ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. 20 oder 19 Zoll Felgen für Winterreifen?

20 oder 19 Zoll Felgen für Winterreifen?

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 10:58

Was würdet ihr nehmen?

19 Zoll oder 20 Zoll Felgen für die Winterreifen?

Als Winterreifen habe ich mich für die Conti entschieden, da ich damit bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht habe.

Als Felgen habe ich mich für die „2DRV WH18“ in 19 oder 20 Zoll entschieden.

Im Sommer fahr ich die Original 20 Zoll von SKODA auf meinem Sportline

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Kommt drauf an, wo und wie Du unterwegs bist. Selbst halte ich mich an den alten Leitsatz ‚dünner und kleiner im Winter‘ - muss aber auch viel auf Eis & Schnee (auch mal mit Ketten) unterwegs sein.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 20:53

Schneekettennutzung ist natürlich schon ein Argument, hab aber schon lange keine mehr benötigt. Ich werde mich vermutlich für die 19 Zoll entscheiden, da die 20 Zoll circa 400 € teurer sind.

Danke für deinen Denkanstoß Hey Beetle

Bedenke aber bitte das die Nutzung von Schneeketten am Kodiaq nur bei 17" Felgen zugelassen ist.

Und wenn du mal in die Verlegenheit kommst und da ist ein Schild "nur mit Schneeketten" kannst halt pech haben.

Ich fahre die 20" VEGA auch im Winter (mit Winterreifen ;-)). Schneeketten ist ein Problem. Wobei ich schon lange nicht mehr auf die Freigabe der Hersteller achte, sondern eher auf die Freigabe der Schneekettenhersteller. Das Risiko liegt dann natürlich bei mir. Beim Kodiaq scheint der Abstand zum Federbein/teller das Problem zu sein. Da müsste man dann halt mal schauen. Eine RUD Centrax Comfort könnte da trotzdem funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. 20 oder 19 Zoll Felgen für Winterreifen?