1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 20" auf Golf V - Verbesserter Link, sorry. Frage zwecks eintrag

20" auf Golf V - Verbesserter Link, sorry. Frage zwecks eintrag

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:33

Sorry, der letzte link war falsch, war mein rechner der verkauft wird, hier nun der richtige:

ich würde mir gerne folgende felgen für meinen Ver holen,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

1.

nur folgendes Problem, ich müsste dann einen 225/30 Reifen in 20" Fahren und bei diesem Reifen überschreite ich die Achslasten vorne und hinten um jeweils 30 kg, da mein TDI schwerer ist als die benziner. hinten krieg ich ohne probleme vom tüv durch abänderung der zulässigen nutzlast eingetragen nur vorne bräucht ich nen tip für nen "kulanten tüv"

2.

weiß jemand wer die felgen noch im angebot hat, evtl. günstiger#??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du weisst schon,das der Komfort praktisch nicht mehr vorhanden ist,die Reifen extrem teurer sind als 18er.

Die Beschleunigung und Max Speed um wohl 20 % sinkt und die Optik eher ins prollige geht.

Auch der Verbrauch könnte um einen Liter steigen.

Dazu dürfte unter Umständen börteln nötig sein.

Ich kann dir nur empfehlen dir das ganze nochmals reichlich zu überlegen.

Für einen Golf sind 20 Zöller absoluter Blödsinn.

Nur Nachteile und nichtmal Optikvorteil bei der Mehrzahl der User.

ich find die einfach Pörnös ey *G* :D

Man fährt auf großer Größe echt recht gut! Man muss nur auf den Luftdruck immer achten. Das ist das A&O !!!

Diese Evolution Felgen sind schon so, Schweineteuer.

Alles Geschmackssache, ich würde persönlich nicht mehr auf dicken Gummiwürsten rumeiern.

Re: 20" auf Golf V - Verbesserter Link, sorry. Frage zwecks eintrag

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

2.

weiß jemand wer die felgen noch im angebot hat, evtl. günstiger#??

Was soll die Frage ?

Der Verkäufer schreibt doch 'nur bei uns'.

E.

am 20. Mai 2007 um 17:08

also wenn der golf nicht tiefergelegt es past es super

wenn er ca so tief is wie meiner ( sihe sig ) dann musste vorne nur bördeln

würde aber nen dunlop in 225/30 20 nehmen weil der wohl am besten zieht ( fm901 )

ja fahrzeug würde ich vorher mal wiegen lassen

evtl past es ja doch

Naja die Dunlops rollen aber ziemlich schlecht ab... Hab Dunlop SP Sport selbst.

Ich würds wagen, und wenns net klappt bei ebay wieder verkaufen.

am 20. Mai 2007 um 17:29

HUHU, Frage durchlesen, er will keinen Reifen-Tipp, sondern will wissen, wo er das ding zugelassen kriegt ;-)

Sorry aber ich wüsste keinen.....

Dann bau dir lieber die "anderen Räder" rauf. 1. sind die Felgen sehr pflegeintensiv und entsprechen absolut nicht meinem Geschmack. 2. Wenn sie für deinen Wagen nicht zulässig sind, weil es Gewichtsprobleme gibt, würde ich gleich die Finger davon lassen.

am 20. Mai 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Dann bau dir lieber die "anderen Räder" rauf. 1. sind die Felgen sehr pflegeintensiv und entsprechen absolut nicht meinem Geschmack. 2. Wenn sie für deinen Wagen nicht zulässig sind, weil es Gewichtsprobleme gibt, würde ich gleich die Finger davon lassen.

Hat er nicht unrecht... Sicherheit geht vor!

am 20. Mai 2007 um 19:10

Also ich wollte auch 20" haben und habe 19" genommen und im nachhinein finde ich das die aussehen wie 18" das ärgert mich etwas an der Sache .... :(

Also hier bei uns fahren so 2 - 3 rum mit 20" wenn man es mag dann ist es genau das richtige nur Alltags tauglich ... das ne andere Frage,

mfg

am 20. Mai 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

und im nachhinein finde ich das die aussehen wie 18"

Liegt am Tiefbett.

am 20. Mai 2007 um 19:18

Blöd das ich mir das net früher gewusst habe ... :( aber danke ...

mfg

am 20. Mai 2007 um 19:38

Ich finde sieht gut aus.... ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 20:24

ich denke schon das ich das mit den 20" wage, das problem wie gesagt ist halt das mit den 30kg achslast vorn. kennt vielleicht jemand nen kompetenten tüv??

am 20. Mai 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

ich denke schon das ich das mit den 20" wage, das problem wie gesagt ist halt das mit den 30kg achslast vorn. kennt vielleicht jemand nen kompetenten tüv??

Wenn die Achslast nicht passt kriegste es nicht eingetragen.

Deine Antwort