1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll mit Spurverbreiterung

20 Zoll mit Spurverbreiterung

Audi A5
Themenstarteram 28. August 2008 um 12:55

Hat jemand Erfahrung mit den orginal 20 Zoll (265/30) und Spurverbreiterung, was ist möglich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2008 um 12:55

Hat jemand Erfahrung mit den orginal 20 Zoll (265/30) und Spurverbreiterung, was ist möglich?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Probiers mal mit der SUCHE! Es gibt mind 3 Threads über dieses Thema!

Würde ich nicht machen, sieht ohne echt stark aus. Mit Spurplatten übertrieben.

...wenn überhaupt, dan max. 30mm (15mm/rad) auf der hinterachse. da steht auch das 20" rad etwas tiefer im radkasten... vorne nichts drangeben. gebe aber achima5 recht, bei den 20" brauchts eigentlich keine spurverbreiterung - sieht so schon fein aus.

slac

Hi ,

hab hinten die 20´er Platten von H&R verbaut , vorne nichts .

Sieht schon sehr gut aus !

Mein Reifenfritze meinte dann , vorne 15´ zu verbauen , das würde noch passen .

Na ja , vorne ist immer so ne Geschichte mit den unwuchten !

Bye

Frank

...vorne 15mm/rad ist definitiv zu viel - sieht meiner ansicht nicht schön aus (rad steht zu weit raus) - wenn dann vorne max 10mm!

hinten 15mm/rad ist schon grenzwertig.

wie gesagt - ich würde bei 20"ern, wenn überhaupt nur hinten 10-15mm max. anbringen. man kauft sich dafür etwas unwucht ein - vibriert im "gesäß" unter umständen. bei s-line ganz sicher - vorne auf keinen fall bei s-line fahrwerk - das vibriert 100%ig!

oder man matcht und lässt die räder feinwuchten...

das s-line fahrwerk ist dermaßen am grenzbereich was komfort betrifft, dass spurplatten die feinen resonanzen um die 100km/h deutlich spürbar machen...

oder - man ändert das fahrwerk-setup... aber das ist ein anderes kapitel ;)

slac, der viel fahrwerk-test's hinter sich hat :D

Hi

Hab jetzt 15mm/pro Rad an HA mit S-Line FW und 20 Zoll, ist wirklich genug .

Er ist schon sehr hart .

hi,

also ich möchte 20 mm auf die hinterachse montieren und 10 mm auf die Vorderachse....hat jemand in dieser kombination schon

erfahrung gemacht?

grüsse....

@iceman - habs bei einem bekannten gesehen (der hat es ausprobiert) - sieht wirklich gar nicht gut aus.

räder stehen hinten zu weit draussen... aber geht.

geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

slac

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

@iceman - habs bei einem bekannten gesehen (der hat es ausprobiert) - sieht wirklich gar nicht gut aus.

räder stehen hinten zu weit draussen... aber geht.

geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

slac

Hey slac,

ich will nicht das die Reifen raus schauen.....also was empfehlst du nun?......

hm... ich würde bei 20" wenn überhaupt max 10mm/rad nur an der hinterachse hinzugeben.

aber ich persönlich finde die optik perfekt bei 20" im radhaus - also so wie audi das vorsieht.

außerdem riskierst du vibrationen im wagen, je nach spurplatte, einbau und restlichen unzulänglichkeiten.

aber jeder tuner dieser erde wird mir wiedersprechen ;)

bei 19" y z.b. waren 15mm/rad hinten die - für mich - optimale spurbreitenanpassung. kein prollfaktor.

viel erfolg beim breitermachen

slac

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Arbeiten gemacht werden müssen?? Im Gutachten bei 15mm pro Rad stehen viele "grausame" Auflagen!! Ist es ein Unterschied ob ich das S-Line oder das normal Sportfahrwerk habe?

Danke Caipi

hallo caipi,

habe 12mm vorne und 15mm/rad hinten eingetragen bekommen ohne auflagen...

bei mehr hätte es dann nicht ohne weiteres geklappt.

gruß

slac

es gibt die 15mm pro Rad mit ABE, da ersparst dir das Eintragen.

am 4. September 2008 um 6:44

@a5slac Danke für die Info! Welches Fahrwerk hast du drin? Ich habe gerade umbestellt auf das normale Sportfahrwerk. Macht das nen unterschied?

@ johro Gilt die ABE denn auch für die 20"??? Ich spiele außerdem mit dem Gedanken die von SCC zu kaufen wegen den hochwertigeren Materialien und der besseren Passgenauigkeit.

Gruß Caipi

Deine Antwort