ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

Mercedes A-Klasse V177

Kann es sein, das es unmöglich ist, Felgen in 20 Zoll zu finden, wo man keine Karosserie arbeiten machen muss???

Bei V177 a35 amg!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Angabe in Gutachten bedeutet oft nur, dass sich der Hersteller nicht so viel Mühe beim Erstellen des Gutachten gegeben hat. Für die schnelle Suche im Internet dagegen weniger optimal. Wegen Corona läuft es bei den Gutachten auch nicht gerade rund.

Ich würde an deiner Stelle zum nächsten Räderhändler fahren, der Spaß an exotischen Fahrzeugen hat. Der bestellt dann Räder auf sein Risiko, montiert diese und führt eine Abnahme mit dem TÜV gleich vor Ort durch. Und wenn die Räder nicht passen, brauchst die auch nicht mitnehmen.

Ist eine gute Idee!

Aber kein Radhändler bestellt auf sein Risiko. Sehr unwahrscheinlich. Habe schon paar Händler durch, und alle Felgen die die da hatten anprobiert, nichts passte. Sogar 19 Zoll, passt nicht. Habe vorne die großen Bremsen. Die Bremsbacken kamen an jede Felge dran. Am besten einen Händler finden, der eine Riesengroße Auswahl an Felgen hat, und alle ausprobieren, bis eine Felge nicht passt. Hatte das gleiche Problem mit Winterfelgen. Zum Schluss musste ich mir Original amg Felgen für das Auto kaufen. Für den Winter.

Ein guter Händler sollte nach 2-3 Felgen wissen welche Felge höchstwahrscheinlich passt und kann entsprechend mit geringem Risiko eine bestellen. Aber auch Schmidt oder BBS können dir bestimmt sagen was passt.

Meine BBS XR 19" wurden zur Ansicht in Osnabrück bestellt und mit der Abnahme ging alles gut, obwohl es keine Gutachten gab.

18" und 19" Felgen gibts seit einiger Zeit genug mit Gutachten für den A35, die auch passen. Einfach mal bei den gängigen Herstellern schauen, da sollten auch 20" dabei sein. Sooo neu ist der A35 auch nicht mehr.

OZ hat mehrere Felgen zur Auswahl:

https://konfigurator.oz-racing.de/.../20

Zitat:

@Halema schrieb am 3. November 2021 um 17:06:50 Uhr:

Ein guter Händler sollte nach 2-3 Felgen wissen welche Felge höchstwahrscheinlich passt und kann entsprechend mit geringem Risiko eine bestellen. Aber auch Schmidt oder BBS können dir bestimmt sagen was passt.

Meine BBS XR 19" wurden zur Ansicht in Osnabrück bestellt und mit der Abnahme ging alles gut, obwohl es keine Gutachten gab.

Werde am besten versuchen direkt beim Felgen Hersteller Infos zu bekommen, welche Felge passen würde. Problem waren bis jetzt halt die großen Bremsen. Bisher konnte mir kein Felgenhändler helfen. Einer war sogar so frech, und sagte mir, das er keine Lust hat für mich Felgen zu suchen. Zu viel Aufwand anscheinend. Hast du auch vorne die großen Bremsen? Bei wem hast Du die Felgen bestellt in Osnabrück?

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 3. November 2021 um 19:45:07 Uhr:

18" und 19" Felgen gibts seit einiger Zeit genug mit Gutachten für den A35, die auch passen. Einfach mal bei den gängigen Herstellern schauen, da sollten auch 20" dabei sein. Sooo neu ist der A35 auch nicht mehr.

OZ hat mehrere Felgen zur Auswahl:

https://konfigurator.oz-racing.de/.../20

Also für den amg V177 keine große Auswahl. Die Felgen die mir gefallen auch in 19 Zoll passen wegen den großen Bremsen nicht. Für den W177 gibt es mehr Auswahl. Hmmmm

Muss halt weiter schauen. Angeblich kommen im Frühjahr neue Felgen raus. Vielleicht passen dann welche.

