ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 20 zoll

20 zoll

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 22:30

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer weiter helfen?, es ist folgendes, ich habe jetzt 20 zoll felgen mit et 45 und 245/30 reifen drauf und es schleift hinten ab und zu mal, knubbel ist weg und so tief ist er auch nicht aber egal, ich wollte nur wissen ob mir einer sagen kann wenn ich 20 zoll mit et 38 und 235/30 reifen drauf mache ob es dann mehr schleifen wird als jetzt.

viele grüße

mick

Ähnliche Themen
34 Antworten

9x20 oder 8,5x20et38??

bei 9x20et38 wird es mind. genauso, wenn nicht gar mehr schleifen weil die Felge 7mm weiter raus kommt

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

9x20 oder 8,5x20et38??

bei 9x20et38 wird es mind. genauso, wenn nicht gar mehr schleifen weil die Felge 7mm weiter raus kommt

Hi und danke für die antwort,

die sind 9x20. ja über die 7mm bin ich mir gedanken am machen. ich hatte die et 38 felgen schon mit 245 reifen drauf gehabt und mit knubbel aber ca. 2mm höher. habe jetzt ein kw fahrwerk drunter. weisst du vielleicht ob die 235er reifen die 7mm ausgleichen, hatte ja vorher 245er drauf. wenn man weiss wieviel mm die reifen schmäller sind, dann könnte man das grob ausrechnen. bekomme die morgen drauf und wenn es nicht passt, dann denke ich wenn ich das fw 1cm hochdrehe muss das passen.

 

Es wird schleifen.

Geh halt einen cm weiter hoch, dann hast du keine Probleme und es sieht besser aus...

Wird schleifen.

Wenn er weiter hoch geht, bekommt er trotzdem Probleme beim Einfedern in Kurven. Weiß ich, weil ich es auch habe (8,5x19 ET 35 / 245/30/R19, Knubbel weg, hinten ca. 15-20mm tiefer, schleift schon ab 2 Mann ohne Zuladung)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Wird schleifen.

Wenn er weiter hoch geht, bekommt er trotzdem Probleme beim Einfedern in Kurven. Weiß ich, weil ich es auch habe (8,5x19 ET 35 / 245/30/R19, Knubbel weg, hinten ca. 15-20mm tiefer, schleift schon ab 2 Mann ohne Zuladung)

Was solls, "Geh halt einen cm weiter hoch" !!;)

:D:D:D

Ist wohl so, wie mit der Nanoversiegelung und dem Steinschlag :cool::D

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 18:01

danke für eure hilfe, ich werde euch berichten ob es schleift oder nicht schleift:)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:53

so ich habe die räder drauf und es schleift nix. bevor die räder montiert wurden, habe ich denen gesagt die sollen das fw 1cm höher schrauben aber komischerweise hätte man es nur vorne schrauben können, hinten ist nur ein federbein und nix wo man schrauben kann. ich habe es dann so gelassen und es geht. weiss einer warum man das hinten nicht schrauben kann? ich habe das kw street comfort fw.

Natürlich kann man das hinten schrauben :confused::confused:

Hab ich auch drin.

An der oberen Auflage der Feder.

"hinten ist nur ein federbein und nix wo man schrauben kann. "

Du scheinst ja ein Spezialist zu sein !!:D:D

Was denkst du wie das Ganze federt, durch Zauberkraft ??:p

 

Achja, berichte mal wenns trocken ist und du mal ein paar scharfe Kurven gefahren bist ;)

Dsc00193

ich schmeiss mich wech....:D:D:D

Man muss ja sicher nicht alles wissen, aber wenn ich in eine Werkstatt fahre ( und vielleicht dafür auch noch bezahle ),

sollten die Jungs doch wissen was sie da eigentlich tun !

Das Teil fährt schließlich auch mal 240 km/h ;)

PS: beim Hochdrehen, musst du die Mutter gegen die Federspannung drehen. Das ist nicht so einfach.

Also, vor dem Drehen, die Feder entlasten. ( kann ja sein, dass dir dann (Jemand) sagt, man kanns nicht drehen !! ):)

@comsat

Wie entlastest du die Federn hinten um die höhe einzustellen.

Habs bei mir mit nem Federspanner gemacht, war aber trotzdem nicht so leicht.

Oder hast du ne andere Technik.

Bin für jeden Tip dankbar :D

Gruss

lormin

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

ich schmeiss mich wech....:D:D:D

ich hoffe du schmeisst dich nicht zu weit weg, sonst findest du dich nachher nicht mehr wieder.:D

Zitat:

Original geschrieben von lormin

@comsat

Wie entlastest du die Federn hinten um die höhe einzustellen.

Habs bei mir mit nem Federspanner gemacht, war aber trotzdem nicht so leicht.

Oder hast du ne andere Technik.

Bin für jeden Tip dankbar :D

Gruss

lormin

Die Schraube muss raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen