ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 20 Jahre Sondermodell Golf 3 Gti

20 Jahre Sondermodell Golf 3 Gti

Themenstarteram 27. August 2004 um 21:47

Hallo,

ich bin am überlegen mir diesen Wagen anzuschaffen. Das Fahrzeug ist der absolute Traum, leider scheint es nicht so oft zu bekommen zu sein.

Mal eine Frage vor dem Kauf: Gibt es spezielle Sachen die man beachten sollte? Verschleiß an speziellen Teilen z.B.?

Wieviel würdet ihr für den Golf maximal ausgeben? Also einmal für den 16V und einmal für den 8V

 

mfg, MB.

Ähnliche Themen
56 Antworten

GtI

 

Hi

Das ist doch der mit der roten innenausstattung, ich meine rote gurte und so!?!?!

Hab ich auch mal kaufen wollen, war aber zu spät.

Ich würd sofort zuschlagen, mit der vorraussetztung es ist alles in ordnung.z.B.Bremsen,Reifen;Rost,Unfall,KM,Undichtigkeiten.

Ist ein wares sondermodel das es nicht oft gibt.

Also erst alles abchecken am besten mit dem Tüv durschauen lassen, kostet so um die 40 Euro rum.

MFG Andy

Themenstarteram 27. August 2004 um 22:11

Gut, dass ich die Frage hier gestellt habe...auf die Idee mit dem TÜV wäre ich nie gekommen. Allerdings gibt es überwiegend Händlerangebote.... die Karren sind doch meistens nicht angemeldet, kann ich also nicht zum TÜV und wenn der Händler mitkommt kennt er die Leute beim TÜV bestimmt :(

 

Die roten Nähte sind ein Traum in dem Wagen :))

 

mfg, MB.

GTI

 

Die roten Nähte sind ein Traum in dem Wagen.

Da hast du recht.

Mach doch einfach ne Probefaht mir dem Händler aus und wenn er dir die roten Nummerschilder draufmacht und dann fragst du ihn ob er mitfährt!!

Wenn Ja: Fragen ob du zum Tüv / GTÜ / Dekra damit fahren kannst um ihn durchzucheken.

Wenn Nein: Einfach zu Tüv / .... /..... fahren.

Und mit dem Preis handeln, auf stur schalten und dem Preis mindestens um nen paar "100/200/300/400/500"!!! Euro senken.

Das spart dir auch noch geld.

Am besten mit TÜv Und AU Kaufen.

MFG

Ich hab meinen damals per zufall bekommen. Von der Ausstattung ein wahrer Traum.

Wenn er top in schuss ist, wenig km hat, kann der durchaus 7500E kosten.

Kleiner Vergleich: EZ 05/96, 109tkm, Klima, F-ZV, Airbags, eFH, eASP, ABS, Alarm und der ganze 20 Jahre krams, Lueckenloses Scheckheft, 1. Hand, Erstbesitzer 1944 geboren -> 6600E...in dem Preis war ist noch die Gebrauchtwagengarantie, frischer Tuev/AU, frische Inspektion und rundrum frische Bremsen drin gewesen...und der Golf war wie aus dem Laden, innen wie aussen....und was fuer mich ganz wichtig ist und wahr...komplett Original.

es-jot

Hol dir ein 16V...

Ist zwar noch um einiges schwerer zu bekommen aber es lohnt sich. Ich ärgere mich ein bisschen das ich nicht etwas länger gesucht habe.

Aber definitiv ein geiles Auto ;)

am 28. August 2004 um 11:30

Mein Bruder hat einen, sogar mit Seitenairbags.

Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ias dass die Bremsscheiben schweinisch teuer sind, da keine normalen GTI-Scheiben eingebaut sind. Da hat es mehrer Anlhife beim Freundlichen gebraucht, bis die richtigen da waren.

Aber ansonsten ein klasse Auto (ist ein 8V)

Ich habe auch den 20Jahre GTI mit Seitenairbags und co... und es steht so nett edition auf den zierleisten usw....

Hab aber die Version ohne rote nähte....

Wie ohne rote Nähte? Die hatten doch alle rote Nähte am Lenkrad,Schaltsack und Handbemse! Oder doch nicht?

am 28. August 2004 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Ich habe auch den 20Jahre GTI mit Seitenairbags und co... und es steht so nett edition auf den zierleisten usw....

Hab aber die Version ohne rote nähte....

dann haste keinen 20jahre! sondern nen stink normalen!

@Marty102

Hast du denn die roten Gurte, den roten Handbremsenknopf und die roten Bremssättel?

ich finde den 20 Jahre Edition ebenfalls sehr sehr geil, aber für mich ist ein voll-ausgestatteter GOlf 3 GTI Edition noch einen tick besser.

der hat dann nämlich die Recaro-Sportsitze, die doch besser sind als die normalen Sportsitze im Jubi GTI.

allerdings sind die roten gurte, der silberne tacho etc. nen großes faustpfand für den Jubi, wobei er natürlich noch vom Colour Concept GTI/VR6 getoppt wird..

Dann hab ich nen Golf 3 GTI-Edition Baujahr 10/97.. hab nämlich die Recaros mit seitenairbag usw.. alles wasses an Ausstattung so gab is Drin....

Aber rot is nixi

Lg

Hi,

 

Hab auch den 20 jahre GTi Edition....

Hab die geilen roten Sitze von recardo und sonst überall rote nähte....aber hab ein stink normalen Tacho....und meine Bremssättel sind rostbraun !*g* naja das kann man ja leicht beheben !

Also ich selber bin zwar ein 16V Fan, aber nen 20jahre jubi würrde ich mir als TDI holen *sabber*

geht besser ab als 16V und hat den wesentlich besseren wiederverkaufswert und klabbert und rasselt auch nicht so wie die ersten dreier TDIs ;-)

nur mal so als Motor-Einwurf ;-)

 

aber auch sonst würd ich mir den Edition nur in Vollausstattung holen, sprich, Climatronic, Schiebedach, Leder, Tempomat etc... und am besten noch orginal VW, nichts verbautes... und würde an dem auch nie was machen!!! weil dafür ist er zu schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 20 Jahre Sondermodell Golf 3 Gti