@dosxx Mitarbeiter müssen schon Spaß an der Sache und auch Zeit haben. Tuningfirmen dagegen bieten einen anderen Service für spezielle Kunden und nehmen sich mehr Zeit. Nicht jeder Räderhändler möchten diesen Service anbieten, da mit Masse Geld verdient wird und am Ende nur der Jahresumsatz betrachtet wird. Auf der anderen Seite ist die Marge bei 19/20" Rädern von Markenherstellern höher. Aber die muss auch erstmal jemand verkaufen können.

Bei mir hat sich der Standortleiter um mein Auto gekümmert und es gab erstmal eine Führung inkl. langen lustigen und interessanten Gesprächen. Es wurden Bremsen von z.B Taycan 4S und A45s verglichen. Verschiedene Räder bis 22" gezeigt und auch einige Räder in 19" für mein Auto gefunden. Die 45s haben die größten Bremsen der A-Serie (A/CLA/GLA). Zwar groß, aber war nicht unbedingt ein großes Problem für den Räderhändler.

Zitat:

@dosxx schrieb am 3. November 2021 um 15:00:25 Uhr:

Ist eine gute Idee!

Aber kein Radhändler bestellt auf sein Risiko. Sehr unwahrscheinlich. Habe schon paar Händler durch, und alle Felgen die die da hatten anprobiert, nichts passte. Sogar 19 Zoll, passt nicht. Habe vorne die großen Bremsen. Die Bremsbacken kamen an jede Felge dran. Am besten einen Händler finden, der eine Riesengroße Auswahl an Felgen hat, und alle ausprobieren, bis eine Felge nicht passt. Hatte das gleiche Problem mit Winterfelgen. Zum Schluss musste ich mir Original amg Felgen für das Auto kaufen. Für den Winter.

Schmidt hat definitiv felgen die passen.

Ich fahre die schmidt drago in 19 zoll im Winter.

Passt gerade so an der Bremse vorbei (cla 45s).

Ich glaube schmidt hat mittlerweile sogar ein teilegutachten für 20 zoll.

 

Ansonsten einfach distanzscheiben. Damit passen dann weitaus mehr felgen an der Bremse vorbei. Musst hald mit einzelgutachten eintragen. Ist aber nicht wirklich schwer. Musste meine schmidt auch so eintragen lassen. Mittlerweile sogar in Kombination mit Tieferlegung und distanzscheiben. Schleift nichts.

 

Bin mir also sicher dass es sehr viele Felgen auch in 20 zoll gibt die passen.

Zitat:

@Livesit schrieb am 3. November 2021 um 21:52:09 Uhr:

Zitat:

@dosxx schrieb am 3. November 2021 um 15:00:25 Uhr:

Ist eine gute Idee!

Aber kein Radhändler bestellt auf sein Risiko. Sehr unwahrscheinlich. Habe schon paar Händler durch, und alle Felgen die die da hatten anprobiert, nichts passte. Sogar 19 Zoll, passt nicht. Habe vorne die großen Bremsen. Die Bremsbacken kamen an jede Felge dran. Am besten einen Händler finden, der eine Riesengroße Auswahl an Felgen hat, und alle ausprobieren, bis eine Felge nicht passt. Hatte das gleiche Problem mit Winterfelgen. Zum Schluss musste ich mir Original amg Felgen für das Auto kaufen. Für den Winter.

Schmidt hat definitiv felgen die passen.

Ich fahre die schmidt drago in 19 zoll im Winter.

Passt gerade so an der Bremse vorbei (cla 45s).

Ich glaube schmidt hat mittlerweile sogar ein teilegutachten für 20 zoll.

 

Ansonsten einfach distanzscheiben. Damit passen dann weitaus mehr felgen an der Bremse vorbei. Musst hald mit einzelgutachten eintragen. Ist aber nicht wirklich schwer. Musste meine schmidt auch so eintragen lassen. Mittlerweile sogar in Kombination mit Tieferlegung und distanzscheiben. Schleift nichts.

 

Bin mir also sicher dass es sehr viele Felgen auch in 20 zoll gibt die passen.

Also bei 20 Zoll, überall Karosserie arbeiten! Das wollte ich nicht. Und bei 19 Zoll muss ich nochmal in Ruhe schauen bei Schmidt. Beziehungsweise am besten da anrufen. Andere frage, hast du Federn oder Gewindefahrwerk eingebaut?

Zitat:

@dosxx schrieb am 3. November 2021 um 22:27:17 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 3. November 2021 um 21:52:09 Uhr:

 

 

Schmidt hat definitiv felgen die passen.

