ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 20" oder größer auf Astra J GTC

20" oder größer auf Astra J GTC

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:43

Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Wochen einen Astra J GTC mit 1.6 Turbo LK 115

Für dieses Auto suche ich nun Alufelgen mit mindestens 20" oder mehr.

Nur irgendwie scheint es da nicht viel zu geben! Die 21" Felgen von Irmscher gefallen mir nicht und sonst gibt es wie ich befürchte nix.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich würde ja mit Adapterplatten arbeiten, aber ich glaube dass dann ohne Karosseriearbeiten nichts zu machen ist.

mit freundlichem Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Ich war der Meinung das im Reifen& Felgen Thread eine fachliche Antwort zu erwarten ist

aber Spinner gibt es wohl auch hier :rolleyes:

Einen Opel Astra auf 21 Zoll Räder stellen zu wollen, zeugt von erheblicher technischer Unkenntnis und/oder Unreife. 

 

Vielleicht kommst Du ja von selbst drauf, warum die erwünschten Informationen, hier einfach nicht abtropfen wollen. Daran, dass es hier von "Spinnern" wimmelt, liegt es ganz sicher nicht. 

 

Jeder, der auch nur mit einem Mindestmaß an Fachkompetenz ausgestattet ist, wird Dir von einer derartigen Umrüstung abraten. 

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Wochen einen Astra J GTC mit 1.6 Turbo LK 115

Für dieses Auto suche ich nun Alufelgen mit mindestens 20" oder mehr.

Nur irgendwie scheint es da nicht viel zu geben! Die 21" Felgen von Irmscher gefallen mir nicht und sonst gibt es wie ich befürchte nix.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich würde ja mit Adapterplatten arbeiten, aber ich glaube dass dann ohne Karosseriearbeiten nichts zu machen ist.

mit freundlichem Gruß Martin

CUX Du 9x20 Borbet Typ XA

>http://www.borbet002.mx-live.com/default.aspx

und das Ganze mit "normalen TÜV-Auflagen " :)

Hallo Martin1545,

sehen größere Felgen wie hier nicht noch besser aus? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo Martin1545,

sehen größere Felgen wie hier nicht noch besser aus? ;)

und das kleingedruckte der hinterhofklitsche hast gelesen?

Zitat:

Die Felgen werden ohne Gutachten geliefert und müssen auf eigene Kosten per Einzelabnahme eingetragen werden. Jede Felge wird für Ihr Fahrzeug extra gefertigt. Ein Widerrufsrecht besteht, da es sich um eine Kundenspezifikation handelt, nicht.

is klaaaaaa. eingetragen gibts das im leben net und umtauschen is auch net....sehr seriöse bude ;)

@onkel-howdy,

[Ironie an]

Auch reingefallen

[Ironie aus]

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo Martin1545,

sehen größere Felgen wie hier nicht noch besser aus? ;)

und das kleingedruckte der hinterhofklitsche hast gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Die Felgen werden ohne Gutachten geliefert und müssen auf eigene Kosten per Einzelabnahme eingetragen werden. Jede Felge wird für Ihr Fahrzeug extra gefertigt. Ein Widerrufsrecht besteht, da es sich um eine Kundenspezifikation handelt, nicht.

is klaaaaaa. eingetragen gibts das im leben net und umtauschen is auch net....sehr seriöse bude ;)

Macht doch nix, mit 21" (oder groesser) Felgen kommt er mit dem 1.6 Motor eh nicht mehr vom Platz, ist doch als Ausstellungsstueck gedacht das fertige Kunstwerk, oder ? :rolleyes:

Ab 30" gibt es den Fuchsschwanz als Goodie......

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:28

Ich war der Meinung das im Reifen& Felgen Thread eine fachliche Antwort zu erwarten ist

aber Spinner gibt es wohl auch hier :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Ich war der Meinung das im Reifen& Felgen Thread eine fachliche Antwort zu erwarten ist

aber Spinner gibt es wohl auch hier :rolleyes:

Mein Link zu Borbet war keine fachliche Antwort :confused::confused::confused:

http://www.borbet002.mx-live.com/default.aspx

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Ich war der Meinung das im Reifen& Felgen Thread eine fachliche Antwort zu erwarten ist

aber Spinner gibt es wohl auch hier :rolleyes:

Einen Opel Astra auf 21 Zoll Räder stellen zu wollen, zeugt von erheblicher technischer Unkenntnis und/oder Unreife. 

 

Vielleicht kommst Du ja von selbst drauf, warum die erwünschten Informationen, hier einfach nicht abtropfen wollen. Daran, dass es hier von "Spinnern" wimmelt, liegt es ganz sicher nicht. 

 

Jeder, der auch nur mit einem Mindestmaß an Fachkompetenz ausgestattet ist, wird Dir von einer derartigen Umrüstung abraten. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Für dieses Auto suche ich nun Alufelgen mit mindestens 20" oder mehr.

Nur irgendwie scheint es da nicht viel zu geben!

Da gibt es realistisch betrachtet garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo Martin1545,

 

sehen größere Felgen wie hier nicht noch besser aus? ;)

Klar, man kann sich dann auch die Reifen sparen, die passen dann eh nicht mehr auf die Karre

Teure Einzelabnahme, Auto wird langsamer, Fahrkomfort ist dann gegen 0.

Und optisch sieht das ganze dann (zumindest in meinen Augen) lächerlich aus.

Liebe Grüße vom Vectra Fahrer der mit seinen 17" Felgen zufrieden ist. ;)

PS: Ach, und Reifen in der Dimension sind ein ganzes Stück teurer als die, die du wohl jetzt hast...

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:54

So, dann will ich mich mal genauer dazu äußern.

Mit Spinnern meinte ich die, die zur Sache nichts sagen, sondern nur Müll schreiben ( Fuchsschwanz )

Desweiteren ist es sicher nicht unrealistisch, da es ja z.B. bei Irmscher 21" Felgen für das Auto gibt, nur das die mir nicht gefallen.

und das der Fahrkomfort leidet ist mir völlig schnuppe, da ich schon Autos besaß die mit Sicherheit viel weniger Komfort hatten ( Lotus Elise)

Der Reifenpreis interessiert mich deshalb nicht, weil ich nicht so viele Kilometer im Jahr fahre und den Verlust von Geschwindigkeit wird mit einer Leistungssteigerung mehr als wett gemacht.

Mir geht es um die Optik wenn ich größere Felgen möchte , und ob das anderen gefällt oder nicht, ist mir aber so was von..........:cool:

Ach ja und was die Antwort mit der technischen Unkenntnis oder Unreife betrifft, verweise ich wieder auf die Firma Irmscher. :rolleyes:

Die sind ja sowas von technisch Unkompetent und haben aber mal gar keine Reife.

Mir geht es um die Optik, mehr nicht. Massenträgheit oder dergleichen für mich sekundär

ist das so schwer zu verstehen?

Wenn ein Tuner, wie die Firma Irmscher, für die Kompaktklasse eine 21 Zoll Variante anbietet, passiert dieses, aus Image- und Prestigegründen. Mit seriösem Fahrwerkstuning hat diese Nummer, rein gar nichts zu tun. 

 

Wenn Du glaubst, Du kannst Die bleischweren ungefederten Massen, mit einer Leistungssteigerung kompensieren, hast Du Dich gewaltig getäuscht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 20" oder größer auf Astra J GTC