ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 20 Liter Wasser im Fußraum hinten... :-(((

20 Liter Wasser im Fußraum hinten... :-(((

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:52

Hallo Leute,

gestern steigt ein Kollege hinten aus dem Golf und der hatte nasse Füße... --> Bei mir stand der hintere linke Fussraum voll...

Ich schätze das Wasser kam von dem starken Regen am Mittwoch. Als erstes hab ich die Abläufe des Schiebedaches überprüft. Alle frei. Also Dichtungen überprüft. Alles okay.

Hab dann die Türverkleidung abgemacht und bin dann zu VW. Dort meinten die, dass es zu 99% die Dichtung des Aggregateträgers ist. Hab die gerade zur Hälfte entfernt und durch Silikon ersetzt.

Gestern haben wir erstmal die Sitze ausgebaut und dann nass gesaugt. Da unter dem Teppich noch ein Filzteppich ist, hab ich den zerschnitten und dieser ist gerade am trocknen. Die Beifahrerseite ist auch nass. Muss also auch da alles rausholen. Kann das sich rüber gesaugt haben?

Anbei mal paar Bilder der neuen Dichtung.

Meint ihr das wird Wasserdicht?

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:53

Hier mal noch eins:

am 12. Mai 2007 um 11:59

also silikon hat am auto gar nix zu suchen.... korrosionsfördernd.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

also silikon hat am auto gar nix zu suchen.... korrosionsfördernd.

Mh... Wurde mir vom VW KD-Meister empfohlen. :-(

Das Originalblech mit Dichtung soll 250 Euro kosten...

am 12. Mai 2007 um 12:05

naja, wenns aussenbereich-silikon ist, dann hält es ne weile... aber hast kein badezimmersilikon genommen, oder?

;)

aber musst zugeben, die glücklichste lösung ist es nicht, oder?

EDIT: dichtung gibts nich einzeln?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

naja, wenns aussenbereich-silikon ist, dann hält es ne weile... aber hast kein badezimmersilikon genommen, oder?

;)

aber musst zugeben, die glücklichste lösung ist es nicht, oder?

Doch, ich glaub schon... :-(((

Ich fang gleich an zu heulen.

Vorschläge das Richtig zu lösen ohne 250 Euro zu latzen?

am 12. Mai 2007 um 12:11

naja, hast nen schrotti in der nähe?

manchmal steht da nen verunfallter 4er-golf... vielleicht kann der dann als nützlicher dichtungsspender dienen?!

 

bin kein 4er-spezi (hatte beim lesen des threads nur das silikon gesehen...), aber hast du bilder der originalen dichtung? vielleicht kann man die kreativ und günstig durch was anderes gescheites ersetzen...

 

also badezimmersilikon ist echt nich so der bringer (nich böse sein, dass ich dich drauf aufmerksam mache...)

 

EDIT: hätte wohl eher sikaflex oder so genommen...

am 12. Mai 2007 um 12:14

... oder scheibenkleber

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:16

Nee, danke dir ja für den Hinweis. Die Dichtung ist so Schaumstoffartig. Hab 1,5 Tuben darein gespritzt.

Aber mal Frage an alle: Kann da soviel Wasser durchgehen, dass mir das von der Tür vorne (habe 3-Türen) bis in den Fußraum hinten läuft und von da über den Fließteppich im ganzen Auto verteilt wird? Richtig hoch gestanden hat der Regen ja nur hinten.

am 12. Mai 2007 um 12:18

läuft meistens nach hinten.... wenn die menge stimmt... oh man, ich sag jetzt gar nix mehr :rolleyes:

am 12. Mai 2007 um 12:38

du hast doch nicht ernstaft einfach so das silkon zeug rund um den aggregatträger geschmiert?

hast du den träger selbst nicht abgemacht und kontrolliert?

am 12. Mai 2007 um 13:43

Das nächste mal nimmst du Gehäusedichtmasse von Teroson oder Loctite. Das Zeug klebt nur sehr schwach und bleibt elastisch. ((Ich mach damit immer meine Moppedmotoren.)

Achja: Abläufe in der Tür kontrolliert? Die setzen sich auch gern mal zu.

Grüße

sadfa

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

Achja: Abläufe in der Tür kontrolliert? Die setzen sich auch gern

Ja, waren frei...

Bzw. einer war frei, hab garkeinen anderen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

du hast doch nicht ernstaft einfach so das silkon zeug rund um den aggregatträger geschmiert?

hast du den träger selbst nicht abgemacht und kontrolliert?

Doch habe ich. --> Auf anraten des VW Meisters...

Der hat auch gesagt, ich brauch den net ganz abzumachen, sollte nur unten abschrauben und unten abdichten, weil oben eh Löcher sind.

Habe jetzt vorne und hinten auf beiden Seiten den Filzteppich unter dem Teppich entfernt. Auf der Beifahrer Seite vorne der war auch nass.

Ist das normal, dass da was feucht ist? Ich denke evtl. ist auch die andere Dichtung zusätzlich kaputt.

Kann es sein, dass soviel Wasser durch eine kaputte Dichtung im Aggregateträger kommt?

am 12. Mai 2007 um 15:39

ja, war beim 2er und 3er auch so n problem. sollst dich wundern, was über die scheiben in die türen läuft, da reicht ein anständiger regenschauer.

am 12. Mai 2007 um 21:39

die tür is ja lackiert was soll denn da dann rosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 20 Liter Wasser im Fußraum hinten... :-(((