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20" & Sportfahrwerk oder 19"& Adaptives Fahrwerk... Erfahrungen?

BMW X2 F39
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 14:54

Hallo.

ich stehe kurz vor der Bestellung eines X2 20d M Sport.

Wechsle vom X1 der 19"Räder und das Adaptive Fahrwerk hat.

Beim X2 überlege ich die 20" Räder zu nehmen, die es aber nur mit Sportfahrwerk gibt...

Alternative wären wieder 19" und adaptiv

Hat jemand Erfahrungen wie Kombination 20" / Sportfahrwerk fährt?

Habe leider keinen Händler in der Nähe (Köln/ Düsseldorf) der einen X2 damit als Vorführer hat.

Mein Fahrprofil: ca. 50% Stadt, 30% Landstr. / 20% Autobahn.

Beim X1 bin ich mit der verbauten Kombination zwar zufrieden, aber 20" auf dem X2 sehen schon gut aus

Danke & Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

hallo

ich habe 19" u adaptives fahrwerk.... die 20er sehen natürlich schöner aus, gar keine frage ... aber wenn ich in den sportmodus wechsel denk ich mir oft, gut das ich nicht das sportfahrwerk genommen habe... so zwischendurch mal auf guter strasse ein sportliches fahrwerk zu haben ist nicht schlecht aber auf dauer u dann noch mit 20er....glaub das wäre mir zu hart. ist natürlich geschmackssache...aber mit adaptivem fahrwerk kann man sichs halt aussuchen ob mans eher bequemer o straffe hätte...ich hatter vohrer einen e90 mit m-fahrwerk u 19"... würds nicht mehr haben wollen ;) ...sieht zwar gut aus, ja aber komfort... vl wird man mit d zeit auch bequemer ;)

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"19" tuen es auch. Habe sie drauf,bin sehr zufrieden.

Also ich finde meinen mit 19er und Adaptiv in Sport schon richtig hart.

Die Spreizung von Komfort zu Sport(bei Adaptivdämpfer) finde ich schon richtig groß, aber das muss halt jeder für sich testen.

Die 19er haben 45er höhe die 20er wahrscheinlich 35 oder 30...gepaart mit Runflat kann das noch härter werden, aber hier empfiehlt es sich einfach zu testen, oder halt die Katze im Sack kaufen.

Ich persönlich finde die Kombi 19er mit Adaptiv in Sport, zu hart, und Fakt; aufgrund des Fahrzeugsaufbaues inkl. der Höhe wird es kein Sportwagen.

hallo

ich habe 19" u adaptives fahrwerk.... die 20er sehen natürlich schöner aus, gar keine frage ... aber wenn ich in den sportmodus wechsel denk ich mir oft, gut das ich nicht das sportfahrwerk genommen habe... so zwischendurch mal auf guter strasse ein sportliches fahrwerk zu haben ist nicht schlecht aber auf dauer u dann noch mit 20er....glaub das wäre mir zu hart. ist natürlich geschmackssache...aber mit adaptivem fahrwerk kann man sichs halt aussuchen ob mans eher bequemer o straffe hätte...ich hatter vohrer einen e90 mit m-fahrwerk u 19"... würds nicht mehr haben wollen ;) ...sieht zwar gut aus, ja aber komfort... vl wird man mit d zeit auch bequemer ;)

Ich würde für den minimalen Aufpreis lieber den 25d mit Standard-19“ und AdaptivFw. nehmen. Tolle Bandbreite und absolute Spassgarantie! Das M-Fw wäre fahrdynamisch noch besser, aber ist halt schon recht straff, was nicht jedermanns Geschmack ist.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. Juli 2020 um 17:35:33 Uhr:

Ich würde für den minimalen Aufpreis lieber den 25d mit Standard-19“ und AdaptivFw. nehmen. Tolle Bandbreite und absolute Spassgarantie! Das M-Fw wäre fahrdynamisch noch besser, aber ist halt schon recht straff, was nicht jedermanns Geschmack ist.

Hallo, ich habe im 20d das Sportfahrwerk mit 18“RFT im neuen wird es 19“ ohne RFT aber immer wieder das Sportfahrwerk, die Kurvenhatz ist Garantiert, bin eher nicht so der Komfortmensch sondern liebe das Feedback der Straße :D :cool:

Zumal das Adaptive Fahrwerk nicht wirklich Adaptiv ist so wie bei den Baureihen ab 3er

Ja da hast du Recht, das M-Fw ist schon saulustig, wäre auch meine Wahl, aber viele X1 Fahrer sind nicht ganz so kurvengeil und freuen sich berechtigt über eine verstellbare Bandbreite des Fahrgefühls.

Das „Problem“ des adaptiven Fahrwerks im X1 ist die fehlende Verstellung der Zugstufe und die Verwendung der Serienstabis. Der X1 wird dadurch im Sportmodus zwar straffer und subjektiv sportlicher. Aber nicht objektiv schneller in der Kurve...

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. Juli 2020 um 22:13:38 Uhr:

Ja da hast du Recht, das M-Fw ist schon saulustig, wäre auch meine Wahl, aber viele X1 Fahrer sind nicht ganz so kurvengeil und freuen sich berechtigt über eine verstellbare Bandbreite des Fahrgefühls.

Das „Problem“ des adaptiven Fahrwerks im X1 ist die fehlende Verstellung der Zugstufe und die Verwendung der Serienstabis. Der X1 wird dadurch im Sportmodus zwar straffer und subjektiv sportlicher. Aber nicht objektiv schneller in der Kurve...

Genau, Bavaria hast es wieder auf den Punkt getroffen, daß M-Fahrwerk mit den veränderten Stabis ist speziel für den X1 Entwickelt worden, darin liegt das tüpfelchen auf dem I, da kann das Serienfahrwerk nicht mithalten auch nicht in Sport, wenn man mal das M-Fahrwerk auf einer Kurvenreichen Landstraße genutzt hat dauert das Tage bis das Grinsen wieder aus dem Gesicht verschwindet, Komfortabel ist es nicht das stimmt, aber im xi auch nicht Bretthart so wie in den älteren Baureihen 3er und co

hallo,

ich fahre 19" mit adaptivem Fahrwerk, das ist aber hier nebensächlich. Wenn du unangenehme Überraschungen vermeiden willst, bleibt nichts als Probefahren. Das Empfinden bzgl. Komfort bzw. Härte ist äußerst subjektiv und dabei ist auch der Einfluß der Sitze nicht zu vernachlässigen. Wenn du wirklich keine Möglichkeiten findest, die verschiedenen Fahrwerke zu testen, kann ich nur zum adaptiven Fahrwerk raten und wenn das dann nicht komfortabel genug ist, ist der X2 die falsche Wahl.

gruss

mucsaabo

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