ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 20" und 30 MM Federn. Passt das?

20" und 30 MM Federn. Passt das?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 15:52

Moin moin,

hab die möglichkeit mein Rocco mit 20" und 30 MM federn zu bestücken. was sacht der tüv? hat da schon jemand erfahrungen mit. Kenne leider die ET nicht, da die aber ohne Spurplatten raufkommt sollte das wohl un ET 35 sein denke ich mal.

Über die Optik lässt sich ja immer streiten, also bitte nur anmerkungen zum Thema Tüv, ok?

Das Bild stammt von nen Rocco mit roter nummer, daher sind die nicht eingetragen.

Danke für eure Tips

gruss

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 22:07

Mir gefällt es auch optisch überhaupt nicht. 19 Zoll ist die absolute Grenze. Aber der Schritt zu 20 Zoll ist nochmal extrem, was die Optik anbelangt. Das kann man meinetwegen bei SUVs oder Fahrzeugen machen, die entsprechend motorisiert sind und dadurch eine entsprechend große Bremsscheibe haben. Aber 20 Zoll bei einer so mickrigen Bremsscheibe sieht meiner Meinung nach nicht wirklich schön aus...

Aber gut...Geschmackssache...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2009 um 16:24

Geiles ding!

aber der TÜV wird da bestimmt nicht weg sehen :-D gibt ja so schon kaum Felgen die auf Scirocco mit 20" zugelassen sind.

Aber so wärs ja auch mein Favorit nur hat die Brock RC 17 :-D

am 10. Juni 2009 um 17:15

Die RC17 ist ne geile felge, ich war grad nochmal bei brock und hab die dran gehalten in 19 zoll. Entscheiden muss ich mich zwischen der und der B23, hab beide dran gehalten.

Problem: Bei der b23 lohnt es sich erst AB 19 zoll sonst wirkt sie zu gedrungen weil sie mit leichtem tiefbett ausgestattet ist. die rc17 sieht in 18 zoll schon top aus!

20 finde ich ein bisschen viel, besonders bei tieferlegung hoppelt man damit nur noch durch die gegend.

Von der eintragung her geht das aber!! kostet dich ein paar groschen

am 10. Juni 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Moin moin,

 

hab die möglichkeit mein Rocco mit 20" und 30 MM federn zu bestücken. was sacht der tüv? hat da schon jemand erfahrungen mit. Kenne leider die ET nicht, da die aber ohne Spurplatten raufkommt sollte das wohl un ET 35 sein denke ich mal.

 

Über die Optik lässt sich ja immer streiten, also bitte nur anmerkungen zum Thema Tüv, ok?

 

Das Bild stammt von nen Rocco mit roter nummer, daher sind die nicht eingetragen.

 

Danke für eure Tips

 

gruss

Hallo,

 

ich habe die H&R 35mm mit 19" TN5 Felgen. Laut dem TÜV´ler war die Freigängigkeit unter Maximalbeladung gerade noch so ok. Ich wär da also eher skeptisch, aber total verneinen könnte ich es nun auch nicht.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:08

Moin leudde,

Danke für die Antworten. Werd es wohl mal versuchen. Vielleicht Freitag. Mach mich dann auch auf zum TÜV. Ansonsten nächste Woche.

Ich werde berichten. Dann muss ich die scheiss Dinger an der Heckstoßstange Wohl wieder anbauen...-

Gruss

am 10. Juni 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Die RC17 ist ne geile felge, ich war grad nochmal bei brock und hab die dran gehalten in 19 zoll. Entscheiden muss ich mich zwischen der und der B23, hab beide dran gehalten.

Problem: Bei der b23 lohnt es sich erst AB 19 zoll sonst wirkt sie zu gedrungen weil sie mit leichtem tiefbett ausgestattet ist. die rc17 sieht in 18 zoll schon top aus!

20 finde ich ein bisschen viel, besonders bei tieferlegung hoppelt man damit nur noch durch die gegend.

Von der eintragung her geht das aber!! kostet dich ein paar groschen

18 zoll sieht nicht aus... siehe anhang.

19 passt gut mit fahrwerk aber ich will 20 Zoll und evtl auf fahrwerk verzichten ^^

das es für 19 oder 20 zoll kein tüv gibt ist mir persönlich sowieso egal welche, fahren darf ich keine :-D

 

am 10. Juni 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Moin moin,

hab die möglichkeit mein Rocco mit 20" und 30 MM federn zu bestücken. was sacht der tüv? hat da schon jemand erfahrungen mit. Kenne leider die ET nicht, da die aber ohne Spurplatten raufkommt sollte das wohl un ET 35 sein denke ich mal.

Über die Optik lässt sich ja immer streiten, also bitte nur anmerkungen zum Thema Tüv, ok?

Das Bild stammt von nen Rocco mit roter nummer, daher sind die nicht eingetragen.

Danke für eure Tips

gruss

Schönes Auto , Hut ab . Aber ich glaube die Felgen sind sehr empfindlich oder ?

Die sehen toll aus aber für meinen Geschmack ein wenig zu tief .

Aber die Farbe der Felge paßt sehr gut zur Aussenfarbe :-)

Warte auch noch auf meinen blauen .

Gruß Ron

am 10. Juni 2009 um 21:57

Das sieht ja schon mal richtig geil aus ... jetzt nen Gewinde und das ganze bündig gedreht ... wäre das " I " Tüpfelchen ;). ( für mich )

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:11

Hallo noch mal,

hab mir dir frage jetzt auch beantwortet ;)

es passt.

Mehr Bilder auf der HP

gruss

am 4. Juli 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Hallo noch mal,

 

hab mir dir frage jetzt auch beantwortet ;)

es passt.

siehe Pics.

 

mehr folgen in laufe der woche auf der HP

 

gruss

Endlich mal einer aus S-H. :-))))))))))))))))

Sieht wirklich genial aus, paßt sehr gut zusammen, top Felgen!!!!!!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Hallo noch mal,

hab mir dir frage jetzt auch beantwortet ;)

es passt.

siehe Pics.

mehr folgen in laufe der woche auf der HP

gruss

Endlich mal einer aus S-H. :-))))))))))))))))

Sieht wirklich genial aus, paßt sehr gut zusammen, top Felgen!!!!!!

Jo Danke,

aber woher hast du jetzt erkannt das ich aus SH bin?

Gruss

hallo!

Ich habe vor von H&R 35mm tiefer legen und dann schöne:) Barracuda 9Jx20ET40 Felgen drauf!

Ich hoffe das passt auch alles!

Bei 9Jx20 ET40 brauche ich bei den Felgen eine Einzelabnahme!

Bei 8Jx20 ET35 ich ein TÜV Gutachten bei!

Was soll ich tun? Was darf man?

Zitat:

Original geschrieben von futzy.nessy

hallo!

Ich habe vor von H&R 35mm tiefer legen und dann schöne:) Barracuda 9Jx20ET40 Felgen drauf!

Ich hoffe das passt auch alles!

Bei 9Jx20 ET40 brauche ich bei den Felgen eine Einzelabnahme!

Bei 8Jx20 ET35 ich ein TÜV Gutachten bei!

Was soll ich tun? Was darf man?

auf den 122er Rocco? Hab auch nur den 122er geordert, von daher, aber 20 Zoll halte ich für etwas zu viel

am 1. März 2010 um 22:07

Mir gefällt es auch optisch überhaupt nicht. 19 Zoll ist die absolute Grenze. Aber der Schritt zu 20 Zoll ist nochmal extrem, was die Optik anbelangt. Das kann man meinetwegen bei SUVs oder Fahrzeugen machen, die entsprechend motorisiert sind und dadurch eine entsprechend große Bremsscheibe haben. Aber 20 Zoll bei einer so mickrigen Bremsscheibe sieht meiner Meinung nach nicht wirklich schön aus...

Aber gut...Geschmackssache...

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von futzy.nessy

hallo!

Ich habe vor von H&R 35mm tiefer legen und dann schöne:) Barracuda 9Jx20ET40 Felgen drauf!

Ich hoffe das passt auch alles!

Bei 9Jx20 ET40 brauche ich bei den Felgen eine Einzelabnahme!

Bei 8Jx20 ET35 ich ein TÜV Gutachten bei!

Was soll ich tun? Was darf man?

Moin mon,

einzelabnahmen sind leider recht teuer, oder? Würde ggf noch mal über ne andere Felge nachdenken wenn das nur so geht und es ne 9 mal sein soll.

meine ging ohne einzelabnahme.

Aber meinst du 122 PS und 20" ist das wahre?? Hab schon mit 200 ps nen merklichen Verlust in Beschleunigung und endgeschwindigkeit.

VG und viel Spass beim TÜV :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen