200 CDI kaufen?
Hallo,
fahre noch einen 115 PS TDI Golf 4 jahreswagen und spiele mit dem gedanken mir einen e 200 cdi von 2001 zuzulegen hat 10tkm gelaufen ist ein classic und soll 20 000€ kosten!
empfehlenswert?
Mein problem ist das ich noch kein mercedes fahre bin und mich frage auf einer sein geld wert ist!
ich kenne leute diesagen besser einen alten mercedes als einen neuen anderer marke wie seht ihr das
Ähnliche Themen
10 Antworten
grau ist alle theorie....
setz dich in das auto rein und mach eine probefahrt; wenn möglich incl. einiger runden durch ein normales parkhaus und das einparken in einer normalen parkbucht nicht vergessen.
In der grösse und im handling liegen welten.
Anzug, beschleunigungswerte (zb 60km/h - 100km/h) und andere fahrdaten immer mit dem popometer ermitteln.
Fahrzeugwert mal auf www.autobudget.de ermitteln.
Beim intensiven stöbern hier im forum erfährst du auch, mit welchen problemen du zu kämpfen haben könntest (zb rost). Nutze mal ein paar stunden für ein intensives studium der beiträge hier, bewährt sich auf jeden fall bei der besichtigung des potentiellen produkts. Auf keinen fall blind per internet kaufen. Auf scheckheft achten der garantie- und kulanzansprüche wegen!
Deine wahl ist mit sicherheit keine schlechte, aber mercedes lebt, was den ruf angeht, von einem nimbus vergangener zeiten; kostendruck führt auch bei dieser marke heute zu teils gravierenden mängeln.
Vergiss aber eins nicht: wer hier in diesem forum seinem ärger luft macht, hat mit sicherheit einiges durchgemacht, wenn man preis und gegenwert sieht. Andererseits gibt es auch ein menge mercedes besitzer die sehr zufrieden sind mit ihrem fahrzeug; die siehst du hier allerdings kaum, denn wer hier postet braucht in der regel rat bei problemen. Und: bei anderen marken sieht es genauso aus! Gäbe es das perfekte auto, würden wir es alle fahren.
Viel spass bei der anschaffung!
gruesse - Klaus
Hi,
habe selber auch nen E200CDI,bj.2001 allerdings 130tkm drauf.Bin mehr wie zufrieden mit dem Fahrzeug und habe keinerlei Probleme mit Rost oder sonstirgendwas.Mit der Leistung von nur 115PS bin ich auch zufrieden in der Beschleunigung sowie Endgeschwindigkeit (allerdings 6Gang Getriebe).Ausserdem lässt der niedrige Verbrauch mich bei jedem Tankstopp lächeln .
Habe auch schon mehrere Golf's gehabt, wenn Du Dir den Mercedes kaufst und n paar Tage gefahren hast, willste nix anderes mehr.
Gruss
Holger
ja das sagen viel......!
nur ist mein hauptproblem auf ich als 22 jähriger unbedingt in so ein auto passe *man kennt ja die Klisches*
Das sagen viele.........!
nur frage ich mich auch auf ich als 22jähriger so unbedingt in so ein auto passe*man kennt ja die kLisches*
bleib locker, selbstverständlich passt das. Andere in deinem alter
geben das geld vielleicht für optik/tuning aus, du investierst in raum und sicherheit, und das ist die bessere lösung. Was andere denken, spielt keine geige, solange du für die anschaffung in der konsequenz nicht aus finanznot unter der brücke schlafen musst :-)
Und übrigens: liess mal alte beiträge, da bist du mit deinem alter nicht alleine....
Klaus
Alter und Motor CDI
Hallo
Also um dein Alter mach dir man keine Sorgen. Ich bin auch unter 30 und das geht vollkommen OK.
Was den Motor angeht, würde ich mir lieber den 220 CDI holen, dann bist du wirklich ausreichend motorisiert.
Allerdings ist es an der Tankstelle immer wieder eine wahre Freude, einen 200 CDI zu fahren.
MfG
Zitat von starwatcher : "du investierst in raum und sicherheit"
Hi,
was passive Sicherheit angeht, denke ich mir mal dass z.B ein BMW besser als W210 ist , die Fahrgastzelle ist nicht so stabil.
Schaut die Bilder an
@Zenit,
TOLLE Bilder!!!
Bei wieviel km/h wurden die Bilder gemacht?
Komm mir jetzt nicht mit 50 oder so.
Auserdem ist es egal wie das Auto von aussen aussieht,
wichtig ist die Fahrgastzelle, und von der sieht mann ja nicht wirklich viel.( zb bei den Beinen)
@Kaio
mach dir keine Gedanken wegen deinen Alter, bin auch unter 30 und habe schon den 2te E.
Servus
Andy
Hallo Leute.
Ich habe vor ca. 5 Wochen mir einen E220 CDI (144PS) in der Elegance-Version gekauft. Das Auto hatte knapp 6000 Kilometer, praktisch Fabrikneu.
Mittlerweile bin ich damit nach Portugal gefahren und das Auto hat nun knapp 12.000 Kilometer. Das Auto steht nun dort in einer Garage, in vier Wochen fliege ich wieder hin und komme dann zwei Wochen später wieder damit nach Deutschland zurück.
Hier meine Erfahrungen :
Druchzug: Wow, in der Praxis braucht man einfach nicht mehr. Selbst in den Bergautobahnen der Pyrinäen (richtig geschrieben ???) mit teilweise 10% Steigung zog der CDI im 6. Gang bei Tacho 140 problemlos den Berg hinauf ohne zu zucken. Ein kleiner Druck auf dem Tempomathebel zeigte mir, daß er problemlos auf 150 Km/h beschleunigen konnte. LKW's fahren dort mit knapp 40 bis 50 Km/H hoch, wenn sie stark genug sind.
Auf der Autobahn in Holland und Belgien bin ich kostant Tacho 130 und in Frankreich konstant 140 gefahren (Tempomat). Laut Bordcomputer hatte ich beim 1. Tankstopp kurz vor Bordeaux (nach 1156 Km !!!) einen Durchschnittsverbrauch von 5.4 Litern auf 100 Kilometer. Später in Spanien und in Portugal stieg der Gesamtdurchschnittsverbrauch auf 5.9 Liter, da viele Berge auf den Autobahnen und später auf den landstraßen passiert werden mußten. Wir waren zu dritt unterwegs und mit Gepäck beladen.
Der Geräuschpegel ist sagenhaft niedrig, verglichen mit einem C320, den ich kurz zuvor Probegefahren war, subjektiv nicht lauter.
In Frankreich gab es auf einen Autobahteilabschnitt einen Versuchsasphalt. Da hörte ich praktisch keine Abrollgräsche mehr, nur ein leichtes säuseln an der A-Säule. Vom Motor keine Spur, und das bei Tacho 140. Zuerst dachte ich, der Motor sei abgestorben, so leise war der Asphalt. Auf der übrigen Autobahn hört men praktisch nur die Abrollgeräusche.
Gestern bin ich zum ersten Mal seit fast drei Wochen in meine C-Klasse (W202) gestiegen. Ich dachte, ich sei im Mittelalter.
Ergo: E220 CDI, oder E200 CDI ist ein muß für alle, die Komfort und geringen Verbrauch und (rel.) geringe laufende Kosten suchen.
Übrigens, ich bin selbst auch erst 29. Na und ??? Ist doch kein Problem, in so jungen Jahren einen E zu fahren.
Gruß,
Khaki