nicht kennen.

Img-3649
Img-3650
Img-3651

Man muss sagen, dass BMW es nicht schafft die Vorteile angemessen zu kommunizieren. Einem selbst wird das auch nach und nach erst klar, wenn man merkt, wieviele Stolpersteine man im vergleich zu früheren Navi-Generationen (die sehr auf eine gute Adresseingabe angewiesen waren) nicht mehr hat. Alleine dem Ding "suche x in der Nähe von y" zurufen zu können und sofort sinnvolle Ergebnisse zu bekommen ist Gold wert. Der Online-Reiseführer ist auf Reisen toll und selbst bei dem simplen Weg zur Arbeit sucht das Ding den Weg mit dem geringsten Stau und sagt bescheid, wann man am besten losfahren muss.

am 11. Mai 2017 um 18:50

Super! Habe CD jetzt gebucht :) RTTI muss aber extra gebucht werden ... oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 20% auf BMW Connected Online Services