ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 20 Zoll TT

20 Zoll TT

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 21:35

hi Leute, werde mir die nächste Woche höchstwahrscheinlich nen TT Roadster kaufen. Hat von euch schon jemand erfahrung mit 9x20 Zoll 245/30/20 auf dem TT?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Da wirst du wahrscheinlich wenig Antworten bzw. Bilder drauf bekommen, weil das nicht wirklich gut aussieht. Etwas übertrieben! Ist zwar dennoch Geschmacksache, aber gesehen habe ich hier bei den Usern sowas noch nicht.

Gruß,

Lox

am 14. Juli 2005 um 21:51

Ich kenne keinen hier im Forum der 20 Zoll fährt im TT.

Das geht auf jeden Fall aber du musst rechnen das du die Karosserie bearbeiten musst.

Gruss

gianni

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 21:51

hab das am Wörthersee dieses Jahr ein paar mal gesehen. Sieht gigantisch aus. Waren aber immer 8x Felgen vermutlicherweise

Guckst Du hier ;)

8,5x20 D`Vinci Lox Felgen mit 245/30R20

ich finde 19 zoll schon fast zu groß am TT... 20 halte ich für schwachsinn, weil dadurch kein vernünftiges fahren mehr möglich ist. ein gewisser federweg ist zum blättern einfach erforderlich... und mit 20ern isses halt dann nur noch ein stunpfes showobjekt, welches nicht mehr gescheit bewegt werden kann. aber es gibt wohl einige, die ihr auto lieber anschaun, als damit zu fahren ;)

am 14. Juli 2005 um 23:37

Da fällt mir ein alter Spruch zu ein:

"Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt!"

19" sind für mich das Maximum.

Da geht die Alltagstauglichkeit flöten, sieht übertrieben aus und die Performance leidet darunter. Aber jeder wie er es will.

Hallo,

wollte nur ein Bild einfügen...habe es irgendwann hier gesehen. Leidet nicht darunter die Kupplung usw.?

http://www.lamobilia.com/20_zoll.jpg

am 15. Juli 2005 um 0:10

das sind kahn-felgen, falls es jemanden interessiert. die felge ansich gefällt mir sehr gut... aber eben wie gesagt nicht in der größe auf dem golf... ehhh TT ;)

Ich finde, zu dem Aspekt der Fahrtauglichkeit, dass halt bei 20" die Proportionen einfach nicht mehr stimmen. Sorry, dass wir bzw. ich das überhaupt schreiben. Danach hast du ja gar nicht gefragt...Also ich habe keine Erfahrungen mit 20 Zoll auf dem TT. Und das ist auch gut so! ;)

Mit 20 Zoll ohne Airride und extremen Änderungen an der Karosse sieht der TT aus wie ein Bus. No Way!

am 15. Juli 2005 um 8:05

das mag ja alles stimmen, aber der schwarze sieht einfach geil aus! die felgen sind echt ein traum!!!!

was mögen die kosten?

am 15. Juli 2005 um 8:35

Ich dachte, der schwarze wäre ein Fake.

In Aachen hab ich neulich mal ein Z3 Coupé gesehen. Vorne 19 und hinten 20 Zoll verchromte Schmidt mit nem guten Tiefbett. Macht schon mächtig Eindruck.... :)

Aber ich glaub der Reifen war grad noch so 3 cm dick...

am 15. Juli 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von münster

der schwarze sieht einfach geil aus!

das liegt aber hauptsächlich an der professionalität des bildes... ist halt mit ner profikamera perfekt in szene gesetzt. mach das bild mal mit ner normalen digicam, dann siehts nur noch halb so gut aus. und in echt wahrscheinlich nur noch übertrieben, was es ja auch ist. das nur am rande.

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Aber ich glaub der Reifen war grad noch so 3 cm dick...

das is dann schon geil wenn man bei jedem kieselstein anhalten und drüberschleichen muss... :)

am 15. Juli 2005 um 8:54

Naja. Aber das Thema mit den Felgen ist ja auch wieder so ein Ding. Alles schreien immer nach möglichst leichten Felgen, damit sie weniger ungefederte Masse haben. Im gleichen Atemzug wollen sie aber möglichst große Felgen mit flachen Reifen, obwohl die ungefederte Masse dadurch noch ungefederter wird. Das soll mal einer verstehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen