Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 200 20v in der Ausbildung

200 20v in der Ausbildung

Audi 200
Themenstarteram 14. September 2012 um 12:11

Hallo,

ich träume nun schon seit ein paar Jehren davon, mal einer echten 5ender zu besitzen.

Nur leider werden die Fahrzeuge Jahr für Jahr älter und die Kilometer werden auch nict weniger.

Darum bin ich im Moment ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen 200 20v quattro zulege.

Meine jetziges Auto sollte so um die 4000 Euro abwerfen und wenn ich dann noch ein bisschen was draufpacke gibts schon eine stattliche Auswahl an Fahrzeugen.

Jetzt noch zu meinen Fragen

Ist es ein großes Problem dieses Auto mit mehr als 200000km zu kaufen?

Airbag ist wohl in fast keinem verbaut.

Kann ich mir dieses Auto im Unterhalt leisten

Die Versicherung wird sich im Jahr auf ca. 600€ belaufen, die Steuern auf ca. 200.

Welche Reparaturen kommen auf mich zu?

Am Motor wohl eher weniger, aber drum herum

Ich bitte um Tipps und keine Blöden Sprüche, denn das ist ein echter Lebenstraum von mir

mfg

Martin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Martin

Mit dem 200ter kenne ich mich jetzt nicht so aus , aber ich fahre den 100ter 2,3E

136PS . Das ist ein Auto für die Ewigkeit . Meiner hat jetzt ca. 330000 Km runter

und läuft immer noch wie ein Uhrwerk . Karosserie ist dank Vollverzinkung kaum

ein Problem . Beim 200ter steckt natürlich mehr Technik im Motorraum und im

Fahrwerk, was heist , es kann auch mehr kaputt gehen. Kann muß aber nicht .

Wenn man selber Hand anlegen kann und der Wagen noch in einem guten

Zustand ist sollte aber auch der 200ter eine gute Wahl sein .

MfG Klaus

Hallo erst mal.

Der 20V ist im Grunde grundsoliede.

Schwächen,Bremse vorn,die Ufos gibt es nicht mehr,und in der Bucht Restbestände,ab ca. 600€

Wenn,du dir einen für 4 grosse holst,ab die Gleiche Summe nochmal auf der Bank.

Alles was so den preis Angeboten wird ist zu 90% Schrott,bzw.. ein Riesiger Reperatur stau.

Übr,Euro 1,so 15€ pro 100ccm,KLRs gibt es off. nicht mehr.

Achte auf Orginalität beim 20V.

Ansonsten übliche Probleme wie jeder44er.

Defekte KI´s,EFH-defekt,

Ich hab meine 200er Limo vor 2 jahren für 1500 Gekauft,und hab im Letzten Halben jahr den Kaufpreis an Teilen reingesteckt.

Die Teilesituation bei Audi,ne chatastrohfe,zu 98% teile EOE!

Und,was man noch bekommt,naja die preise:confused:

Kleine beispiel.musste die bremse hinten machen,bei der gelegenheit gleich Manschetten Neu,

Gibts nicht einzeln,Neuer Sattel für 330€ das Stück.

Aber,fürn 35 i gibt es nen Rep. Satz:70€:D

Achso,ich fahre nen Normalen 10V Turbo Q.

MFG

André

Ps,bei fragen kurze PN oder so.

Wenn du ihn haben willst, hol ihn dir und mach was draus! Es muss ja nicht in einem Jahr alles gemacht sein. Beurteile einfach die Substanz des Autos und schau was du für dein Geld bekommst.

Und im Winter fahre ich persönlich ältere B3's und schone meinen "Guten" ;)

am 14. September 2012 um 21:09

Wie ich sehe mein Vorschreiber hat auch HR im Kennzeichen ;)

ich hab mir selber jetzt nen 20V zugelegt mit weit unter 200 tkm in absoluten Originalzustand und habe das Experiment 20V wissentlich geplant. Auch hier stehen Reparaturen schon einfach aufgrund des Alters an.

Die 200er grad die 20V werden nicht mehr billiger, viele sind wie der V8 runtergerockt worden haben Wartungsstau ohne Ende oder sind im Export verschwunden. Zugelassen sind glaub ich knapp unter 500 Stück z.zt. Alte Audi`s der Oberklasse sind keine Kostverächter und können ein ihren Besitzer mit knappen Budget schlicht und einfach finanziell töten.

Azubi und 200 20V passt definitiv nur wenn du ne reiche Oma in der Hinterhand hast.

Grad die Preise der Bremsanlage wurden schon genannt kannst natürlich auch auf HP2 umrüsten. Für 4000 Euro wirst Du mittlerweile nur noch ein mässiges Exemplar ergattern und das hat definitiv eine 2 als erste Zahl vorn im Tacho stehen. Originale sind noch seltener meistens ist irgendwas gebastelt oder die Zahl der Vorbesitzer ist extrem hoch.

Intressant wäre es einfach mal so in etwa dein Budget zu erfahren. Sorry aber es gibt genug Jungs die was schnelles altes fahren wollen VR6, 325 i E30, Corrado usw und die gucken dann dumm wenn es an den Unterhalt geht.

Dazu kommt noch ... Turbo läuft... Turbo säuft.

moin moin

in der ausbildung kann das teil schon viel geld kosten (kann)

muss aber bei weiten nicht

ich selber habe meinen seit 14j , hatte nur verschleissteile zumachen

in den 14j sind mir ca 100-120 200 20v durch meine hände gegangen (hatte gewerbe)

die guten habe ich weiter verkauft

die schlechten geschlachtet (deswegen gibt es ja noch gebrauchtteile

habe noch nie so ein so ein qualitativ gutes auto gehabt

und auch beim schlachten (waren ca 40 stk )

es war nix vergammelt und die schrauben gingen alle gut zulösen

sowas gibt es bei mb oder bmw nicht , ganz ehrlich

las dir zeit beim suchen , ab und zu gibt es noch gute autos wo man nicht viel machen muss

ab und zu bekomme ich auch noch was rein von den alten kunden .

ich will nix anderes fahren wollen als den 20v, top teile

bei fragen kannst du dich gerne melden wenn ich weiterhelfen kann

gruss michael

Zur Besichtigung des Fahrzeuges solltest du dir evtl. jemanden mitnehmen der sich mit den Fahrzeugen auskennt. Die Probefahrt sollte wohl auch den Besuch einer Hebebühne beinhalten. Habe zwar selbst keinen 200ter allerdings musste ich dieses Jahr feststellen, dass bei meinem alle Lager durch waren....nichts ist für die Ewigkeit!!! Ansonsten entscheidet wahrscheinlich sowieso das "Gefühl"

Themenstarteram 15. September 2012 um 9:48

Danke schon mal für die vielen Antworten

um das Ganze nochmal aufzufrischen:

Ich kann mir durchaus selbst helfen und habe beim Schrauben schon Erfahrung

Ich habe Zugriff auf eine voll eingerichtete Werkstatt mit Hebebühne, Grube, Motorheber...

Kilometer fahre ich nicht die Welt, vielleicht 10000 im Jahr, also ist der Spritverbrauch nicht das Problem.

Für das Auto mag ich max. 6000€ ausgeben.

Aber ich will halt schon was, wo ich nicht jede Woche in der Werkstatt bin und Unmengen an Geld reinpumpe.

Martin

Hallo erst mal.

ich denke für 5 Grosse Bekommst was Slides.

Ich wollte mein 200er schon oft in die jagdgründe schicken,weil er ne Zeitlang ewig stehengeblieben ist,wegen lapalien,hab ihn aber wieder Repariert.

Meiner ist seltener als der 20v.

Hab ne NFL Limo gab 2011 Laut KBA noch 154 MC Q

Hab auch etwas Vitanim B drinn,Momentan um die 205 Ps.

MFg

André

am 16. September 2012 um 17:02

ich sag es dir ganz ehrlich:

als azubi konnte ich mir meinen NG schon kaum leisten. anstehende reperaturen hatte meiner nahezu keine. wenn was war, hab ich alles selber repariert... aber versicherung und steuer, sowie sprit und reifen sind bei einem lehrlingsgehalt ganz schnell ein wirtschaftlicher ruin :)

wenn du bei mami wohnst und netto 700+ heimbringst... dann könnte es klappen. aber wehe am 200er geht was kaputt.

persönlich würde ich lieber warten bis zum gesellenlohn... dann kannst du zur not auch nochmal 5 dicke scheine von der bank leihen und was vernünftiges angeln!

Zitat:

Original geschrieben von General-IoN

Danke schon mal für die vielen Antworten

um das Ganze nochmal aufzufrischen:

Ich kann mir durchaus selbst helfen und habe beim Schrauben schon Erfahrung

Ich habe Zugriff auf eine voll eingerichtete Werkstatt mit Hebebühne, Grube, Motorheber...

Kilometer fahre ich nicht die Welt, vielleicht 10000 im Jahr, also ist der Spritverbrauch nicht das Problem.

Für das Auto mag ich max. 6000€ ausgeben.

Aber ich will halt schon was, wo ich nicht jede Woche in der Werkstatt bin und Unmengen an Geld reinpumpe.

Martin

Meine ganz ehrliche Meinung (ich fahre seit Aprilden Passat, davor seit 1993 ausschließlich Audi): Der Typ44 ist ein schönes Auto, der Avant noch mehr. Aber lass die Finger vom 200 20V. Für Dein Budget passt ein guter 100 2.3 mit Motor NF (2.3E), evtl. als Quattro. Den habe ich viele Jahhre als Fronttriebler gefahren, der ist flott (136PS), noch einigermaßen sparsam, man bekommt ihn auf Euro2 und die Ersatzteilpreise sind noch bezahlbar.

Der 220V (sein Spitznahme in der Group44) frisst Dich auf, entweder bekommst Du durch Zufall ein Rentnerexemplar, die gibt es allerdings rein statistisch nciht mehr, oder Du haust ohne Ende Geld rein.

Alternativ suchst Du Dir jetzt eine Restaurierungsbasis und baust den 220V langsam wieder auf, aber nennenswert fahren wirst Du ihn als Azubi nicht. Ich habe schon vor 15 Jahren einen Azubi im Bekanntenkreis gehabt, der sich vom Gesparten einen damals top gepflegten 220V gekauft hat und ihn nach zwei jahren aus finaziellen Grünen abgeben musste, trotz Nebenjobs.

Hallo allesamt

Es wurde schon einiges zu Deinem Traum gemeldet. Mein Tipp: Laß Dir die Sache von ein paar Endzeitpropheten nicht madig reden. Es ist richtig das die Dinger nicht jünger werden darum such Dir baldigst eine gute Basis.Steuer ist klar weil Euro 5 fast nicht Machbar. Vers keine große Sache da niedrige Typenkl. Möglichst auch unverbaut, denn es gibt leider zu viele Pfuscher in dem Gewerbe. ET sind nach meiner Erfahrung kein Prob., denn es sind 91% der Teile vom 100er und V8 kompatiebel. Gibt es zur genüge beim Totengräber. Das Schlucken halt sich in Grenzen wenn Du Deinen rechten Huf unter Konntrolle hast. Klar fährt man(n) mit was neuerem billiger, aber macht das auch Spass? Fürs Handwerkliche bist Du ja beneidenswert ausgestattet, und Schrauberlektüre gibts im Überfluss. Für späteres Modding sieht es wohl die nächsten 15 Jahre noch sehr gut aus. Elektrik ist ebenfalls kein großes Ding, wenn div Verbesserungen und Instadhaltungen gemacht werden. Wöchendliche reps sollten dann kein Thema sein, erspart aber nicht regelmäßige Kontr. und Vorbeugende Instandhaltung! Sonst kanns doch noch teuer werden. Beachte ein Paar wichtige Tipps für Spaßmobile höreren alters und Du kannst noch mit Deinen Enkeln in die Abendsonne blubbern. Drum pack es an und lass den Traum lebendig werden:):):):)

Ein Hoch dem 5ender

Grüss Heiko

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen