ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 20" OPC Bi-Color & OPC-Line Felgen Gutachten

20" OPC Bi-Color & OPC-Line Felgen Gutachten

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 10. März 2014 um 7:57

Hi ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, jedoch richtet sich mein Anliegen direkt an alle diejenigen die einen Insignia mit 160PS Diesel haben und die OPC Felgen fahren.

Wer hat ein Gutachten für diese Felgen und würde mir dieses zur Verfügung stellen :)

Da ich mir diese Felgen gekauft habe renne ich nun dem Gutachten hinterher :(

MfG

Stev

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. März 2014 um 8:57

Generell, sehen die Schlappen geil aus und man kann damit jeden A4-Fahrer ärgern.

Aber sie sind saumässig empfindlich und bremsen den Wagen auf der Autobahn.

leider leider leider

Themenstarteram 10. März 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Generell, sehen die Schlappen geil aus und man kann damit jeden A4-Fahrer ärgern.

Aber sie sind saumässig empfindlich und bremsen den Wagen auf der Autobahn.

leider leider leider

naja das mit dem Bremsen ist mir relativ egal da ich eh nicht der Raser bin ;))

Gutachten wird schwierig, da die OPC Felgen 1 ET weniger haben, meine ich als die Standard 20" Felgen- ist das immer noch so?

Themenstarteram 10. März 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Gutachten wird schwierig, da die OPC Felgen 1 ET weniger haben, meine ich als die Standard 20" Felgen- ist das immer noch so?

Ja die haben eine andere ET. Ich habe nur hier im Forum gelesen das es da so ein Gutachten gab was einige zugeschickt bekommen haben. Wenn ich das bekäme wäre mir das schon helfen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 9:05

So komme grad vom TÜV und was soll ich sagen alles eingetragen OPC 20 Zoller mit 255 35 r20. Ging ohne Gutachten von Opel einfach so )

Mach mal Foto bitte von der montierten Felge. Wieso wolltest du 255 er draufhaben? 245 er ging doch genauso?

Zitat:

Original geschrieben von Izzy2.0

So komme grad vom TÜV und was soll ich sagen alles eingetragen OPC 20 Zoller mit 255 35 r20. Ging ohne Gutachten von Opel einfach so )

Themenstarteram 12. März 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Mach mal Foto bitte von der montierten Felge. Wieso wolltest du 255 er draufhaben? 245 er ging doch genauso?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Izzy2.0

So komme grad vom TÜV und was soll ich sagen alles eingetragen OPC 20 Zoller mit 255 35 r20. Ging ohne Gutachten von Opel einfach so )

Hi,

Ich wollte die 255er nicht unbedingt, jedoch waren die mit dabei und haben noch gut Profil für 2 Jahre ;) von daher fand ich das so ok.

Und unerwarteter Weise gab es absolut kein Problem beim TÜV obwohl in meinen CoC Papieren maximal die 18" eingetragen sind.

Ja jetzt ist mir auch klar wieso du überhaupt eine originale Felge eintragen wolltest. Die ist ja auch nur für das OPC Modell. Ich dachte das ist die Felge die wo ich drauf habe.

Gruß RedEagle1977

P.S Das ist die OPC Line Bi Color Felge

P1010069
Themenstarteram 12. März 2014 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ja jetzt ist mir auch klar wieso du überhaupt eine originale Felge eintragen wolltest. Die ist ja auch nur für das OPC Modell. Ich dachte das ist die Felge die wo ich drauf habe.

Gruß RedEagle1977

P.S Das ist die OPC Line Bi Color Felge

Richtig :)

Wobei ich deine auch hätte eintragen lassen müssen, da mein Auto laut Umrüstkatalog nur mit 18" Gefahren werden darf. ;)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen- für alle Insignia (ausgenommen OPC) gibt es ja optional die 20" Felgen- und da stehen in den Papieren auch nur 18"- so war es bei meinem letzten V6 auch. 20" ab Werk bestellt, 18" standen drin.

Wie nicht vorstellen dass man sie eintragen muss? Das kann durchaus sein wenn das nicht hier aufgelistet ist zur dazu stehenden FIN. Ich wette nicht einmal 50% der Insignia Fahrer wissen dass man Felgen nicht mit Winterreifen darf. Wieso das so ist keine Ahnung ist aber laut dem Schreiben so.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen- für alle Insignia (ausgenommen OPC) gibt es ja optional die 20" Felgen- und da stehen in den Papieren auch nur 18"- so war es bei meinem letzten V6 auch. 20" ab Werk bestellt, 18" standen drin.

P1010386

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur 18" fahren darf- da für fast alle Insignias doch auch 20" angeboten werden, das meinte ich.

Das mit den Winterreifen ist schon komisch- die normalen Insis dürfen manche Größen im Winter nicht fahren- wie damals auch der OPC die 19" + 20" nicht - da hat Opel aber reagiert und eine nachträgliche Freigabe erteilt.

Siehe hier, Seite 281 => https://www.opel.de/.../opelserienreifenkatalog201201_v1.pdf

 

Mein Kumpel hat ein 2.0 CDTI 160 PS in Cosmo der hat nur die zwei Angaben für die 18 Zoll. Ich habe dem die 19 Zoll verkauft der fährt quasi wenn er die wieder montiert hat ohne ABE herum :confused:

Gut er wird sie eintragen lassen aber es ist auch wieder eine originale Opel Felge. Sehr verwirrend das ganze.

Gruß RedRedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

so war es bei meinem letzten V6 auch. 20" ab Werk bestellt, 18" standen drin.

Wiewowas?

Wenn der mit den 20 Zöllern ausgeliefert wird, stehen die nicht in den Papieren? Das kann doch nicht wahr sein, bzw müsste man sofort reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 20" OPC Bi-Color & OPC-Line Felgen Gutachten