Ich fahre die schmidt drago in 19 zoll im Winter.

Passt gerade so an der Bremse vorbei (cla 45s).

Ich glaube schmidt hat mittlerweile sogar ein teilegutachten für 20 zoll.

 

Ansonsten einfach distanzscheiben. Damit passen dann weitaus mehr felgen an der Bremse vorbei. Musst hald mit einzelgutachten eintragen. Ist aber nicht wirklich schwer. Musste meine schmidt auch so eintragen lassen. Mittlerweile sogar in Kombination mit Tieferlegung und distanzscheiben. Schleift nichts.

 

Bin mir also sicher dass es sehr viele Felgen auch in 20 zoll gibt die passen.

Also bei 20 Zoll, überall Karosserie arbeiten! Das wollte ich nicht. Und bei 19 Zoll muss ich nochmal in Ruhe schauen bei Schmidt. Beziehungsweise am besten da anrufen. Andere frage, hast du Federn oder Gewindefahrwerk eingebaut?

Karosseriearbeiten steht bei fast allen Felgen dabei. Am ende passts aber meist dann doch ohne. Aber da fragst du am besten direkt bei schmidt nach.

 

Und ich habe die H&R Federn verbaut. Die sind schon ziemlich das maximum an TÜV konformer tiefe. Und im Alltag auch bereits grenzwertig. Parkhäuser mag ich mittlerweile nicht mehr gern :D

 

PicsArt_06-28-07.43.29.jpg
PicsArt_08-06-04.14.00.jpg

Zitat:

@Livesit schrieb am 3. November 2021 um 22:35:53 Uhr:

Zitat:

@dosxx schrieb am 3. November 2021 um 22:27:17 Uhr:

 

Also bei 20 Zoll, überall Karosserie arbeiten! Das wollte ich nicht. Und bei 19 Zoll muss ich nochmal in Ruhe schauen bei Schmidt. Beziehungsweise am besten da anrufen. Andere frage, hast du Federn oder Gewindefahrwerk eingebaut?

Karosseriearbeiten steht bei fast allen Felgen dabei. Am ende passts aber meist dann doch ohne. Aber da fragst du am besten direkt bei schmidt nach.

Und ich habe die H&R Federn verbaut. Die sind schon ziemlich das maximum an TÜV konformer tiefe. Und im Alltag auch bereits grenzwertig. Parkhäuser mag ich mittlerweile nicht mehr gern :D

sieht grenzwertig aus.

Manchmal ist weniger mehr.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. November 2021 um 22:38:33 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 3. November 2021 um 22:35:53 Uhr:

 

Karosseriearbeiten steht bei fast allen Felgen dabei. Am ende passts aber meist dann doch ohne. Aber da fragst du am besten direkt bei schmidt nach.

Und ich habe die H&R Federn verbaut. Die sind schon ziemlich das maximum an TÜV konformer tiefe. Und im Alltag auch bereits grenzwertig. Parkhäuser mag ich mittlerweile nicht mehr gern :D

sieht grenzwertig aus.

Manchmal ist weniger mehr.

Nö. Sieht genau richtig aus so :p

Zitat:

@Livesit schrieb am 3. November 2021 um 22:43:29 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. November 2021 um 22:38:33 Uhr:

 

sieht grenzwertig aus.

Manchmal ist weniger mehr.

Nö. Sieht genau richtig aus so :p

Hauptsache dir gefällt es.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:

@dosxx schrieb am 3. November 2021 um 21:16:12 Uhr:

 

Also für den amg V177 keine große Auswahl. Die Felgen die mir gefallen auch in 19 Zoll passen wegen den großen Bremsen nicht. Für den W177 gibt es mehr Auswahl. Hmmmm

Muss halt weiter schauen. Angeblich kommen im Frühjahr neue Felgen raus. Vielleicht passen dann welche.

Alleine OZ hat insgesamt 50 Felgen zur Auswahl, die für den A35 - V177 freigegeben sind. Das nenne ich doch mal eine ordentliche Auswahl. Der A35 - V177 hat die gleiche Bremsanlage wie alle 35er Modelle, also A35 - W177 und CLA35.

Du machst es dir ganz schön einfach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen