1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 20 Jahre - Was erneuern?

20 Jahre - Was erneuern?

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 2. April 2012 um 16:47

Mein lieber Polo 86c F2 Fox Universal Steilheck mit 3. Heckklappe, hat seinen 20. Geburtstag. 0600 599, Motor AAV 1.3, 40 kW GKAT 4G, 88 000 km. Zusatzkat eingebaut 2007. WVWZZZ80ZNW384031.

Schon bestellt: Wasserpumpe mit Zahnriemen. Stoßdämpfer ersetzt 2007, Auspuff letztes Jahr neu. Radlager in Ordnung.

Bremsschläuche ersetzt 2006. Neue Zündkerzen 2011.

Auf was sollte ich meine Werkstatt zur Kontrolle hinweisen, damit ich in 10 Jahren immer noch mit diesem gutem Auto rumfahren kann?

Beste Antwort im Thema

Was ist das für ne Werkstatt?

Wenn Du mit der Ausssage "Checken Sie mal alles an meinem Wagen" zu ATU gehst, dann

tauschen die Dir alles aus und ziehen Dich über den Leisten.

Zitat:

Original geschrieben von xovomir

Vielen Dank !!!, Jungs. Werde es an meine Werkstatt weitergeben. Ölwechsel und Ölfilter wurde jedes Jahr gemacht. Der Gute bekommt jedes Jahr seine Inspektion.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

hmmmm z.b.Unterbodenschutz/Wachs nachguggen/ausbessern

Hohlraumkonservierung erneuern...:):)

ölwechsel:)

Ich hoffe, der Zahnriemen wurde nicht erst das erste Mal in den 20 Jahren gewechselt.

Die komplette Radaufhängung inkl.

- Stabigummis

- Querlenker (Gummimetall-Lager sowie Gummimanschetten)

- Spurstangen inkl. Gummimanschetten

- Antriebswellenmanschetten

- Domlager (=Federbeinstützlager)

- Schaltwellen-Radialwellendichtring am Getriebe

Das muss alles nicht verschlissen sein, aber da sollte man mal ein Auge drauf werfen und ggfs.

austauschen.

Ich hoffe mal, der Ölwechsel wurde in den 20 Jahren mal vollzogen :D

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

hmmmm z.b.Unterbodenschutz/Wachs nachguggen/ausbessern

Hohlraumkonservierung erneuern...:):)

ölwechsel:)

am 2. April 2012 um 16:59

Hallöchen,

ich finds toll dass du ihn erhalten willst:), Zahnreimen und Wapu sind schonmal nicht verkehrt!

Ansonsten kanste ja mal Die Zündkabel,Verteilerkappe,Zündkerzen,Luftfilter und nen Ölwechsel machen;)

Ansonsten wie Tommy schon sagt ne Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz...und der Polo Läuft wie neu und hält dir noch laange die treue:)

Grüsse

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:14

Vielen Dank !!!, Jungs. Werde es an meine Werkstatt weitergeben. Ölwechsel und Ölfilter wurde jedes Jahr gemacht. Der Gute bekommt jedes Jahr seine Inspektion.

oki ...mach mal ein paar bilder Von deinem Polo...:):)

Was ist das für ne Werkstatt?

Wenn Du mit der Ausssage "Checken Sie mal alles an meinem Wagen" zu ATU gehst, dann

tauschen die Dir alles aus und ziehen Dich über den Leisten.

Zitat:

Original geschrieben von xovomir

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:29

Nee, nee. Das ist eine jahrzehnte existierende Werkstatt mit Abschleppunternehmen. Im Vergleich zur VW Werkstatt, sieht die aus wie ein "Autogerümpelhaufen". Aber die Arbeit ist gut und die Preise bezahlbar. Und ich hab schon gesagt bekommen: Wegen den 2000 km die du letztes Jahr gefahren bist, machen wir keinen Ölwechsel. Das kostet nur unnötig Geld.

am 2. April 2012 um 17:50

Nagut 2000Km liegt ja noch im Grenzbereich, aber so alle 8000-10.000Km sollter der schon mit Filter gewechselt werden:)

Zitat:

Original geschrieben von DER POLO_NEGER

Nagut 2000Km liegt ja noch im Grenzbereich, aber so alle 8000-10.000Km sollter der schon mit Filter gewechselt werden:)

muss man das so häufig machen? hab jetzt gute 5000 km in 2 monaten runter, da wird man ja arm :O

Einmal jährlich bzw. bei max 15 000 km/Jahr sollte man wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von detten83

Zitat:

Original geschrieben von DER POLO_NEGER

muss man das so häufig machen? hab jetzt gute 5000 km in 2 monaten runter, da wird man ja arm :O

danke, gut zu wissen. wollte ohnehin mal ne inspektion machen und mir auch mal alles von unten anschauen. wenns gut ausschaut kommt en minikat drunter und neuer tüv und asu. so ist jedenfalls der plan :D

Themenstarteram 3. April 2012 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

oki ...mach mal ein paar bilder Von deinem Polo...:):)

Ende der Woche Waschanlage. Vorher gibt es kein Bild.

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:12

Lasst euch nicht täuschen. Dank vieler rücksichtsvoller Autofahrer ist mein Guter, links und rechts, von kleinen Beulen und Kratzern übersäät. Es ist ja soooo schwer, seine Autotür nicht weiter als bis zum nächsten Auto aufzumachen.

3 Einbrüche, 2 x Autoradio weg, beim 3. Mal alle Musikkassetten und die Scheibenwischergummis. 1 mal Fahrertür demoliert durch einen ital. Mercedesfahrer, dessen Fahrerflucht durch einen Passanten verhindert wurde. Der abgerissene rechte Seitenspiegel blieb leider ungesühnt, genauso wie der Schlüsselkratzer von Vorne bis Hinten auf der linken Seite.

Das Instrumentenpult wurde vor 18 Jahren gegen eines mit Drehzahlmesser ausgetauscht.

Deine Antwort