ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 20 Zöller auf dem S3 Sportback

20 Zöller auf dem S3 Sportback

Audi
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:07

Hallo Zusammen

Fährt jemand aus der Schweiz einen S3 8V Sportback mit 20 Zoll felgen?

Danke für die Antwort!

Gruss Schnydi

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2015 um 9:07

Die Grenze zwischen Understatement und billiger Prolligkeit ist relativ schmal. Und am Wörthersee ist der Großteil eher Letzteres. Wenn die Leute da lachen, dann über die Autos und deren Fahrer und nicht weil sie sich so freuen :D.

Meiner Meinung nach ist jedenfalls jedes Auto komplett versaut, sobald ein Teil des Reifens optisch im Kotflügel verschwindet, egal welche Preisklasse das Auto hat.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Februar 2015 um 12:07

Würde mich auch mal interessieren ob es möglich ist auf den S3 Sportback 20zöller zu montieren..

Gibt es niemand der Bilder davon hat oder Erfahrungen??!

Wäre super.

Danke

am 17. Februar 2015 um 9:36

Hey,habe jetzt schon im Netz danach gesucht und auch bei den Tunern wie Abt oder Mtm nachgelesen und möchte wissen ob man auf den S3 Sportback 20zoll drauf geht ohne Probleme..

Bei Abt geht 9x20 et 40!

Möchte aber eine Audi Felge mit den Maßen 9,0x20 et37 ist diese Felge möglich zu fahren??

Bitte um euer Wissen und eure Hilfe!!!

Danke!!!

am 21. Februar 2015 um 16:26

Keiner der mir helfen kann oder mir vorschlagen kann wo ich mich erkundigen kann???

Sonst ist doch auch immer einer hier der alles weiß..!! ??

am 21. Februar 2015 um 16:58

Ich weiß, dass es hier im Forum mal jemanden gab, der 20" auf seinem Sportback gefahren hat, sogar mit Foto. Allerdings keine Ahnung, in welchem Thread das steckt.

Ich würde mal so sagen dass es nicht passt ohne Karrosseriearbeiten durchzuführen. Die Felge würde 25mm weiter raus stehen als die orig. 19".

Wenn allerdings ein schmal ausfallender Reifen montiert ist und die Toleranzen es zulassen...

Ich empfehle dir ein Mountainbike, die haben neuerdings 29 Zoll-Räder. :D

*duckundweg*

am 21. Februar 2015 um 17:02

Meiner Meinung nach sind 20" auch an der Limo schon hart an der Grenze, bei nem Sportback dann deutlich über der Grenze. Sieht einfach nicht mehr stimmig aus.

Zitat:

@Sidius schrieb am 21. Februar 2015 um 18:02:35 Uhr:

Meiner Meinung nach sind 20" auch an der Limo schon hart an der Grenze, bei nem Sportback dann deutlich über der Grenze. Sieht einfach nicht mehr stimmig aus.

Ich denke auch dass das Auto vom Fahrwerk her sehr tief sein muss damit es nicht aussieht wie ein SUV. Außerder, steigt bei steigender Größe die Gefahr für Beschädigungen stark an. Eben hatte ich wieder so einen Fall, mir kam in unserer sehr engen Straße jemand entgegen, wir mussten beide immer weiter Richtung Bordstein lenken damit unsere Außenspiegel heil bleiben und dabei habe ich leicht den Bordstein berührt. Zum Glück habe ich nur 17 Zöller.

Weniger ist wie so oft auch hier mehr.

am 21. Februar 2015 um 19:12

Wie könnte ich das denn raus bekommen mit den Bildern vom Sportback und den 20 Zöllnern?

Mir persönlich gefällt es einfach gut wenn der radkasten gut ausgefüllt ist mit der Felge..!!

Nur durch einen Anbauversuch, weil bei dem wenigen verbleibenden Platz, das Reifenfabrikat, Karosserietoleranzen und der Achsmitten-Versatz, von entscheidender Bedeutung sind.

am 21. Februar 2015 um 19:50

es geht,denke ich,um diesen hübschen kerl...welcher meines wissens,von diesen ----> http://ah-exclusive-parts.com/ <---- jungs (Loisl) umgebaut,bzw. mindestens mit einem GFW ausgestattet wurde ;)

Mal ehrlich, die Vokabel "hübsch" ist hier völlig unangebracht. :(:D;)

am 21. Februar 2015 um 20:06

entschuldige...manche sind hier etwas....sagen wir mal "zart" beseitet...GEIL wäre treffender :)

am 21. Februar 2015 um 20:33

Absolut geiles Teil.. Sieht Hammer geil aus..

Danke für die Bilder!

Die Größe und Dimension der oz Felge ist nicht zufällig bekannt??

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 20 Zöller auf dem S3 Sportback