ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 20 Zoll oder 19 Zoll Reifen beim A3 8P

20 Zoll oder 19 Zoll Reifen beim A3 8P

Themenstarteram 8. November 2008 um 15:10

Ich habe einen A3 8P und kaufe mir nächstes Jahr neue Reifen ich weiß aber nicht ob ich 20 oder 19 Zoller nehmen soll?????????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie groß sind denn die Felgen? Ich würd die Reifen nehmen, die auch auf die Felgen passen!;)

Themenstarteram 8. November 2008 um 16:07

Ich habe noch keine Felgen ich will nur ein paar tipps bekommen was besser aussieht

20 Zoll sehen auf einem A3 schon verdammt gut aus, habe mich jedoch aus gründen der Fahrbarkeit für schöne leichte 19 Zöller entschieden.

Muss jeder für sich wissen ob ihm die Performence oder die Optik wichtiger ist.

Thomas

Ich hane auf meinem 20 Zoll siehe sig.

 

 

Themenstarteram 9. November 2008 um 11:53

sieht richtig gut aus

danke für die Bilder

Fahre auch auf 20 Zoll mit 235/30 ZR20 Reifen. Habe noch ein Gewindefahrwerk verbaut von H&R und kann mich nicht über die Fahrbarkeit beschweren. Ist natürlich Hart aber finde noch im ertragbaren Rahmen. Würde jederzeit wieder 20 Zoll nehmen. :D

mfg

corsar4

Wie Tief ist das Gewinde, wurde sonst noch was gemacht, schleift die Pelle?

habe Vorne noch ca. 1,5cm restgewinde nach unten der Innenradlauf musste etwas bearbeitet werden. Hinten habe ich das gewinde auf der höchsten Stelle stehen kann also runter aber nicht mehr Rauf. Da wurde nur die besagte Schraube entfernt sonst nichts. Ist aber auch eine 8,5x20 et 45 Felge.

Mfg

corsar4

OK.. meine sind 9" und ohne Restgewinde.. denke ich werde die Kotflügel machen müssen ;)

Denke auch, kannst ja mal sippel fragen, der fährst zwar keinen Sportback hat aber auch 20 Zoll mit Kotflügel Verbreiterung auf seinem 8P und dabei noch eine Extreme Tiefe. Hat seine Kotflügel aber galube ich bei pfeffer machen lassen.

mfg

corsar4

Ne.. bei einem Lackierer hier um die Ecke.. Sippel und ich machen uns mal im Winter daran...

Kotflügel haben wir 6 Stück hier ;) Das sollte zum Testen reichen :)

Er hat das schon vermutet, dass ich mit den Felgen so nicht fahren kann ;)

Lassen wir uns mal überraschen :)

Ich habe am Donnerstag Felgen gesehen, die beim Pfeffer verdichtet wurden und daneben standen die von Grommes... Würde auf jeden Fall zu Grommes raten!

also ich würde dir zu 19ern raten. -> am besten aus meiner signatur :)

denn dann kann ich für mich die 20iger endlich holen ;)

 

 

lg

Tschisi

Hey,

ich hab auch 19er drauf mit 225/45er Reifen...

Wenn der Wagen voll besetzt ist, dann kann es ab und an schon mal kurz schleifen. Hab das Ambition Fahrwerk drin und ist schon ganz schön hart, will ihn deshalb nicht noch tiefer legen.

Gruß

Ich bin auch für 20 Zoll, Gründe gibts unten in meiner Signatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 20 Zoll oder 19 Zoll Reifen beim A3 8P