Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 20" Felgen auf A4 b7 jemand Erfahrung

20" Felgen auf A4 b7 jemand Erfahrung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. März 2015 um 5:57

Hallo liebe Gemeinde,

Also ich suche dringend jemanden der der Erfahrung mit 20" Alus auf dem A4 B7 1.8T oder generell hat!?!?!

Habe mir für diesen Sommer nen paar geile Teile vom S8 gegönnt mit diesen abmaßen 9j x R20 ET46 Gummi's 235/30 R20 88Y xl .

War gestern mal bei ner Werkstatt mit Tuning Erfahrung und der könnte mir auch nicht recht weiter helfen Zwecks Abnahme Erleichterung und so, müsste Vorn wahrscheinlich die Kannte umlegen lassen das es freigängieger wird.

Bin vorher Rs4 Felgen in der gleichen Optik gefahren mit 235/35 R19 8j x R19 ET29/ET43 , da war es nicht so eng vorn obwohl die für dicke Backen waren, habe auch ewig hin und her gerechnet wegen ET und wie sie im Radhaus steht, die stehen eigentlich genauso drin!

Habe zusätzlich noch Federn von Eibach drin!

 

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

 

Beste Antwort im Thema

Maik-B7,

die 8x19 ET29 (was hat denn da ET43 zu suchen???) sind zwar für dicke Backen gemacht, sind tatsächlich aber die RS4-Winterfelgen. Die passen mit 235/35 19 einwandfrei und stehen identisch mit den 8,5x19 ET35, die ich auf meinem B7 montiert hatte.

9x20 ET46 mit 235ern hatten hier auch schon einige. Was die noch gemacht haben, kann ich Dir nicht sagen.

stone s schrieb, dass die 9er Felge nochmal 12mm breiter ist. Das ist zwar richtig, allerdings fällt von den 12mm nur die Hälfte außen an. Die andere Hälfte innen. Entsprechend steht diese Felge nur 6mm weiter raus, als eine 8,5er. Nach dieser Rechnung müsste die 9er Felge eine ET41 haben, um außen so zu stehen, wie die 8,5er. Im Vergleich zu einer 8x19 ET29 stimmen die 12mm wiederum, was rechnerisch eine ET41 entspricht. Allerdings wird der Reifen mehr gezogen, weshalb die Felge etwas weiter raus kann. 9" ET37 oder ET38 sollte also auch problemlos passen.

Deine 9x20 hat ET46. Da könnte es innen an der Radaufhängung eng werden. Da würde ich es mal mit 10er Platten versuchen und dann sollte es eigentlich passen.

Die Federn sollten auch kein Problem machen. Der User "antichrist666" hat auf seinem B6 ebenfalls diese S8-Felgen, hat hinten S-Line-Fahrwerk und vorne die Federn zusätzlich 30mm gedrückt. Ob und was er für Platten montiert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Für die Felgen brauchst Du zum Eintragen ein Traglastgutachten von Audi. Ein Gutachten vom Reifenhändler wäre auch nicht schlecht. 88er LI reicht für Deinen Wagen?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn du sie dir schon gegönnt hast dann brauchst sie ja nur mehr dran schrauben und links vorn und rechts hinten auf einen Keil fahren dass er diagonal einfedert und schauen wos eng wird.

Ein Kumpel von mir hatte die A8 Schmiedefelgen in 8,5x20 Et 48 aber ,it 245/30 wegen 6Zylinder da brauchte er ein paar mm Platten und die obere Schraube vom Plastikradhaus musste weg sonst passte das

Hallo,

Die Antwort passt nicht zu 100% auf deine Frage da ich ein 8H Cabrio fahre, jedoch fahre ich seit letztem Jahr auch die 20 Zoll Schmiedefelgen vom alten S8 mit 235/30/20 allerdings in 8,5 mit der Nummer 4D0601025 AE.

Hier habe ich 5mm Distanzscheiben benötigt da es innen recht eng war und anfangs noch 245/30 montiert waren, die mir aber der TÜV wegen dem Abrollumfang nicht eingetragen hat.

Nacharbeiten musste ich nichts, auch nicht mit den 245er. Mit den 235er Reifen habe ich sogar noch richtig Platz nach außen ca. 6-7mm, da diese schmäler und niedriger sind.

Aber wie gesagt das sind die Angaben vom Cabrio.

Gruß

Wenn man es 100% beantworten sollte dann kann er mit unseren beiden Antworten nichts anfangen da wir ja von einer 8,5 Zoll Felge sprechen und er 9 Zoll hat, da sind halt noch gut 12mm zu beachten.

Aber ich glaube dass es mit dem Tyrestretch auf der 9er und 235/30 reichen wird nur die eine Schraube vom Radhaus vorne zu entfernen wenn überhaupt.

Da stimme ich dir zu

Maik-B7,

die 8x19 ET29 (was hat denn da ET43 zu suchen???) sind zwar für dicke Backen gemacht, sind tatsächlich aber die RS4-Winterfelgen. Die passen mit 235/35 19 einwandfrei und stehen identisch mit den 8,5x19 ET35, die ich auf meinem B7 montiert hatte.

9x20 ET46 mit 235ern hatten hier auch schon einige. Was die noch gemacht haben, kann ich Dir nicht sagen.

stone s schrieb, dass die 9er Felge nochmal 12mm breiter ist. Das ist zwar richtig, allerdings fällt von den 12mm nur die Hälfte außen an. Die andere Hälfte innen. Entsprechend steht diese Felge nur 6mm weiter raus, als eine 8,5er. Nach dieser Rechnung müsste die 9er Felge eine ET41 haben, um außen so zu stehen, wie die 8,5er. Im Vergleich zu einer 8x19 ET29 stimmen die 12mm wiederum, was rechnerisch eine ET41 entspricht. Allerdings wird der Reifen mehr gezogen, weshalb die Felge etwas weiter raus kann. 9" ET37 oder ET38 sollte also auch problemlos passen.

Deine 9x20 hat ET46. Da könnte es innen an der Radaufhängung eng werden. Da würde ich es mal mit 10er Platten versuchen und dann sollte es eigentlich passen.

Die Federn sollten auch kein Problem machen. Der User "antichrist666" hat auf seinem B6 ebenfalls diese S8-Felgen, hat hinten S-Line-Fahrwerk und vorne die Federn zusätzlich 30mm gedrückt. Ob und was er für Platten montiert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Für die Felgen brauchst Du zum Eintragen ein Traglastgutachten von Audi. Ein Gutachten vom Reifenhändler wäre auch nicht schlecht. 88er LI reicht für Deinen Wagen?

Themenstarteram 26. März 2015 um 10:37

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 25. März 2015 um 14:35:53 Uhr:

Maik-B7,

die 8x19 ET29 (was hat denn da ET43 zu suchen???) sind zwar für dicke Backen gemacht, sind tatsächlich aber die RS4-Winterfelgen. Die passen mit 235/35 19 einwandfrei und stehen identisch mit den 8,5x19 ET35, die ich auf meinem B7 montiert hatte.

9x20 ET46 mit 235ern hatten hier auch schon einige. Was die noch gemacht haben, kann ich Dir nicht sagen.

stone s schrieb, dass die 9er Felge nochmal 12mm breiter ist. Das ist zwar richtig, allerdings fällt von den 12mm nur die Hälfte außen an. Die andere Hälfte innen. Entsprechend steht diese Felge nur 6mm weiter raus, als eine 8,5er. Nach dieser Rechnung müsste die 9er Felge eine ET41 haben, um außen so zu stehen, wie die 8,5er. Im Vergleich zu einer 8x19 ET29 stimmen die 12mm wiederum, was rechnerisch eine ET41 entspricht. Allerdings wird der Reifen mehr gezogen, weshalb die Felge etwas weiter raus kann. 9" ET37 oder ET38 sollte also auch problemlos passen.

Deine 9x20 hat ET46. Da könnte es innen an der Radaufhängung eng werden. Da würde ich es mal mit 10er Platten versuchen und dann sollte es eigentlich passen.

Die Federn sollten auch kein Problem machen. Der User "antichrist666" hat auf seinem B6 ebenfalls diese S8-Felgen, hat hinten S-Line-Fahrwerk und vorne die Federn zusätzlich 30mm gedrückt. Ob und was er für Platten montiert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Für die Felgen brauchst Du zum Eintragen ein Traglastgutachten von Audi. Ein Gutachten vom Reifenhändler wäre auch nicht schlecht. 88er LI reicht für Deinen Wagen?

