ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 20" Winterräder

20" Winterräder

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:10

Hallo.

Hab schöne 20" Räder, RH Vesuv mit 235/40er Bereifung rundum zu einem guten Kurs entdeckt. Muß ich da was bedenken. Gehören die typisiert? Ev. Anbauteile nötig? Gibs leider nur in 20"

Hab da ein paar Preise für verschiedene Gummis

1.500,- mit Hankook Icebear W 300, wie ist denn der Reifen, schon jemand gefahren

1.500,- mit Good Year Ultra Grip

1.700.- mit PIRELLI ICE/SNOW 275/40 R20 106V XL

welchen würdet ihr empfehlen?

 

Danke

Pauli

Rh-vesuv
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Pauli,

 

zu den Reifen würde ich dir ganz klar empfehlen: PIRELLI ICE & SNOW. Fahre ich selbst auch, bin wirklich sehr zufrieden, viele andere hier ebenso!

 

Die Felgen für sich betrachtet finde ich schön, ob sie am BigX gut und passend aussehen, ist immer so eine Sache. Und Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Im übrigen denke ich, dass 20"er mit "nur" 235er Bereifung rundum auch nicht sonderlich bullig wirken, im Gegenteil, dass kann schnell staksig aussehen.

 

Grüße

Dirk

Also wenn das mit den 235er Reifen und 40er Querschnitt auf 20 Zoll kein Tippfehler ist, bekommst du die so leicht nicht eingetragen da der Rad/Reifenumfang mehr als 4% von dem Original abweicht.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 13:06

sorry, sollte 275/40/20 heißen

am 20. Oktober 2009 um 11:54

Fahre seit 2007 den Pirelli Snow+Ice 275/40/20 auf den BMW-Hirschgeweihfelgen und kann nur sagen der Reifen ist top. Außerdem läuft er wesentlich ruhiger und läuft Surrillen nicht so nach wie der Sommer Dunlop-Reifen.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:01

Danke für die Info.

Du hast da auf den Kotflügeln die Verbreiterungen drauf. Hast die extra machen lassen oder waren die schon drauf? Weiß jemand was das ungefähr kostet und braucht man da noch andere Anbauteile?

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Hallo.

Hab schöne 20" Räder, RH Vesuv mit 235/40er Bereifung rundum zu einem guten Kurs entdeckt. Muß ich da was bedenken. Gehören die typisiert? Ev. Anbauteile nötig? Gibs leider nur in 20"

Hab da ein paar Preise für verschiedene Gummis

1.500,- mit Hankook Icebear W 300, wie ist denn der Reifen, schon jemand gefahren

Der Hankook ist ein guter Reifen, top in Preis-/Leistung

 

1.500,- mit Good Year Ultra Grip

Der GoodYear ist auch ein guter Reifen, hat aber nur Load Index 102, das reicht nicht für den X5.

 

1.700.- mit PIRELLI ICE/SNOW 275/40 R20 106V XL

Der Pirelli Reifen ist mit der beste am Markt!

 

Meine Empfehlung: der Hankook, wenn das Geld keine Rolle spielt der Pirelli...

 

!!!Falls jemand Interesse an Winterrädern hat, ich kann sie günstiger anbieten als oben angegeben!!!

Gruß

Rainer

Ich bin den Hankook 3 Jahre auf meinem A6 Quattro gefahren.

Spitzen Preis/Leistungsverhältnis, nicht zu laut, kann ich nur empfehlen.

 

Die anderen beiden kenne ich nicht.

 

Gruß

wiener_67

am 20. Oktober 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Danke für die Info.

Du hast da auf den Kotflügeln die Verbreiterungen drauf. Hast die extra machen lassen oder waren die schon drauf? Weiß jemand was das ungefähr kostet und braucht man da noch andere Anbauteile?

Habe grade die Radlaufverbreiterungen draufmachen lassen, weil ich mir die M V-Speiche 223 als Winterradsatz geholt habe (mit Mischbereifung und Pirellis) - werksseitig habe ich die Sternspeiche 213, also keine Verbreiterungen. Leider nicht ganz billig der Spass. Der Satz Verbreiterungen kostet 239,-, die Montage nochmal 110,-. Zumindest in der NL München.

Damit dürfte es dann aber auch erledigt sein, andere Teile brauchst Du IMHO nicht.

Grüsse,

Uli

am 21. Oktober 2009 um 6:28

Ganz Klar die Pirellis,habe mir Gestern auch meine 275/40/20 aufziehen lassen nur das Hinten noch 315/35/20 drauf sind :-) und das ganze noch mit Spurverbreiterungen 50mmVA und 70mmHA also der Winter kann kommen.

Zitat:

Original geschrieben von lickable

Ganz Klar die Pirellis,habe mir Gestern auch meine 275/40/20 aufziehen lassen nur das Hinten noch 315/35/20 drauf sind :-) und das ganze noch mit Spurverbreiterungen 50mmVA und 70mmHA also der Winter kann kommen.

Hallo,

wie sieht denn die felgenkombination bei 20" original bmw?

also ich meine hinten welche winterreifen gibt es denn in welcher groese?

danke

Hankook Icebear W300 in 295/40R20 110W auf 10J20 RH AE VESUV. Zum Größenvergleich hab ich mal ne Bierflasche drauf gestellt, ich hatte grade nichts anderes. Jetzt muß nur der TÜV noch ja sagen, ich hatte vorn bisher kleinere Räder. Irgendwie kamen nur 2 Räder, die anderen beiden sollten dann am Montag kommen, dann hoffe ich Werkstatt und TÜV-Termin zu bekommen.

Wr1
Wr2

Moin,

die Dinger sind montiert und vom TÜV abgesegnet. Sieht gut aus. Evtl. kommen morgen Bilder ... Ich kann Euch empfehlen Euch mal mit subutai zu unterhalten!

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,

die Dinger sind montiert und vom TÜV abgesegnet. Sieht gut aus. Evtl. kommen morgen Bilder

Gruß David

Aber bitte mit Bierflasche :D:D:D

GlG

Astrid

Tach,

hier Bilder für Euch und den TS:

http://www.motor-talk.de/.../...te-hier-posten-fotos-t2004824.html?...

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen