1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 20 Liter LPG Verbrauch...

20 Liter LPG Verbrauch...

...das finde ich ein bisschen viel:eek: nun weiß ich nicht ob sich das noch bessert da ich die Anlage gerade mal ein Monat drin habe und des halb wollte ich mal nach fragen ob das normal ist weil wenn ja ist da nicht viel mit sparen.

ach ja ich habe ein 100l Zylindertank und sollte 80l tanken können es passen aber nur 74l rein:confused:

Gruß,djohm

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Februar 2006 um 13:27

für einen 5,7l V8 Motor wäre es nicht viel, für einen 1l 3Zylinder wäre es eine ganze Menge.

Was hast du denn für ein Fahrzeug, welcher Motor und wieviel benzin brauchtest du bisher so im Schnitt?

EDIT: ahhh, unten stehts ja ;)

aber wieviel Benzin war es bisher auf 100km?

20l sind auf jeden Fall sehr viel, da stimmt bestimmt die Einstellung der Gasanlage nicht,fall für den Umrüster

oh ja habe ich doch glatt vergessen

Benzinverbrauch 13-14l

am 15. Februar 2006 um 14:18

Fährst du nun mit Gas etwas forscher? Gerade wenn man extrem sportlich fährt steigt der Gasverbrauch extrem an. Wenn du den 3.2 als Automat fährst würde ich sagen bis 17l kann man schaffen, aber 20l, wie fährst du denn?

Wenn du ihn häufig ausdrehst ist es normal, ansonsten einfach zum Umrüster und nachstellen lassen.

nein ich fahre mit Gas genauso wie mit Benzin und es ist der 3.0 Automat

Hallo,

also ich bin momentan leider auch mit einem so hohen Verbrauch gestraft, allerdings stimmt bei meinem Motor die Kompression nicht, so daß man das nicht so richtig vergleichen kann.

Da im Winter aber der Propananteil im Autogas höher ist, steigt der Verbrauch sowieso an.

Zudem muß bei einem neuen Tank erstmal die Luft raus, was auch erklärt, warum nicht die vollen 80l reingehen - das wird also immer ein bischen mehr reingehen, was den Verbrauch noch virtuell ansteigen läßt.

Also im Sommer und bei entlüftetem Tank geht der Verbrauch garantiert noch runter, auch wenn der MV6 bestimmt kein Verbrauchswunder ist.

Ciao, woisthorst

Mein 740i braucht unter Benzin 13-14l, mit LPG 16L

@SharkDriver

so in dem Bereich sollte meiner auch liegen

@woisthorst

das der MV6 kein Verbrauchswunder ist weiß ich auch aber 20l Gas ist auch für ein MV6 zu viel

Ist zuviel

http://www.gas-tankstellen.de/stat/verbrauch.php?char=O

Bei 13 bis 14 Litern Benzinverbrauch solltest Du bei 15 bis 17 Liter LPG liegen.

Wie hast Du denn den Verbrauch ermittelt?

Dein Wagen ist ja noch recht frisch umgerüstet.

Hast Du bereits den Verbrauch anhand der zweiten Tankfüllung bestimmen können?

Oder hast Du Dir gesagt:

ich bin 400 km gefahren, der Tank war nach der Umrüstung voll, also habe ich 80 Liter verbraucht.

Falls Deien Tankrechnung stimmt:

Da stimmt etwas grundlegend mit der Einstellung nicht, die Maschine läuft viel zu fett.

ja nach der zweiten und nach der dritten

Zitat:

Original geschrieben von djohm

@woisthorst

das der MV6 kein Verbrauchswunder ist weiß ich auch aber 20l Gas ist auch für ein MV6 zu viel

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass der Verbrauch nicht wirklich 20l/100km ist, sondern das sich am Anfang bei jedem Tanken etwas weniger Luft im Tank befindet und damit mehr LPG reingeht, was nach der Verbrauchsbestimmungsmethode - Ich habe x Liter Getankt und bin damit y km gefahren - natürlich einen erhöhten Verbrauchswert ergibt. Ansonsten hängt der Verbrauch sehr stark vom Fahrverhalten ab, gerade bei einem 1,5+ t - Auto.

Zwischen 15 und 17l ist für den MV6 wenn er auch in der Stadt unterwegs ist denke ich ein normaler Wert.

Trotzdem viel Spaß mit dem umgerüsteten Auto.

Ciao, woisthorst

Was für ein Motor ist das denn nun? Ein 2,5; 2,6, 3,0 oder 3,2l Hubraum?

Und ich gehe mal von dem Kombi aus, oder?

Die Info wäre ganz gut.

Habe gerade oben gelesen es ist ein 3.0 als Automat, ich sehe es wie die anderen! Das ist definitiv zu viel!!!!

Würde ich auf jeden Fall nachjustieren lassen.

Ich hatte selbst einen Sintra 3.0 V6 mit Automat und der hat um die 11l Super gebraucht bei 70% Autobahn. Bei Vollgas und viel Stadverkehr brauchte er so 15-16L.

Gruß Uwe

Nochmal in aller Kürze, erst nach ca. 5000km kann man vernünftige Verbrauchswerte aus den Nachgetankten Gasmengen erwarten und dann auch nur, wenn die Gassorte und die Tankstelle die selbe sind. Also nicht gleich wild rumjustieren!

Ciao, woisthorst

@woisthorst

Generell mag Deine Argumentation stimmen, aber in diesem Fall reden wir über eine Tankdifferenz von 6L (80L-74L). Diese 6L bringen keine dramatische Verbrauchsreduzierung oder?

Gruß Uwe

Immer wieder diese unsinnige Argumentation mit den ersten 5000km, in denen keine Aussagen über den Verbrauch getroffen werden kann.

Du fährst Deinen Tank einfach mal leer, tankst danach eine bestimmte Menge Gas und fährst den Tank anschließend wieder leer. Anhand der gefahreren Kilometer kannst Du Dir zu jeder Zeit den Verbrauch unter LPG berechnen. Ob noch Luft im Tank war, spielt dabei keine Rolle, da Du eine bestimmte Menge Gas durch das Tanken verfahren hast.

Deine Antwort