Danke für deinen Auszug, Gutachten bzw. Traglasst Bescheinigung von Audi für die Felge ist unterwegs, Reifen freigeabe habe ich auch!

Aber mit den 10mm Platten komm ich nicht hin, habe 3mm vorn drauf, und da steht die Felge schon gut mit dem Kotflügel auf gleicher Linie!

Die ET43 hatte ich hinten drauf das war ne 8,5 bei den RS felgen?? deswegen.

Ja wenn jetzt jemand schon eine Eintragung hätte wäre das noch besser, dann könnte ich es dem TÜV als Vergleich vorlegen!

 

Eine RS-Felge mit 8,5x19 ET43 ist mir nicht bekannt. Es wird wohl von einem anderen Audi-Modell eine 7-Doppelspeichen-Design-Felge gewesen sein. Der RS4 hat entweder 8x19 ET29 als Winterräder und 8,5x19 (oder war es 9x19???) ET29 als Sommerfelge. Oder war es eine Zubehörfelge? Die ET43 sind mir nur von den S-Line-7-DS-Felgen in 18" bekannt.

Man kann aber auch nicht alles wissen/kennen.

Themenstarteram 26. März 2015 um 12:56

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 26. März 2015 um 11:49:19 Uhr:

Eine RS-Felge mit 8,5x19 ET43 ist mir nicht bekannt. Es wird wohl von einem anderen Audi-Modell eine 7-Doppelspeichen-Design-Felge gewesen sein. Der RS4 hat entweder 8x19 ET29 als Winterräder und 8,5x19 (oder war es 9x19???) ET29 als Sommerfelge. Oder war es eine Zubehörfelge? Die ET43 sind mir nur von den S-Line-7-DS-Felgen in 18" bekannt.

Man kann aber auch nicht alles wissen/kennen.

Kann auch eine vom TT gewesen sein, weiß ich jetzt nicht so genau?? ja trotzdem danke, vielleicht finde ich noch jemanden mit einem vergleichsgutachten!

am 28. März 2015 um 16:36

Hast du einen Quattro?

Themenstarteram 28. März 2015 um 17:35

hey daszentrumdeswissens,

Ne is nen normaler 1.8T Avant

Hi Zusammen,

die 20" 7-Speichenfelgen gibts doch direkt von Audi auch für den B8. Hat mit denen jemand Erfahrung ob die auf ein B7 S4 Cabrio passen?

Sind 9J x 20, 265/30, ET weiß ich im Moment) leider nicht...

Grüße

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:32

Zitat:

@Daffy2k6 schrieb am 11. April 2015 um 15:13:44 Uhr:

Hi Zusammen,

die 20" 7-Speichenfelgen gibts doch direkt von Audi auch für den B8. Hat mit denen jemand Erfahrung ob die auf ein B7 S4 Cabrio passen?

Sind 9J x 20, 265/30, ET weiß ich im Moment) leider nicht...

Grüße

Hey erstmal,

Also ich fahre die bereits auf dem wie oben meiner Frage beschriebenen B7 Avant mit 235/30 ET 46 und ich habe Federn drin, tiefer als das Original Audi S-line Fahrwerk, denke das du mit den 265/30 wenn es ne ET 37 ist Probleme bekommen wirst! Da brauchst du breitere backen wie die vom Rs4 denk ich.

Ich habe VA 3mm Spurplatten und HA 10mm und das ist schon verdammt eng nach außen zum Kotflügel und innen zum Federbein!

 

Mfg Maik

Hat niemand Erfahrungen mit den originalen (oder Replika) 20 zöllern vom B8 für den B7?

Image

Zitat:

@Daffy2k6 schrieb am 12. April 2015 um 22:03:46 Uhr:

Hat niemand Erfahrungen mit den originalen (oder Replika) 20 zöllern vom B8 für den B7?

Die angehängten Felgen mit der TN 8T0.601.025 DF haben eine ET von 29.

Alternativ gibt es auch noch 20 zöller mit einer ET 26 für den B8.

Würde bedeuten dass die Felge noch weiter rauskommt als mit der og ET 37?

Und es müssten definitv etwas am Kotflügel gemacht werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 20" Felgen auf A4 b7 jemand Erfahrung